OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
20.04.2022 20:22 Uhr
0
Habe meine Ausbildung zum Büroinformationselektroniker gemacht, das Berufsbild in dem Sinne gibt es so nicht mehr. War der Nachfolgeberuf vom Büromaschinenmechaniker. Nennt sich heute glaube ich ,, Elektroniker für Bürokommunikation. Wir haben schon vor über 30 Jahren gesagt das die Hersteller schlimmer als Drogenhändler sind. Erst die Leute Anfixen und dann vom teuren Verbrauchsmaterial abhängig machen. So geht das Geschäft 🤦♂️🤷♂️😎
TheOldGuy,
20.04.2022 19:52 Uhr
1
Gerade zwei nice Video's zu Druckern gesehen :
https://www.youtube.com/watch?v=d36CPxh6H3I Danach dann : https://www.youtube.com/watch?v=AHX6tHdQGiQ
Druckertinte kostet aktuell : 5.711 € pro Liter in der Herstellung aber nur zwischen 20-40€. Schöner Scam. Außerdem hat die eingefüllte Menge an Tinte seit 2000 sich von 20ml auf 3.5ml pro Patrone reduziert.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 19:00 Uhr
0
Oder hat eine BOX über die er alles schauen kann. ,, Luigi wie hoch ist die Flat Rate im Jahr? 100€ Don Zitrone“.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 18:40 Uhr
1
@TOG: Ein letztes zu dieser Kriegsgeschichte. Es gibt Briefe, Fotos und Filme und von mir aus auch Mitschnitte von deutschen, russischen, englischen, amerikanischen und von mir aus auch von ukrainischen Soldaten die sich über ihre Opfer lustig machen und damit Angeben, auch vor Ihren Frauen, schlimm genug. Mein eigener Opa hat mir Dinge erzählt für die ich mich heute noch schäme. Scham ist eine Tugend die ich bei vielen Menschen heute vermisse.
Damit bist nicht Du oder jemand anderes hier in unserem Forum gemeint sondern allgemein. Tatsache ist aber auch das die Menschen je länger ein Krieg
dauert, immer mehr verrohen.
Jetzt lasst uns wieder über Geschäfte reden.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:36 Uhr
0
Und wegen Netflix : Wer selber mal den einen oder anderen Paykanal abonniert hatte, der weiß das es wenig neues oder gutes dort gibt, was man bei anderen nicht findet. Abgesehen davon, dass wenn man ein Serienjunkie wäre, man Monatlich ordentlich Geld lässt. Serie A bei Netflix - B bei Amazon - C bei Disneyplus und so weiter. Aber auch das Wetter und Covid spielen eine Rolle. Da zu kommt noch, das die Fortsetzungen meist ein Jahr auf sich warten lassen, die Neuen Folgen immer nur im Wochenrhytmus erscheinen und meist auch nur 30-40 Minuten lang sind. Das andere ist, wenn eine Serie mal erfolgreich ist, dann ist Staffel zwei meist nur gegen Bezahlung zu erhalten, wenn man nicht zwei Jahre warten will. Der Kunde ist nun mal nicht Dumm und der Anleger zahlt dem Respekt in dem die Kurse fallen.
Lawsuit,
20.04.2022 18:31 Uhr
0
Erstaunlich: Der Dax und der Nasdaq laufen für's mal in entgegengesetzte Richtungen. Der Dax zeigt nach oben, der Nasdaq nach unten. Seltenes Phänomen
G
Gast-753161001,
20.04.2022 18:10 Uhr
0
Na ja, damit war zu rechnen, weniger gebaute Autos, weniger Lithium verbrauch. Im ersten Quartal wurden mindestens 1 Mio Autos Weltweit weniger gebaut. Wenn nur ein drittel Hybridfahrzeuge oder voll elektrische Fahrzeuge sind kommen schon etliche tausend Tonnen Lithium zusammen.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:08 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Du solltest Wissen, das ich nie nach einer Quelle etwas Poste, sondern, nur wenn sie bestätigt wurde. Die deutschen Artikel dazu habe ich verwendet, weil nicht jeder andere Sprachen spricht oder diese richtig Lesen kann. Abgesehen davon sind viele Automatische Übersetzungen meist Fehlerhaft.
TheOldGuy,
20.04.2022 18:06 Uhr
0
@Lawsuit : Oder können auf einmal um fast 20% steigen 😎👴 Gut das ich auch da investiert bin. Mit nur einer Nachricht : Tankstellen für Schiffe - Schiffe die Ammoniak tanken - Schiffe die damit Stromerzeugen und Emission frei fahren. 👴😎
F
Flo2289,
20.04.2022 18:01 Uhr
0
ich glaub das dauert noch sehr lang, bis so eine News Realität wird: "Lithium-Verbrauch zum ersten mal zum Vormonat gesunken!"
G
Gast-753161001,
20.04.2022 17:56 Uhr
0
@TOG: ich habe doch schon gesagt das ich diese Geschichte glaube.
