OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
12.04.2022 20:26 Uhr
1
Ich sach mal so, möge der Bessere gewinnen solange es keine Spanier sind😉🤷♂️
Aufundab2022,
12.04.2022 20:16 Uhr
0
Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉
Das nenne ich mal souverän. Danke👍Viel Spass
Trader1909,
12.04.2022 20:10 Uhr
0
Wünsche uns allen einen hoffentlich grünen Mittwochmorgen, ich glaube das wird aber schwierig. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, wer weiss was an den asiatischen Börsen passiert. USA scheint zum Abend hin auch eher rot abzuschliessen. Jetzt springe ich mal über meinen Schatten und drücke den Daumen für den süddeutschen Verein, wäre ein bisschen peinlich für den deutschen Fussball wenn die gegen einen spanischen Kleinstadtclub rausfliegen würden. Trinke aber trotzdem ein Dortmunder bier und gucke die Konferenz! 😉
h
hapetue,
12.04.2022 19:43 Uhr
2
Ich bin stolz, dass ich in Allkem investiert bin und hier ein Forum vorfinde, das absolutes Niwo hat, wo man auch mal über ein Ribeye-Steak, oder Kaninchen in Rotweinsauce, selbstgebackene Schwäbische Seelen, oder Wildschwein-Gin und Weißburgunder aus dem sonnigen Baden oder Schwaben diskutieren kann. Selbst Nutella-Jünger dürfen mitreden. Und nebenbei, so ganz still und leise vermehrt sich auch unser sauer verdientes Hartz vir-Geld. Ist das nicht herrlich.....???
Aufundab2022,
12.04.2022 19:41 Uhr
0
Ich verabschiede mich mal für heute. Bier kalt stellen. Mein Pa macht sich mit seinen 81 gleich auf den Weg zu mir und FC Bayern gegen Villarreal ist gleich angesagt. Einen schönen Abend euch noch
Aufundab2022,
12.04.2022 19:21 Uhr
0
….und so dominant der Kfz-Markt imLithiumbereich ist so gibt es noch einiges Drumherum wo Lithium gebraucht wird.
Eine Warteschleife könnte höchstens entstehen wenn die Kfz Stückzahlen aus andern Materialmengengründen mal in der Warteschleife stehen. Aber aus ökonomischen Gründen wüsste ich nicht warum Allkem oder Lithium im Allgemeinen nicht weiter steigen sollte. Die Geduld bringe ich gerne auf. Und meinem Wasserstoffhobby widme ich mich halt so nebenbei im Beobachterstatus😉
SidWarrior,
12.04.2022 19:13 Uhr
1
Dafür, dass der Gesamtmarkt so unter Druck ist, steht Allkem echt wie ein Fels in der Brandung. Könnte es sein, dass sie jetzt schon Geld verdienen, wo andere noch Löcher in die Erde buddeln, um zu sehen, ob da Lithium drin ist 😁
TheOldGuy,
12.04.2022 18:43 Uhr
4
@Mufasa_Pk : Wann ist denn für dich ein Unternehmen Überbewertet? Welche Indikatoren bzw. Faktoren ziehst du dabei heran? Gibt es solche überhaupt für dich oder, wird das alles aus dem Bauch heraus gemanagt? Mal als Anmerkung : Wenn ein Unternehmen nichts Produziert - Ergo keine Gewinne macht, aber einen KBV von 7 oder Höher aufweist ( siehe viele Lithium Werte ( Explorer )) dann von Überbewertet zu reden mag ja korrekt sein. Jedoch bei einem der größten Lithiumproduzenten, bei einem KBV von 2.24 und Milliarden Umsätzen und Millionen Gewinnen die vor der Tür stehen, von Überbewertung zu sprechen, zeugt nur davon das Du mit großer Wahrscheinlichkeit, ein Hypejäger bist, der den Lemmingen nachläuft, statt sich mal mit der Materie zu beschäftigen. Sorry wenn das als Beleidigung aufgefasst wird, aber hier gilt es echt mal was zu lernen, bevor man einfach einen Blödsinn raushaut, der weder Hand noch Fuß hat.
G
Gast-753161001,
12.04.2022 18:23 Uhr
0
@Mufasa_Pk: Wenn Du die Nummer 3 bei Lithium für überbewertet hältst säufst Du wahrscheinlich auch Kommodenlack.
G
Gast-753161001,
12.04.2022 18:17 Uhr
1
Schalömsche, ich habe meinen Wasserstoff ETF mit 15% Miese verkauft. Ich glaube schon dass die Sache ihre Berechtigung hat. Die Zeit ist einfach noch nicht reif um die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch wenn einige wieder die Nase rümpfen im Moment gibt es halt nicht viel über Allkem zu sagen. Allkem hat es geschafft, wenn nicht irgendwelche Rücksetzer kommen die alle Märkte betreffen können wir nur auf die nächsten Zahlen warten und die Ernte einfahren. Bei „ Marktschwäche“ nachkaufen. Ich warte auf einige Dividendenzahlungen. Ich könnte zwar noch ein paar€ in mein Depot investieren aber das möchte ich auf Grund der allgemeinen Situation doch nicht. Nutella habe ich als Kind mit dem Löffel gegessen weil Mutter die Schokolade versteckt hatte. 😁🤷♂️ nachdem ich weiß was alles darin ist klemm ich mir das lieber. Für Whiskyliebhaber brechen goldene Zeiten an. Der Ganze Stoff der nach Russland gegangen ist wird jetzt mit viel Rabatt verhökert.
Die Russen müssen unmengen an Whisky gesoffen haben.
Eigentlich hätte ich bei den Leuten eher auf Kommodenlack getippt.🤣🤣
M
Mufasa_Pk,
12.04.2022 18:15 Uhr
0
Zweiter lithium future drop, ist das peak bei 500k erreicht worden?
War bisher immer ein Indikator die lithium Aktien zu verkaufen, sobald der Preis nach unten wandert.
Hier stört mich noch die Marktlage… Oro steht zu gut da für die derzeitige Situation am Gesamtmarkt… könnte man sicher noch ne Weile reiten
F
FreudeamHandeln,
12.04.2022 18:10 Uhr
2
Lese hier schon länger mit. Geniales Forum, genau meine Wellenlänge. Bin bei 6 Euro hier eingestiegen und habs nicht bereut. Bin durch euch auch auf South 32 gestoßen. Überlege dort auch einzusteigen.... Hier gibt's tolle Infos und nebenbei auch gute Unterhaltung. Bitte weiter so!
Longerthan,
12.04.2022 17:45 Uhr
0
Wenn ich mir die Lithium Werte Übersee so anschaue, dann könnte es morgen ein grüner Tag werden!!!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Nagarro | +82,16 % | |
| 10 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Nagarro | +82,16 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |