OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 05.07.2022 19:03 Uhr
0
Ja, abgesehen davon dass die zu Grunde liegenden benötigten Durchflussraten in den Berechnungen Utopie sind und zudem kaum Gemeinden überhaupt bereit sind eine Bohrerlaubnis zu erteilen sieht das alles gut aus 😂😂 Für mich ist nur die Frage wann das Ganze mit lautem Tamtam platzt. Wäre ja schön aber es spricht nicht viel dafür. Warten wir es ab! Da halte ich mich lieber an Produzenten die schon Gewinne machen, Risiko und Potential haben wir hier schon genug.
T
Tokloknok, 05.07.2022 18:49 Uhr
0

Das Problem ist dass die mit grosser Wahrscheinlichkeit nie produzieren werden. Da muss man dann den Punkt zum aussteigen erwischen bevor dass alle begreifen.

Bei dem Bedarf und der europäischen Förderung und dem starken Partner und dem größten Lithium vorkommen in Europa und genügend Wasser durch den Rhein. Hm... Das sind schon gute Voraussetzungen. Zudem kümmern sich die grünen überhaupt nicht um den Naturschutz. Die würden sogar Plutonium dafür aus Russland importieren
Trader1909
Trader1909, 05.07.2022 18:46 Uhr
1

Vlt wird die Vulcan Energie ja doch noch interessant

Das Problem ist dass die mit grosser Wahrscheinlichkeit nie produzieren werden. Da muss man dann den Punkt zum aussteigen erwischen bevor dass alle begreifen.
SidWarrior
SidWarrior, 05.07.2022 18:15 Uhr
0
Vom Wechselkurs ist auch keine Rückendeckung zu erwarten. Der AU$ mauschelt genauso ab wie der Euro. Der US$ dominiert den Weltmarkt.
Lawsuit
Lawsuit, 05.07.2022 18:04 Uhr
0
Der Dax ist im Tiefst angelangt. Gold fällt auch wie ein Stein.
T
Tokloknok, 05.07.2022 17:43 Uhr
0
Vlt wird die Vulcan Energie ja doch noch interessant
Trader1909
Trader1909, 05.07.2022 17:40 Uhr
0
Also wenn ich mir den Börsentag heute anschaue kann ich nur sagen wir nehmen ausreichend Anlauf für den grossen Sprung. 😀😂
m
momu, 05.07.2022 16:23 Uhr
0
Geldanlagecheck bei n-tv Short Positionen 😂😂😂
m
momu, 05.07.2022 16:17 Uhr
0
In Toronto sieht man das wohl anders
A
Aktiennewbie, 05.07.2022 15:52 Uhr
0

Die Zahlen sind uninteressant der Ausblick zählt.

Der Ausblick wird wohl noch besser sein, als die Zahlen 🤷
G
Gast-753161001, 05.07.2022 15:02 Uhr
0
Mahlzeit, Audi baut ein neues Werk für EV‘s in China. BMW baut sein neues in Ungarn. Mal schauen wer von den beiden am Ende besser dasteht.
m
momu, 05.07.2022 13:20 Uhr
0
Mercedes und auch Audi wollen nur noch große Luxuslimousinen produzieren da dort zur Zeit am meisten verdient wird . Die verpassen den Zug.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.07.2022 13:13 Uhr
0

Bei BMW , Mercedes und co wird Geld mit Verbrennern verdient und das bringt Boni.

