OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Longerthan,
24.03.2022 21:30 Uhr
0
Die meisten Lithium Werte sind grün! Könnte eine grüne Nacht werden 😉
G
Gast-753161001,
24.03.2022 21:13 Uhr
1
Schalömsche, ich weiß nicht mehr wer es gepostet hat, aber das Fazit war, das Der oder Die gesagt hat das Er oder Sie den Einen oder Anderen gerne kennen
lernen möchte. Mir geht es genauso, „ ist hier Weibsvolk anwesend“ 🤣🤣. Ich habe immer und ehrlich die Wahrheit gesagt, beim Augenlicht meiner toten Ratte. Nicht böse sein Ratti 🤣🤣. Ich bin durch hart erarbeitetes Geld in der Lage gewesen, sagen wir mal, „ eine Summe im mittleren 5 stelligen Bereich“ 🤣🤣 an der Börse zu investieren. Mein Ziel war es die großen Indizes zu schlagen.
Mein erstes Invest war ende Juni. Stand jetzt bin ich mit meinem Depot 16,75% im Plus. Ich glaube das war ganz Gut, oder? Was das persönliche Kennenlernen angeht, viele von uns haben mittlerweile ob freiwillig oder nicht schon Erfahrungen mit Videokonferenzen gemacht. Die, die das noch nicht haben, euch kann geholfen werden. Euch Allen einen schönen Abend. Friede und Gesundheit.
m
momu,
24.03.2022 18:51 Uhr
0
😂👍
m
momu,
24.03.2022 18:51 Uhr
0
Seine Frau wird ihm schon bescheid sagen wenn es anfängt.
Longerthan,
24.03.2022 18:28 Uhr
0
Hab mich schon gewundert ob er heute nicht GNTM schaut 😁
Lawsuit,
24.03.2022 18:19 Uhr
0
Schluck
m
momu,
24.03.2022 18:11 Uhr
0
TOG nicht vergessen heute GNTM
SidWarrior,
24.03.2022 18:03 Uhr
0
@TOG Viel Spaß bei ED. Ich liebe dieses Spiel. Vor allem die langen Reisen in ein weit entferntes, unentdecktes Gebiet machen mich immer sehr ehrfürchtig vor der Weite des Alls. 🚀
TheOldGuy,
24.03.2022 17:52 Uhr
0
So nun noch'n schönen Abend allen. Ich werde mich jetzt in die weiten der Galaxie begeben und ein wenig Handel betreiben ( Elite Dangerous ). Muss mal was anderes als nur Zahlen sehen.
TheOldGuy,
24.03.2022 17:51 Uhr
0
Es ist immer wieder die selbe Diskussion. Diversifizieren oder nicht? Für mich als Kleinanleger ein muss, um nicht gleich wieder bei Null zu stehen. Für einen mit Geld, der kann auch schon mal was verkraften, wenn er das will. Ich hingegen sage mir lieber hundert kleine Schritte, als ein mal richtig auf die Schnauze fallen. 😆 Sicherheit und keine Verluste sind das erste Ziel. Dann Evaluieren ob es an der Strategie lag oder Glück war. Wenn es die Strategie war, kann man das Risiko erhöhen. Alles andere ist für mich Sekt oder Selters spielen.
Longerthan,
24.03.2022 17:10 Uhr
0
@Lawsuit der Nasdaq 100 ist besser gelaufen wie der MSCI World, keine Frage! Ich habe ETF‘s gerade aus diesem Grund „Diversifizieren“! Meine Anlagestrategie steht auf mehreren Säulen und ich muss echt sagen, dass ich bisher total zufrieden bin wie es gelaufen ist! Natürlich könnte man Rückblickend immer sagen, hätte ich mein Geld dort investiert hätte ich 50% mehr gemacht! Meinen größten Gewinn hab ich mit Immobilien gemacht! Der Markt hätte auch anders laufen können! Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung und bei dir sind die wenigen Aktien vielleicht besser gelaufen wie bei einem großen Portfolio! Mit dem Nasdaq 100 hast du vollkommen recht!
TheOldGuy,
24.03.2022 17:02 Uhr
0
Und das Brot ist auch noch sehr Lecker 🍞 aber schon wieder fast halb weg 😋
TheOldGuy,
24.03.2022 17:00 Uhr
0
Im Moment bin ich bei 72% Depotrendite - und wir sind noch 70 US$ vom Kursziel entfernt 🤑😲🤑
TheOldGuy,
24.03.2022 16:59 Uhr
0
Strategie egal 😎😀😎 Albemarle Faktorzertifikat - Die Reise geht weiter 🤑
Lawsuit,
24.03.2022 16:34 Uhr
0
@Longerthan: Früher dacht ich wie du. Diversifizieren, diversifizieren, diversifizieren. Dann hab ich das mal parallel weiterverfolgt: Was wäre passiert, wenn ich nicht gestreut hätte, sondern bei den wenigen geblieben wäre, die ich zu dem Zeitpunkt für die Spitzenpferde betrachtet hatte. Ergebnis: Ich bleibe bei wenigen. Fazit: Breit gestreut, oft bereut.
Lawsuit,
24.03.2022 16:24 Uhr
0
Sorry, das war ein Kopierfehler: Das sind in 10 Jahren nicht +48 % mehr als der Nasdaq selber, sonder 148 % !
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,02 % | |
| 7 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,02 % | |
| 5 | Cell Impact | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 7 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | Viridian Therapeutics | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |