Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Aufundab2022,
08.04.2022 18:31 Uhr
0
Ich werde mich nun auch auf die kulinarische Seite schlagen. Ein schönes Wochenende euch allen
Lawsuit,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Ja, wie beim "Absichern durch Short-Investments" ist das ein Ziel, das man haben kann: "Ich will keine grösseren Depot-Abstürze erleben." Dann diversifiziert man, dass die Wände wackeln. Mein Ziel ist ein anderes: Ich will am Ende einer Periode den grössten Gewinn sehen. Aber dein Ziel ist genauso legitim. Kann ich verstehen.
G
Gast-753161001,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
Longerthan du hast glaube ich recht. War bei meinen Gastankern genauso, erholt sich aber wieder.
Longerthan,
08.04.2022 17:57 Uhr
0
15:30 Uhr? Ich hab in einem anderen Forum gepostet, dass Lithium nicht mehr gebraucht wird! Wir fahren bald alle mit Luft und Liebe 😂 15:30 Uhr? kann ja nur mit den Amis zusammenhängen!
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:57 Uhr
0
@Lawsuit: Mit dem Diversifizieren ist so eine Sache. Es hindert aber auch vor größeren Depotabstürzen. Ich hätte sicher mehr Gewinne machen können, hat mich aber auch vor größeren Verlusten geschützt. Seit Juni letzten Jahres knapp 30% Plus ist glaube ich gar nicht so schlecht. Außerdem sind die Hälfte meiner Positionen aus dem Rohstoffbereich ist schon sehr einseitig. Meinungen und Philosophien gibt es viele, letztendlich zählen nur die nackten Zahlen. 🤷♂️😎
Werbung
+48 % in Deutschland!
Lawsuit,
08.04.2022 17:51 Uhr
0
Weiss einer, was um ca 15:30 Uhr passiert ist? Fast alle Lithiumwerte sind dort zeitgleich eingebrochen. Lithium Americas, Standard Lithium, Livent, Allkem... Der Dax ist zur selben Zeit gestiegen. Hilft Lithium vielleicht gar nicht gegen Covid?
Trader1909,
08.04.2022 17:51 Uhr
0
Zu Stop loss: in Zeiten des automatisierten Handels geht das immer so schnell dass wir deutlich unter dem SL verkaufen.
Trader1909,
08.04.2022 17:50 Uhr
1
Also seltsamerweise wird Allkem von vielen noch immer als Hochrisikoinvest gesehen aber ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wertpapieraufsicht hat aber recht, wir sollten auch auf andere Dinge achten und das Leben genießen 😀
Lawsuit,
08.04.2022 17:44 Uhr
1
Stop loss ist auch eines dieser Investment-Märchen, die überall gepredigt werden, aber eigentlich nichts bringen. Genauo wie das "Diversifizieren-Märchen".
JGI,
08.04.2022 17:41 Uhr
0
Es ist zumindest den Aufwand wert sich damit zu beschäftigen! Es ist der Tat nicht so , dass Allkem jedes Jahr so massiv steigt aber auf der anderen Seite sind viele hier vor Jahren mit ganz anderen Kursen eingestiegen und deshalb empfindet man es so. Es ist ein Unterschied ob man Allkem hält oder einen grossen Blue-Chip- Keine Frage. Trotzdem denke ich , dass unter dem Strich Allkem noch für 100 % gut ist in den nächsten drei Jahren. Mit vielen Schwankungen selbstverständlich.
Da stimme ich dir zu, mit den Risiken einer möglichen Rezession und den Folgen einer möglichen Deglobalisierung, die man aber bei fast allen Geldanlagen aktuell hat
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:39 Uhr
0
Achtet mehr auf lecker essen und trinken. Wird teurer als ein als ein Lithium Akku🤷♂️😉
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:35 Uhr
0
Immer nur Lithium, Lithium und noch mehr Lithium 😩😩😩 mein Tagessieger ist bis jetzt mein Räucherfisch 4,5% - bis jetzt 😁 den kann man wenigstens essen 😎😁😁😁
JGI,
08.04.2022 17:20 Uhr
0
Die Methoden von Sølner und Maidørn werden die nächsten Jahre nicht laufen. Schon 2021 hat Sølner schlechter als die großen Indizes abgeschnitten. Bei Allkem hat er sich mit einem Stop loss bei 5 Euro ins Knie geschossen.
JGI,
08.04.2022 17:17 Uhr
0
Genau das. Jeder muss wohl Mal sein Minenfiasko mitmachen. Warum nicht gleich in Aurubis, Alcoa oder vielleicht auch Allkem investieren, wenn es auch risikoreich geht 🙄
B
Brathähnchen,
08.04.2022 17:00 Uhr
0
Danke für die Willkommensgrüße Lawsuit!
bavarianwoodBULL,
08.04.2022 16:54 Uhr
0
@Longerthan Ja, davon hab ich gelesen. Ich bin auf die aufmerksam geworden als ich nach Spodumen gegoogelt habe. Wenn etwas so gut läuft wie hier bei Allkem bin ich immer am suchen nach Unternehmen in 2./3. Reihe welche mittelfristig kommen könnten. Bei Oro war ich auch mal bei 3,xx € ☺️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,65 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,21 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,65 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,21 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,58 % | Alle Diskussionen |