Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
06.04.2022 6:51 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, leider aktuell zartrot in Sydney bei aktuell 13,21. Ich hoffe dass es noch ein Tacken mehr wird damit wir über 9 bleiben.
Lawsuit,
05.04.2022 23:42 Uhr
0
Der Tag endet mit 9.18 €, ein Minus von -2.7 %. Alle Lithiumaktien haben heute im Sog der allgemeinen Märkte im Minus geendet.
TheOldGuy,
05.04.2022 22:39 Uhr
0
@Werpapieraufsicht : Ein Bekannter meiner Frau hat heute erzählt, das ein junger Mann an der Kasse bei Aldi eine Flasche Sonnenblumenöl stand, worauf er fragte ob er diese kaufen könnte? Die Verkäuferin sagte ja, dem vorigen Kunden sei sie zu teuer gewesen - Preis 5€ für einen Liter.
G
Gast-753161001,
05.04.2022 21:59 Uhr
1
Guten Abend, möchte nur mal kurz auf meinen Post von gestern Abend hinweisen. War glaube ich ca. 19:30. Ich habe dort geschrieben, „ Ruhig Brauner“. Ich kann nur sagen dass ich die ganze Unruhe nicht verstehen kann.
Die Zahlen sind super, wir sind einen Platz gestiegen sind nunmehr Platz 3 und nicht mehr nur der undankbare Platz vier. Die niedrigsten Produktionskosten.
Alle haben geschrien Korrektur, Korrektur und nochmal Korrektur. Wir haben noch lange keine Korrektur. Warum auch? Wer den schellen Gewinn braucht soll etwas anderes kaufen, Mehl, Sonnenblumenöl oder von mir aus Optionsscheine. Wer im Zeitraum von zwei oder drei Jahren denkt ist bei Allkem
bestens Aufgehoben.
SidWarrior,
05.04.2022 20:11 Uhr
0
Die Australier werden uns überraschen. Sie sind stolz auf ihre Unternehmen und stecken wahnsinnig viel Geld hinein. Allkem und Co. machen dieses Land zu einem Global Player.
Werbung
+48 % in Deutschland!
Longerthan,
05.04.2022 19:42 Uhr
2
Ich bin mal gespannt was Sydney morgen macht! DownUnder ticken die Uhren anders! Drohungen von Putin interessiert sie nicht! Sie profitieren davon, wenn Europa weniger Rohstoffe aus Russland kauft! Von daher traue ich mir keine Prognose zu! Gegen einen kurzfristigen Rücksetzer hätte ich nichts dagegen 😉
w
wawa93,
05.04.2022 19:42 Uhr
0
dir*
w
wawa93,
05.04.2022 19:41 Uhr
1
Dann ist der wohl der über Arafura entgangen 😅
bavarianwoodBULL,
05.04.2022 19:31 Uhr
0
Mittlerweile bin ich über 100%, mein „normaler“ Schwellenwert wo ich den ursprünglichen Einsatz wieder rausnehme. Nicht so aber Orocobre…ich sag jetzt mal den alten Namen, schließlich war der es, der mich vor vielen Monaten überzeugte. Egal, ich las laufen und mittlerweile muss ich zugeben dass ich in meinem Depot gute 40% in DownUnder investiert bin. Allkem, South32, Neometala und neu in Arafura. Denke eine gute Mischung ☺️. Ach ja…TOG, Lawsuit und Co…tolle Beiträge immer…muss mal gesagt werden 👍🏼
SidWarrior,
05.04.2022 19:20 Uhr
0
Wir sind mitten in der Korrekturphase. Allerdings stehen so viele in den Startlöchern, die jetzt unbedingt rein wollen. Ich schließe mal von meinem Umfeld auf die Welt. Die Korrektur könnte diesmal kleiner ausfallen als andere zuvor.
pankman,
05.04.2022 19:19 Uhr
1
Sehe ich alle drei nicht als plausible Gründe. Gestern ist fast alles extrem gut gelaufen, da war es eigentlich klar, dass es bald wieder gen Süden läuft.
