OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 28.03.2022 11:33 Uhr
2
Ok, aus diesem Grund gibt es ja auch Währungsabgesicherte Wertpapiere. Der Spread beim Wechselkurs und die Kurse spielen letztendlich keine große Rolle. Ich habe schon bei anderen Dingen von einem starken € aber auch schon von einem schwachen Euro profitiert. Gedanken würde ich mir machen wenn ich Geschäfte in Rubel oder türk. Lira machen würde.😉
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 10:54 Uhr
0
Wenn Du in Australien verkaufst, dann müssen die AU$ auch in € gewechselt werden. Kommt auf's selbe raus. Der Wechselkurs gibt das Verhältnis der Kaufkraft an. Und zur Zeit ist der AU$ stärker als der €. Unsichere Länder (wie zur Zeit Europa) haben meist niedrig bewertete Währungen.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 10:38 Uhr
0
Meines Wissens rechnet die Bank zum Tageskurs ab, also bleibt nur die Gebühr. Bei einem guten Wechselkurs hat du unter umständen die höheren Gebühren wieder raus.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 10:30 Uhr
0
Bis auf die Gebühren soll es doch egal sein. Du kannst doch auch in Australien verkaufen. Also ich kann es, und die Meisten können es doch sicher auch. Aber vielleicht habe ich es noch nicht so genau verstanden? 🤷‍♂️
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 9:43 Uhr
0
Oder es zwingt uns zu mehr regionalen Produkten und macht uns unabhängiger.
Trader1909
Trader1909, 28.03.2022 9:32 Uhr
0
Die Kehrseite des schlechten Wechselkurses ist ja leider die Verteuerung der Importe aus Australien, Kanada, USA bzw. so gut wie von überall ausserhalb des Euroraumes. Das ist nicht das was wir gerade brauchen können. Auch das Gas aus USA und Katar wird in USD abgerechnet.
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 9:32 Uhr
0
ok
O
OSFAF, 28.03.2022 9:21 Uhr
2
Das macht sie Performance sicher nicht kaputt. Einfach auf die Endwickelung in AUD schauen. Das hat mit Euro ja nun nichts zu tun. Der Wechselkurs wird immer schwanken
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 9:13 Uhr
1
Wenn der Krieg vorbei ist, dürfte der € wieder steigen und der Kurs von Allkem sinken
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 9:11 Uhr
0
Boah, der Euro ist im letzten Monat im Vergleich zum AU abgeschmiert. Deshalb ist Allkem auch so hoch bewertet.
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 9:04 Uhr
0
Guten Morgen. Müsste jetzt nicht bald eine Konsolidierung kommen?
C
CaptianMorgan, 28.03.2022 8:23 Uhr
2
Guten Morgen zusammen und schönen Tag und die Woche
w
wawa93, 28.03.2022 8:22 Uhr
0
Sayona geht durch die Decke, hätte ich nie vermutet bin bei 0,08 raus 🤒
G
Gast-753161001, 28.03.2022 7:55 Uhr
0
Geht doch +2,2 prozent
h
hapetue, 28.03.2022 7:17 Uhr
0
1,26 % grün
G
Gast-753161001, 28.03.2022 6:56 Uhr
0
Seit ein paar Minuten geht es Richtung Süden, hoffentlich können wir wenigstens ein kleines Plus retten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen