OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
h
hapetue, 08.04.2022 7:32 Uhr
1
die meisten hier haben ein Problem mit das und dass. Aber es gibt schlimmeres..... hauptsache ist, dass hier jeder "grühn" richtig schreiben kann 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.04.2022 7:30 Uhr
0
Durfte dann aber nicht mit der Klasse nach Russland fliegen um die Sprache zu sprechen, da meine Mutter für eine Firma arbeitete, die Zugang zum Sicherheitsbereich hatte. So saß ich dann 6 Wochen in einer fremden Klasse und zog dabei eine Schnute wie der Joker. 🤢
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.04.2022 7:28 Uhr
0
Ja ich habe mal Russisch gelernt, bin aber nicht aus dem Osten des Landes. Ich hatte das Glück auf eine Schule zu gehen, bei der das Fremdsprachenangebot 27 Sprachen umfasste. Das lernen des Russisch hat dazu geführt das ich schon mit 16 zur Bundeswehr sollte. Auf die Sprachenschule, um dann in den Abhördienst abberufen zu werden.
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.04.2022 7:24 Uhr
0
Moin : Mein Oberstudienrat meinte zu Schulzeiten zu mir : "Junge, geh nach England oder Russland aber, bitte bleib nicht in Deutschland bei deiner Rechtschreibung." ( Noten : Deutsch 4 / Englisch 1 / Russisch 2 ) 🤦‍♂️
h
hapetue, 08.04.2022 7:16 Uhr
2
Meine Frau war Lehrerin....ich habe kein leichtes Leben
G
Gast-753161001, 08.04.2022 7:11 Uhr
0
@hapetue: Vielen dank, und das bei meiner schlechten Rechtschreibung. Hätte meine Lehrerin auch mal machen sollen 🤣🤣
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 7:03 Uhr
0
Guten Morgen, grün und über 13, was will man mehr heute? Die Vorgaben aus den USA waren leicht positiv und das ist ja immer ein gutes Vorzeichen.
h
hapetue, 08.04.2022 6:59 Uhr
0
Guten Morgen, ich unterschreibe dir jedes Wort, Wertpapieraufsicht
G
Gast-753161001, 08.04.2022 6:47 Uhr
0
Guten Morgen, als erstes etwas zu neues zu Allkem plus 1,9% 13,05 AUS$ der große Kostolany sagt „ Betriebswirtschaft und Technik sind die größten Feinde der Börsenlogik, da die Börse ihre eigene Logik hat.“
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 0:02 Uhr
5
Australier und Neuseeländer sind sicher hochgradig verärgert, dass sie jetzt ihren geplanten Urlaub in Sibirien, Dagestan, Ural nicht antreten können.
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 23:49 Uhr
0
N'Abend. Was sagt Ihr dazu: "Russland verhängt Einreiseverbote gegen Australier und Neuseeländer"? Wird Australien jetzt auch in den Krieg hinein gezogen. Und könnte sich das auf den Kurs auswirken?
G
Gast-753161001, 07.04.2022 22:00 Uhr
4
@Flo2289: Du hast natürlich recht, aber zu Allkem gibt es eigentlich nicht viel Neues. Das meiste ist in den letzten Tagen von Seiten der Firma gesagt worden. Die Meisten wollen nur noch die gute Ernte einfahren. Wir haben hier im Forum eine absolut g.e.i.l.e Gemeinschaft. Der Grund ist recht einfach. Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal ob über den Krieg, Religion oder andere wichtige Dinge. Keiner von uns hat nur Aktien von Allkem. Hier wird viel über neue Technologien und Unternehmen gesprochen die zum Beispiel mit dem Energiewandel zu tun haben. Da schließt sich wieder der Kreis zum Lithium und Allkem. Wir hier im Forum haben teilweise schon freundschaftliche Verhältnisse. Aber wir sind auch so nett das wir niemanden hindern wenn ihn das nicht interessiert. 🤷‍♂️😎🖖☮️
F
Flo2289, 07.04.2022 21:07 Uhr
3
Leute... das is der Allkem Thread. Wieso gehts ständig um Grafikkarten, Krypto, AMD und Nvidia?
G
Gast-753161001, 07.04.2022 20:54 Uhr
0
@TOG: Da ist der Stromverbrauch, highend Grafikkarte ca. 300-400 Watt, mal zehn bis 20. Das dementsprechende Netzteil mit seinen Verlusten und dem Rechner da bist du locker bei 4,5 bis 10 KW. Dann die Anschaffungskosten sagen wir pro Karte 800-1000€ das andere Equipment bei zehn Karten locker 13000 mit allem Zip und Zap. Da kann ich nur sagen viel spaß beim Schürfen. Wenn man sagt das mache ich mit einer guten Karte wirst Du wahrscheinlich mehr Geld mit Flaschen sammeln verdienen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 18:37 Uhr
0
N'abend : Spülmaschine läuft wieder. Kurse - na warten wir mal die nächsten Tage ab. Wegen der Krypto's : Da gibt es einen Rechner im Netz, auf dem man durchspielen kann, bei welchem Strompreis sich das ganze nicht mehr oder kaum noch rechnet.
G
Gast-753161001, 07.04.2022 15:21 Uhr
0
@Rainmaker: AMD oder Nvidia würde ich nur nach denn reinen Werten wie KGV, KBV usw. beurteilen. Beide sind in den Produkten Marktführer und absolute Spitzenfirmen. AMD stellt die Hauptprozessoren für PCS her, sowohl mit und ohne Grafikprozessor. Nvidia ist Spezialist für Grafikprozessoren. Die sind auf den externen Grafikkarten für PC Spiele verarbeitet. Diese Grafikkarten werden aber auch besonders für cryptomining gebraucht. Dort werden teilweise 10 oder 20 von diesen hochwertigen Grafikkarten in einem Gestell verbaut. Und schon bist du Miner. Nachteil ist dass sie sehr viel Strom brauchen. Erste Länder verbieten schon cryptomining und bei den hohen Strompreisen lohnt es sich dann nicht mehr.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
2 Germany 40 Prognose -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,57 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,03 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,78 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,17 %
9 Xpeng -4,36 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,57 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,07 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,78 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,17 %
8 Xpeng -4,36 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,01 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen