OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 26.03.2022 12:27 Uhr
0
👍
Trader1909
Trader1909, 26.03.2022 12:08 Uhr
0
Hatte Longerthan gepostet
Trader1909
Trader1909, 26.03.2022 12:07 Uhr
1
Ich habe es gerade schon im Allkem Forum gepostet, aber ich finde es im Bezug auf S32 auch sehr wichtig. In einem Lithium-Ionen Akku des VW ID.3 (58 kWh) sind folgende Materialien verbaut: 36,8 kg Nickel, 15,9 kg Kobalt, 15,7 kg Mangan, 59,9 kg Graphit, 24,3 kg Kupfer und 7,4 kg Lithium. Hier sieht man, wie wichtig S32 für die Mobilitätswende ist 😉
G
Gast-753161001, 26.03.2022 11:50 Uhr
0
Fallersleben
G
Gast-753161001, 26.03.2022 11:49 Uhr
0
@TOG: bin ab und zu in Wolfsburg, auch in Fallerleben da ist die Rennsportabteilung , Sie verpacken mit unseren Maschinen die Ersatzteile in Spezialtüten. Ich kann Dir nur sagen 😳😳😳 Staaauuunnn.
TheOldGuy
TheOldGuy, 26.03.2022 11:43 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Eines muss man Tesla ( Elon ) lassen, gutes Marketing. Die Qualität ist eben typisch US-Cars, diese wird sich auch nicht durch den Bau in Deutschland verbessern denn, in Grünheide werden kaum Menschen beschäftigt werden. Abgesehen davon werden wohl viele der Arbeitnehmer aus dem nahegelegenen Polen stammen und die werden eines mit Sicherheit nicht tun, sich vor ihren Chef stellen und die Qualität beanstanden. Wer hin und wieder mal die Videos über defekte bei Tesla auf Youtube ansieht, selbst Falsch gefertigte Ersatzteile die die Spur des Wagen verstellen, der wird in Punkto Qualität schnell ernüchtert werden.
G
Gast-753161001, 26.03.2022 11:41 Uhr
0
War einer von den „alten Hasen“ Warte mal ab.
pankman
pankman, 26.03.2022 11:40 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Danke schonmal. Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
G
Gast-753161001, 26.03.2022 11:37 Uhr
0
@pankman: erinnere mich auch. Finde es aber auch nicht. Waren beim Nickel so um die 35kg und beim Lithium so ca. 8,5 Kilogramm. Dazu kommen noch Diverse andere Metalle. Googel mal ID3 Bestandteile Akku Stand glaube ich auch in irgendeiner Zeitung.
O
OSFAF, 26.03.2022 11:00 Uhr
0
Es ging mir nicht um die Qualität eines Teslas. Wir privat fahren Mercedes und Volvo als Verbrenner. Nur Tesla wurde durch Finanzinvestoren zum Erfolg getrieben. Das muss man einfach anerkennen. Und anfangs dachte man…. Tesla wird nie überleben. Aber das kann man jetzt vergessen. Da werden eher unsere Hersteller Probleme bekommen bzw. haben sie schon.
pankman
pankman, 26.03.2022 10:58 Uhr
0
Vor ein paar Tagen hatte hier jemand die Rohstoffe, die in einer VW-ID3-Batterie verbaut sind, aufgelistet. Finde den Beitrag nicht mehr. Kann jemand helfen?
G
Gast-753161001, 26.03.2022 10:34 Uhr
0
Thema Tesla, Tesla baut grotten schlechte Autos. Die Qualität ist einfach nur erbärmlich. Setze dich in einen Mercedes oder Audi und man weiß warum. Für die Tesla Fans kann ich nur hoffen das die Qualität besser wird nachdem die Fahrzeuge in Deutschland gebaut werden. Der Hype hat die Marke nach oben gespült, anerkennend muss man Sagen dass Sie das Thema E Mobilität richtig ins rollen gebracht haben. Über Geschmack lässt sich streiten., ich finde die Dinger auch noch potthäslich.
G
Gast-753161001, 26.03.2022 10:19 Uhr
0
@TOG: Nach der Meldung das die USA mit der EU eine Deal über 50 Milliarden Kubikmeter Gas abgeschlossen haben sind meine Tanker um 11% noch oben geschossen. Auch das wird erstmal so bleiben. Gas verkaufen ist glaube ich ziemlich Cool, Gas transportieren noch viel 😎😎😎
G
Gast-753161001, 26.03.2022 10:07 Uhr
0
@TOG: Eramet war letzte Woche ein Gesprächsthema, war der Meinung das der Name von dir gekommen ist . Wenn nicht auch gut habe gestern noch ein wenig umgeschichtet. Ich glaube dass war eine richtige Entscheidung. Die Zeit wird es zeigen. Thema Lithium, die Fehlmenge an Lithium wird dieses Jahr laut Schätzungen ca. 26000 Tonnen betragen. Tendenz stark Steigend. Ich mache mir um Allkem überhaupt keine Sorgen. Deine Meinung zu Eramet würde mich aber schon interessieren. Noch bin ich im Plus 😉🤣
O
OSFAF, 26.03.2022 10:01 Uhr
0
Immer sachlich bleiben. Sagte ich schon mehrmals. Nur wenn man anderer Meinung ist, ist diese Meinung nicht daneben. Auch Tesla hatte mal mit einer ganz anderen Bewertung angefangen. Und die Shortquote war vom ersten Tag an exorbitant hoch. Das Tesla mit dem ( ich glaube 14 fachen Umsatz bewertet ) ist, ist nicht neu. Das gab deshalb den Ausschlag für mich massiv in BYD zu investieren. Also @TheOld Guy…auch andere Meinungen zulassen. Mittlerweile habe ich auch schon 30 Jahre sehr vieles an der Börse richtig gemacht. Am Ende verfolgen wir das gleiche Ziel….Allkem soll massiv steigen
S
Sam74, 26.03.2022 10:00 Uhr
0
TOG, danke für die Analyse. Ich bleibe auch dabei.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen