OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 13:56 Uhr
0
Oder ob die einfach von meinem euphorischen Geschreie genervt waren und nur wollten, dass ich endlich Ruhe gebe? 😁
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 13:55 Uhr
0
Hallo Freunde des weißen Goldes! Heute erfahre ich im Bekanntenkreis, dass viele in Lithiumwerte eingestiegen sind. Dabei waren dieselben Menschen vor einigen Monaten noch so gegen dieses „umweltschädliche Teufelszeug“. Und BEVs wollen auf einmal auch alle haben. 🙄
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 12:10 Uhr
0
@Dino: Es kommt drauf an, wie du die "grössten Lithiumanbieter" definierst. Du kannst das in Minen vorhandene Lithium als Kriterium benutzen, du kannst das ausgelieferte Lithium als Kriterium benutzen, du kannst die Marktkapitalisierung als Kriterium benutzen... usw. Hier eine Liste, die ca ein Jahr alt ist, von der ich aber nicht weiss, welches Kriterium zugrunde lag: 1) Ganfeng 2) Albemarle 3) SQM 4) Tianqi Lithium 5) FMC 6) Pilbara 7) Allkem
B
Babapappa, 05.04.2022 12:09 Uhr
0
Mal gut das ich dabei bin🚀🤗🤗
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 11:54 Uhr
0
So ich bin erstmal raus. Chefkoch spielen. Schön Steckrübensüppchen... hmmm läcker. Also bis später.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 11:30 Uhr
1
Nur mal, weil es noch keiner erwähnt hat : Heut Nacht, stieg der Kurs kurz auf 9.89 € - diesem Druck hielten einige Anleger nicht mehr Stand und fingen an zu Verkaufen. Wer will es Ihnen verdenken? Doch zeigt dies nach meiner Meinung deutlich, dass der Kurs in den nächsten Tagen oder Wochen über die 10€ gehen wird. Dies wird bestärkt dadurch, dass der Kurs in Deutschland getrieben wird, von den kanadischen Anlegern nicht anders gesehen wird und nur wenige Australier dem Druck auf dem Kessel nicht widerstehen können. Wenn nun das nächste EPS über den Erwartungen der Analysten liegt, das letzte lag noch darunter ( geschätzt waren 0.12 erreicht 0.04 ), dann liebe Aktionäre .... 🤗🎂😘😎🤑
Aufundab2022
Aufundab2022, 05.04.2022 10:57 Uhr
1
Bin schon seit Advantage Lithium über Orocobre dabei. Nach anfänglichen -50% nun erfreuliches nach all den Jahren. Tolles Forum im Übrigen 👍😊
R
RHCP, 05.04.2022 10:40 Uhr
1
Schnauze voll. Eingestiegen. Wochenlang warte ich…
Longerthan
Longerthan, 05.04.2022 10:23 Uhr
0
@Trader1909 SimCity im realen Leben 😁 ja das sind wirklich tolle Aussichten und ich fand auch gut, dass sie die Neuigkeiten über mehrere Tage verteilt haben! So geht Marketing!!!
Trader1909
Trader1909, 05.04.2022 10:14 Uhr
0
Alles in allem sind die Aussichten grossartig. Da kann man sich eigentlich nur zurücklehnen und zusehen wie es sich immer weiter entwickelt. Ist quasi wie in einer Simulation für den Aufbau eines richtig grossen Unternehmens.
F
Flo2289, 05.04.2022 10:01 Uhr
0
Jetzt sind wir leicht grün :) sehr schön
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 9:42 Uhr
1
Eines noch zum Schluss : James Bay wird mit Wasserkraftwerk betrieben, einzig die Fahrzeugflotte stößt noch CO2 aus, was nicht an Allkem liegt sondern, daran das es keine E-Fahrzeuge in diesem Sektor gibt. So wie diese Verfügbar sind, werden diese auch von Allkem eingesetzt.
F
Fuchs321, 05.04.2022 8:53 Uhr
0
Moin TOG. Danke für die Nachtschicht und die Zusammenfassung! 🙂👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:25 Uhr
2
Zum Schluss noch machte Martin klar; "Die Kunden schauen sehr genau auf die Qualität beim Spodumen. Hier können sich die zu erzielenden Preise der Tonnage, schnell nach unten ändern, wenn das Unternehmen Spodumen liefert das mit bestimmten anderen Materialien vermischt ist." Deshalb sollte jeder Anleger genau hinsehen wie die Zusammensetzung des Spodumen ist. Bei Cattlin und James Bay sind wir mit Allkem auf der sicheren Seite, da hier kaum wesentliche Beimengungen im Gestein zu finden sind. Einer der Gründe warum man Cattlin länger betreiben will auch, wenn die Kosten pro Tonne möglicherweise auf 900 US$ steigen werden durch den tieferen Abbau.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:13 Uhr
1
Schulen, Krankenhäuser, Glasfaser Internet, Umfassende Schulungen der Mitarbeiter, hunderte neue Arbeitsplätze in den Regionen, für jede Anfrage eines Bürgermeisters oder Distriktleiters offen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:06 Uhr
1
Interessant fand ich auch das Umwelt und Humanity Rating von Allkem, dieses wurde Zertifiziert und ist mit dem Rating A ausgezeichnet. Die neue Managerin für diesen Bereich ist damit aber noch nicht zufrieden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,62 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,82 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -4,76 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -12,95 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,95 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,29 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,23 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,62 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,82 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,15 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,64 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,15 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,42 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,07 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,89 %
9 Metaplanet -4,51 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -8,89 %
Alle Diskussionen