Der Spruch von Mercedes : "Die A-Klasse wird eingestellt, da diese zu klein für einen rein elektrischen Antrieb, bzw. dessen Batterie sei", ist für mich mal wieder eine Öffentliche Verarsche der Kunden. Selbst ein Fiat 500e kommt im nächsten Jahr ( https://www.fiat.de/500-elektro ) aber MB hat in der A-Klasse keinen Platz für die Batterie gefunden??? Schröpfen heißt es bei jedem einzelnen Anbieter im Moment. Schröpfen wo es nur geht!
Trader1909
Trader1909, 05.07.2022 13:12 Uhr
0
Die deutsche Autoindustrie wird kein Interesse haben an EVs aber was sollen sie tun?
m
momu, 05.07.2022 13:00 Uhr
0
Bei BMW , Mercedes und co wird Geld mit Verbrennern verdient und das bringt Boni.
Trader1909
Trader1909, 05.07.2022 12:57 Uhr
0

Ich hab gerade mal ein wenig zu Batteriewerken recherchiert. So planen einige Hersteller Batteriewerke in Europa, die allesamt bis 2025 in betrieb gehen sollen oder dann auf ihrem Produktionsmaximum sein sollen. BMW will eine Feststoffzelle mit Samsung SDI fertigen. MAN baut ein Batteriewerk in Nürnberg. Gotion High-Tech Co Ltd. plant an ihrem Standort in Göttingen den Bau zweier Produktionsstätten für Batterien in Europa. Der Entwicklungsdienstleister FEV Europe mit Sitz in Aachen und das taiwanesische Energie-Innovationsunternehmen ProLogium Technology planen eine Kooperation zur Entwicklung von Festkörperbatterie-Systemen. Die Unternehmen Iberdrola, CIE Automotive, Enagás, EIT InnoEnergy und CIC energiGUNE haben mit der Baskischen Regierung die Initiative „Basquevolt“ zur Erforschung und Produktion von Festkörperbatterien gestartet. Die erste Fertigungslinie soll mit Hilfe einer Investition von rund 700 Millionen Euro in vier Jahren im Norden Spaniens in Betrieb gehen. Der chinesische Batteriezellen-Hersteller Envision AESC plant den Bau einer Gigafactory in Navalmoral de la Mata. Die Anlage soll 2025 den Betrieb aufnehmen und hochwertige, kohlenstoffarme sowie gleichzeitig kostengünstige Batteriezellen für die weltweit führenden Automobilhersteller produzieren. Das US-Unternehmen „Solid Power“ (SP) hat die Fertigstellung seiner Pilotproduktionslinie für Festkörperbatteriezellen bekanntgegeben. Der Hersteller von Feststoffbatterien für E-Fahrzeuge will Silizium-Batteriezellen für interne Tests produzieren, bevor sie an die Partner BMW und Ford geliefert werden. Die Massenproduktion sei für 2024 geplant. Volvo Trucks plant in der belgischen Stadt Gent die Eröffnung seines ersten Batteriewerks. In der Fabrik sollen von Samsung SDI gelieferte Zellen in Batteriepacks verbaut werden, die direkt in Volvos elektrischen Lkw zum Einsatz kommen. Bereits im dritten Quartal 2022 soll die Serienfertigung beginnen. +++++ Woher kommt das Lithium???

In letzter Zeit habe ich den Eindruck dass die etwas wissen was wir nicht wissen oder sind die alle komplett weltfremd bei BMW, MAN , Gotion und wie sie alles heissen? Jeder von denen muss doch zumindest Absprachen haben mit Lithiumlieferanten. Nicht dass da die Tonne Lithium fünfmal verkauft wird .
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +1,29 %
3 Metaplanet +4,12 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,39 %
5 Surge Digital +0,55 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,97 %
7 BYD Hauptdiskussion +0,71 %
8 Hexagon Purus Hauptdiskussion -13,26 %
9 Battalion -1,90 %
10 SynBiotic Hauptdiskussion +68,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +1,29 %
2 Metaplanet +4,12 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,39 %
4 Surge Digital +0,55 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,97 %
6 BYD Hauptdiskussion +0,71 %
7 Hexagon Purus Hauptdiskussion -13,26 %
8 Battalion -1,90 %
9 SynBiotic Hauptdiskussion +68,74 %
10 HauptForum SK HYNIC -0,96 %
Alle Diskussionen