Lawsuit,
05.04.2022 18:19 Uhr
2
Alle Indices gehen seit 15:30 steil nach unten. Der Grund: 1) Fed-Direktorin Lael Brainard hat auf einer Veranstaltung der US-Notenbank klar gemacht, dass die Geldpolitik schnell und deutlich gestrafft werden wird + 2) Putin droht Europäern mit Vergeltung im Gazprom-Streit + 3) EU-Kommission fordert einen Importstopp für russisches Holz, Kohle, Zement, Alkohol und Sea Food. Auch Allkem fällt
N
Ninolino,
05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
N
Ninolino,
05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
Lawsuit,
05.04.2022 16:00 Uhr
1
Bin mal gespannt, ob wir heute ein kleines Plus über die Ziellinie retten können. Gestern endetet Tradegate mit 9.43 €. Derzeit sind wir knapp drunter bei 9.39 €.
TheOldGuy,
05.04.2022 15:50 Uhr
5
@Ninolino : Mittagsscghlaf beendet. Zu dem Video : Es ist schön zu sehen, dass dort wieder mal zwei ihre Meinung abgeben, zum Bereich Lithium ( vor allem der letztere ) die scheinbar wenig bis überhaupt keine Ahnung haben wovon sie da reden. Vor allem der zweite glänzt für mich, mit der Auassage : "Es gibt keinen Mangel an Lithium auf der Erde und wie lange die Erfolge von Allkem anhalten, in Anbetracht der neu entstehenden Unternehmen im Bereich Lithium, das sei die Frage." - Nun, hier zeigt sich mal wieder, dass jeder glaubt Lithium müsste man nur aus der Erde pumpen und schon kann man es verkaufen und satte Gewinne machen. Dabei wird lediglich weggelassen oder verschwiegen, das so ein Prozess eine lange Zeit an Erfahrung braucht, um ihn Stabil zu betreiben und auf Dauer in gewünschter Qualität und Menge an die Kunden ausliefern zu können. Genau über diesen Aspekt sprachen heute Nacht auch die CEO's von Allkem in Olaroz und Sal de Vida. Auf Nachfrage eines Analysten, der sich daran erinnerte das man bisher Zeiten von bis zu 24 Monate für die Filtration von Lithium angab, nun aber nur noch 9-12 Monate, fragte er nach. Die Antwort; "Erfahrung, gut geschultes Personal und stetige Prozessverbesserung." - Das man sich als Lieferant Qualifizieren muss, das man sein Produkt Quantifizieren muss und das ganze über einen Zeitraum bis zu 2 Jahren, das scheinen die beiden nicht zu wissen. Über all das wurde heute Nacht gesprochen. Ebenso über die Erfahrungen im Bereich Spodumen, bei dem James Bay deutlich von den Erfahrungen mit Mt. Cattlin profitiert und von daher eine höhere Ausbeute erreicht. Aber man braucht ja nur ein Loch, etwas Wasser und schon ist man Reich und macht Geld mit Lithium. Die aller meisten Explorer sind von einer Stabilen Produktion und Qualifizierung noch Jahre entfernt. Bis sie mal den Status von Allkem erreicht haben, werden sie vielleicht von anderen Big-Playern geschluckt, wenn sie Glück haben oder werden am Markt erscheinen wenn die Preise für Lithium wieder deutlich fallen. Vor allem das DLE-Verfahren noch recht schlecht und wenig Stabil sind, für eine Dauerproduktion, darauf wies Martin heute Nacht sehr deutlich hin. Allkem erprobt zwei neue Verfahren, im kleinen Maßstab, kennt die Ergebnisse anderer und bewertet diese ständig neu. Bisher kann man sagen, dass bei DLE-Verfahren die Laborwerte das eine sind ( Laugenausschwemmung mit typisierten Testkonzentraten (Synthetisch )) aber die Realität mal wieder ihre Zähne dabei zeigt. Das gleiche gilt auch für Membranverfahren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,21 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,42 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,55 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +2,86 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,37 % | Alle Diskussionen |