OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
m
momu,
06.04.2022 16:37 Uhr
1
Longerthan
Du hoffest, dass du ordentlich Gewinne einfahren wirst.
D
Damadato,
06.04.2022 16:33 Uhr
1
Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!
Welche werte hast du im Depot?
Longerthan,
06.04.2022 16:13 Uhr
1
Ich bin absolut bei euch! Ich habe vor 2 Wochen meine Depot umgestellt und war so unzufrieden, dass ich es wieder auf den alten Stand umgestellt habe! Mit der momentanen Zusammensetzung werde ich dieses Jahr ordentliche Gewinne einfahren und ich werde nichts mehr umstellen! Ich gewöhne es mir auch ab, minütlich nach den Kursen zu schauen!
Lawsuit,
06.04.2022 13:02 Uhr
0
Der Krieg begann am 24. Feb, die Märkte hatten ihr Tiefst zwischen 8. März und 14. März erlebt. Erstaunlicherweise hat Allkem sein Tiefst VOR Kriegsausbruch gehabt, am 21. Feb. Schaut euch die Kurve an: Seit dem Kriegsausbruch ging Allkem stetig nach oben. Verrückt! Ich glaube, weder bei den grossen Indices, noch bei Allkem, wird es wieder unter diese Tiefs fallen. Selbst wenn Allkem -30% vom Höchst fallen würde, wären wir immer noch bei 6.60 €, wohingegen das Tiefst am 21. Feb bei 5.42 € lag . Das Jahr wird höher enden als das bisherige Höchst von 9.43 €
Trader1909,
06.04.2022 12:50 Uhr
2
@Lawsuit: das ist eine Idee die wahrscheinlich gar nicht so unklug ist. Du ersparst dir damit die ein oder andere falsche Entscheidung und wenn du dein Portfolio klug aufgestellt hast, sehe ich das als ganz vernünftig an. Ich werde auch dieses Jahr nicht mehr viel machen, es sei denn irgendwo bahnt sich grosses Unheil an. Ist doch eigentlich ähnlich bei aktiv gemanagten Fonds im Vergleich zu Indizies-ETFs.
Lawsuit,
06.04.2022 12:41 Uhr
0
Ich hab ein Vorhaben, von dem ich nicht weiss, ob ich es umsetzen werde. Ich bin mit meinem Portfolio derzeit gut aufgestellt. Ich bin überzeugt, dass das Jahr im satten Plus enden wird. Ich will mal ein Sabbatical einlegen und bis Ende Jahr weder kaufen noch verkaufen. Einfach alles sich entwickeln lassen.
Trader1909,
06.04.2022 12:41 Uhr
0
Der Habeck präsentiert heute sein Osterpaket für erneuerbare Energien. Die Energiewende geht voran, Allkem-Ausblick grandios, was kümmert uns da ein leichter Kursrückgang?
D
Damadato,
06.04.2022 12:36 Uhr
0
Ja aber nicht so schlimm.
Lawsuit,
06.04.2022 12:19 Uhr
0
Die Märkte gehen weiter nach unten. Allkem geht mit.
Trader1909,
06.04.2022 11:55 Uhr
0
Also ich muss sagen , dass ich vor zwei Jahren der Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises geschrieben habe und das hat zumindest eine Reaktion gegeben, wenn auch nicht die gewünschte 😉 . Aber zumindest kam eine sachlich fundierte Antwort.
Lawsuit,
06.04.2022 10:33 Uhr
0
Ich hab zwar nicht dem Wirtschaftsminister, aber dem Kanzler mal geschrieben. Mein Nachbar, der Herr Zwickert, parkt sein Auto nicht immer so nah an meinem, ob er da nicht mal ein Machtwort sprechen könnte. Aber es kam bis jetzt noch keine Antwort. Ich glaub das nächste mal wähl ich CDU.
Trader1909,
06.04.2022 10:10 Uhr
0
Nicht dafür.
TheOldGuy,
06.04.2022 9:33 Uhr
0
@Trader1909 : Merci von meiner Frau.
TheOldGuy,
06.04.2022 9:31 Uhr
0
@Trader1909 : Wäre interessant für meine Frau. Dipl. Ing. Materialwissenschaft. Arbeitet für riesen Stahlgiganten aus Schweden. Wäre echt Supi von Dir.
Trader1909,
06.04.2022 9:31 Uhr
0
Vapora Bioenergie GmbH
Trader1909,
06.04.2022 9:24 Uhr
0
Ich frage meinen Kollegen mal, der ist da jetzt Projektleiter aber ich kann mich gerade nicht an den Namen erinnern. Ist eine ziemlich junge Firma.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,95 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 8 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 10 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,80 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | Alle Diskussionen |