Sie ist schon ein paar Tage alt. Es gibt sogar Mitschnitte von verschiedenen Kriegsverbrechen. Das Problem dabei ist, das diese Mitschnitte an die Öffentlichkeit gelangt sind. Aufgenommen wurden diese von Deutschen Militärs. Es wurden Gespräche aufgezeichnet von ganz ,,Normalen“ Kriegshandlungen. Das Russische Funksystem ist so schlecht das die Russen lieber über das normale Handynetz funken. Dass tun sie nun leider nicht mehr.
Somit hat man der Sache mehr geschadet als genutzt. Was die Springer Presse angeht habe ich nur Verachtung für diese. In der Welt steht der gleiche Müll wie
in der Bild. Ist halt etwas intellektueller verpackt. Das einzige was ich Friede Springer anrechnen kann ist Ihr Kampf gegen den Antisemitismus und ein Herz für Kinder. Sorry TOG ich glaube das Du weißt das ich große Stücke auf dich halte, aber man muss nicht immer einer Meinung sein 🤷♂️🖖☮️
Lawsuit,
20.04.2022 17:48 Uhr
0
Neue Technologien und Boom-Märkte können nach ihrem Höhenflug auch genauso-schnell abgestraft werden. Netflix hat jetzt das erste mal einen Abonnementen-Rückgang verzeichnet. Allein heute -35% Verlust. Seit dem letzten Hoch hat die Aktie bereits -65% verloren. Das ist der Stand von Anfang 2018. Wir müssen bei Allkem höllisch die Argusaugen offenhalten, dass wir diese News vorhersehen: "Lithium-Verbrauch zum ersten mal zum Vormonat gesunken!" Der Absprung sollte vorher geschehen.
TheOldGuy,
20.04.2022 17:37 Uhr
0
Vom Telegraph ( https://www.youtube.com/watch?v=OusviV2Qd4o ) bis hin zum Businessinsider ( https://www.businessinsider.com/wife-gives-russian-soldier-husband-license-to-rape-ukrainian-women-call-2022-4 ) über The Sun ( https://www.thesun.co.uk/news/18279891/russian-soldiers-wife-rape-ukrainian-women-sickening-phone-call/ ) und Dailymail ( https://www.dailymail.co.uk/news/article-10722417/Pictured-Wife-recorded-ordering-Russian-soldier-husband-rape-Ukrainian-women.html ) bis hin zur Hindustan News ( https://hindustannewshub.com/world-news/russia-ukraine-crisis-rape-ukrainian-women-audio-of-russian-woman-allowing-soldier-husband-to-go-viral/ ) oder der New York Post ( https://nypost.com/2022/04/13/russian-woman-tells-soldier-husband-he-can-rape-ukrainian-women-report/ ) // Aber klar - die Gehören alle dem selben Verlag an oder werden von diesem Bezahlt.
TheOldGuy,
20.04.2022 17:28 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Ob Bild und Welt aus einem Stall stammen spielt dabei Überhaupt keine Rolle. Fakt ist; Das mehrere Quellen Unabhängig von einander darüber Berichtet haben. Selbst wenn sich ein Verlagshaus mehrere Redaktionen beinhaltet, sagt das nichts über die jeweilig Redaktion aus. Diese arbeiten Unabhängig von einander. Erst wenn ein Artikel in allen Zeitungen oder Medien erscheint, nur zwei aus einem Verlagshaus darüber nicht Berichten, dann hast du etwas entdeckt. Wer aber Liveberichte, von Vororteingefangenen Reportern, mit Artikeln der Bild vergleicht, der wird auch jeden Science Fiction Roman, wegen des Wortes Science, für einen Wissenschaftlichen Bericht halten. Sorry, aber auch der Vergleich mit den Kriegsverbrechen hinkt mehr als alles andere. Wen Jemand bei seiner Frau oder Freundin, um die Bewilligung einer Vergewaltigung Rücksprache hält, diese Frau Ihm das zugesteht, was soll man von solchen "Menschen halten?" Ist diese Frau auch im Krieg? Ist das für Angehörigen von Soldaten der Normalfall? Steht das vielleicht sogar im Kriegshandbuch? Saubere Kriege gibt es aus folgendem Grund nicht: "Weil Menschen dabei getötet werden." Aber Verbrechen mit Ansage und Rücksprache, der schlimmsten Art, die nichts mit den Zielen eines Kriegsgrundes zu tun haben, Folter und Morde an Zivilisten, die von der Regierung mit Orden bedacht werden, da gehen unsere Meinungen doch extrem weit auseinander.
G
Gast-753161001,
20.04.2022 17:22 Uhr
0
@Lawsuit : geht auch Mukke vom Wendler?🤦♂️😁😁😁
m
momu,
20.04.2022 17:00 Uhr
0
Wertpapieraufsicht
Du sprichst mir aus der Seele
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |