OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
R
Rainmaker, 10.04.2022 6:50 Uhr
3
Ich denke er hatte Langeweile und hat dann einfach wirres Zeug uns mitgeteilt ... übrigens, guten Morgen @ all 😅
Lawsuit
Lawsuit, 10.04.2022 0:30 Uhr
3
@JGI Ich verstehe dich auch nicht. What's the point? Auf was spielst du an? Nur weil du einen Vergleich ziehst, hast du nicht automatisch Recht. Im Tesla Forum war man 2019 auch euphorisch. Man wünschte sich nicht nur guten Morgen, sondern auch Gute Nacht. May dorn und Sö llner sagten Kurse von bis zu 250 Euro voraus, und das bei damaligen Kursen von 35 Euro. Alle im Forum grüssten sich freundlich... und sie behielten Recht. Heute ist Tesla nicht bei 250 Euro, sondern bei 1000 Euro. Das ist am Ziel vorbei, was du da schreibst...
w
wawa93, 09.04.2022 23:29 Uhr
1
Bestes forum 🙃
Longerthan
Longerthan, 09.04.2022 22:14 Uhr
1
Danke Rainmaker, wollte ich auch gerade fragen!
R
Rainmaker, 09.04.2022 21:50 Uhr
2
@JGI Und was willst du uns damit sagen???
JGI
JGI, 09.04.2022 21:10 Uhr
0
Oder das Standard-Lithium-Forum letzten Herbst. Das war eine tolle Forengemeinschaft. Alle haben sich einen guten Morgen gewünscht. Einer war super informiert über das Unternehmen. Angeblich all in. Auch ein Anti-Diversifizierer. Søllner hat geschwärmt. Maidørn zweistellige Kurse ausgerufen. Die Übernahme müsste kommen. Oder Valneva im November und Dezember war auch gut. Viele Profis mit Fachwissen zu Totimpfstoffen. Eine internationale, zusammengeschweißte, gläubige Forengemeinschaft. Hat sich auch immer einen guten Morgen gewünscht. Maidørn predigte Kursziele von über 50 Euro. Die Lizenz zum Gelddrucken. Er kennt einen, der bei 27 Euro mit einem Millionenbeitrag reingegangen ist. Für diese Info hat er extra einen Sonder-Newsletter verschickt. Was für eine einfache Chance um reich zu werden! Jetzt ist das Forum voller Leute, die heulend einfach nur noch ihren EK ansatzweise zurück wollen. Keiner wünscht mehr einen guten Morgen.
JGI
JGI, 09.04.2022 20:55 Uhr
0
Langsam erinnert das hier an das Plug-Power-Forum Januar 2021 oder Bitcoin wenige Monate später 🍿
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 16:43 Uhr
0
Ja, ich gebe dir ja recht. So ein Konzept ist prinzipiell eine gute Idee. In dem Moment wo man die erste Charge verkauft hat , ist man sowieso sicher in der Gewinnzone bei solchen Kursen. Das wiederum ist auch sehr beruhigend.
Lawsuit
Lawsuit, 09.04.2022 16:38 Uhr
0
Trader1909: Die Parameter in diesem Ausstiegsszenario kann man ja verändern. Du kannst sagen: Ich verkaufe 30% der Anteile, wenn Allkem 17 € erreicht, 16 € erreicht oder 19 € erreicht. Du kannst sagen: Wenn Allkem diese Schwelle erreicht, verkaufe ich statt 30%, neu 40% oder 20% oder was auch immer. Du kannst sagen: Ich verkaufe statt monatlich 5%, monatlich 6%, 9% oder 4%. Ich für meinen Teil brauche eine mechanische Vorrichtung, die mir die Geländer der Gier auf ein vernünftiges Mass zusammenziehen.
R
Rainmaker, 09.04.2022 16:20 Uhr
0
Als Bsp. bietet sich hierfür zB Livent an. Die Performance des Unternehmens, was Aktienkurs, Zahlen etc betrifft, ist/war nicht schlecht, aber dennoch nicht so gut wie bei etwa bei Allkem oder Pilbara.
R
Rainmaker, 09.04.2022 16:17 Uhr
0

Wir reden hier oft vom Lithiumrohmaterial aber dürfen nicht vergessen, dass das auch erst noch in batteriefähiges Material umgewandelt werden muss. Allkem hat ja in Japan einen Konverter aber die ganze Wertschöpfungskette bis es batteriefähig in der Batteriefabrik ankommt kostet auch eine Stange Geld.

Ich finde Allkem als reinen Lithiumproduzenten im Augenblick deutlich attraktiver. Und ich bin der Meinung, dass das für die nächsten 5 - 8 Jahre gilt. Die große Rendite fällt ja beim Produzieren/Fördern des Lithiums an, den hier besteht der Engpass. Bei der Weiterverarbeitung dagegen gibt es an sich keinen Flaschenhals, mithin ist der Wettbewerb mit entsprechendem Preisdruck vorhanden. Wenn man nun die Wertschöpfungskette erweitert, so wird der Gewinn zwar unter'm Strich um den Faktor X zulegen, aber ich bin mir sicher, dass das gesamte eingesetzte Kapital für diesen gesteigerten Gewinn überproportional steigen wird, folglich die Rendite sinken wird. Ich bin der Meinung, dass es besser wäre das aktuell überschüssige Geld entweder (im optimalen Falle) in den Ausbau der Förderung zu stecken oder alternativ an die Aktionäre ausgezahlt werden sollte (sprich Dividendenzahlung).
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 15:52 Uhr
0
Naja, das ist dann wenn es so kommt dass wir auf 18 gehen kann ich eigentlich nicht mehr viel verlieren. Das wäre ein Traum. Aber natürlich hast du Recht, so eine Strategie mag das Richtige sein. Ich hoffe wir kommen in die Lage darüber nachdenken zu müssen/dürfen.
Lawsuit
Lawsuit, 09.04.2022 15:47 Uhr
0
@Trader1909: Gerade wenn schon Mitte 2023 die 18 € erreicht sind, ist meine Strategie optimal. Denn dann hab ich 30% meines Invests schon im Trockenen. Und die restlichen 70% halte ich ja noch fast 4 weitere Jahre, (45 Monate) baue sie halt monatlich um 5% ab. Wenn du dir vornimmst "Situationsbezogen" zu entscheiden, dann hast du kein scharfes Kriterium, das ist das Problem. Das Risiko immer mehr zu wollen und den Absprung nicht zu schaffen will ich vermeiden. Wenn man sein Geld fast ver-fünffacht hat, kann man den Überflusshahn im Weinfass langsam aufdrehen.
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 14:22 Uhr
1
Meine Strategie ist eigentlich bis Mitte 24 drin bleiben und dann situationsbezogen entscheiden.
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 14:21 Uhr
0
Nachfrageüberhang natürlich
Trader1909
Trader1909, 09.04.2022 14:19 Uhr
0
@lawsuit: aber was machst du wenn das schon sagen wir Mitte 23 eintrifft. Weit vor dem Ende des Nachfrageübergangs?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
Alle Diskussionen