OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.04.2022 7:23 Uhr
0
Moin : Sind das die 20-40% Konsolidierung ?? 😂 Ich Glaube der leichte Einbruch wird wohl eher von den Shortsellern genutzt werden um ihre Verluste kleiner zu halten. 🤔
Trader1909
Trader1909, 06.04.2022 6:51 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, leider aktuell zartrot in Sydney bei aktuell 13,21. Ich hoffe dass es noch ein Tacken mehr wird damit wir über 9 bleiben.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 23:42 Uhr
0
Der Tag endet mit 9.18 €, ein Minus von -2.7 %. Alle Lithiumaktien haben heute im Sog der allgemeinen Märkte im Minus geendet.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 22:39 Uhr
0
@Werpapieraufsicht : Ein Bekannter meiner Frau hat heute erzählt, das ein junger Mann an der Kasse bei Aldi eine Flasche Sonnenblumenöl stand, worauf er fragte ob er diese kaufen könnte? Die Verkäuferin sagte ja, dem vorigen Kunden sei sie zu teuer gewesen - Preis 5€ für einen Liter.
G
Gast-753161001, 05.04.2022 21:59 Uhr
1
Guten Abend, möchte nur mal kurz auf meinen Post von gestern Abend hinweisen. War glaube ich ca. 19:30. Ich habe dort geschrieben, „ Ruhig Brauner“. Ich kann nur sagen dass ich die ganze Unruhe nicht verstehen kann. Die Zahlen sind super, wir sind einen Platz gestiegen sind nunmehr Platz 3 und nicht mehr nur der undankbare Platz vier. Die niedrigsten Produktionskosten. Alle haben geschrien Korrektur, Korrektur und nochmal Korrektur. Wir haben noch lange keine Korrektur. Warum auch? Wer den schellen Gewinn braucht soll etwas anderes kaufen, Mehl, Sonnenblumenöl oder von mir aus Optionsscheine. Wer im Zeitraum von zwei oder drei Jahren denkt ist bei Allkem bestens Aufgehoben.
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 20:11 Uhr
0
Die Australier werden uns überraschen. Sie sind stolz auf ihre Unternehmen und stecken wahnsinnig viel Geld hinein. Allkem und Co. machen dieses Land zu einem Global Player.
Longerthan
Longerthan, 05.04.2022 19:42 Uhr
2
Ich bin mal gespannt was Sydney morgen macht! DownUnder ticken die Uhren anders! Drohungen von Putin interessiert sie nicht! Sie profitieren davon, wenn Europa weniger Rohstoffe aus Russland kauft! Von daher traue ich mir keine Prognose zu! Gegen einen kurzfristigen Rücksetzer hätte ich nichts dagegen 😉
w
wawa93, 05.04.2022 19:42 Uhr
0
dir*
w
wawa93, 05.04.2022 19:41 Uhr
1
Dann ist der wohl der über Arafura entgangen 😅
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 05.04.2022 19:31 Uhr
0
Mittlerweile bin ich über 100%, mein „normaler“ Schwellenwert wo ich den ursprünglichen Einsatz wieder rausnehme. Nicht so aber Orocobre…ich sag jetzt mal den alten Namen, schließlich war der es, der mich vor vielen Monaten überzeugte. Egal, ich las laufen und mittlerweile muss ich zugeben dass ich in meinem Depot gute 40% in DownUnder investiert bin. Allkem, South32, Neometala und neu in Arafura. Denke eine gute Mischung ☺️. Ach ja…TOG, Lawsuit und Co…tolle Beiträge immer…muss mal gesagt werden 👍🏼
SidWarrior
SidWarrior, 05.04.2022 19:20 Uhr
0
Wir sind mitten in der Korrekturphase. Allerdings stehen so viele in den Startlöchern, die jetzt unbedingt rein wollen. Ich schließe mal von meinem Umfeld auf die Welt. Die Korrektur könnte diesmal kleiner ausfallen als andere zuvor.
pankman
pankman, 05.04.2022 19:19 Uhr
1
Sehe ich alle drei nicht als plausible Gründe. Gestern ist fast alles extrem gut gelaufen, da war es eigentlich klar, dass es bald wieder gen Süden läuft.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 18:19 Uhr
2
Alle Indices gehen seit 15:30 steil nach unten. Der Grund: 1) Fed-Direktorin Lael Brainard hat auf einer Veranstaltung der US-Notenbank klar gemacht, dass die Geldpolitik schnell und deutlich gestrafft werden wird + 2) Putin droht Europäern mit Vergeltung im Gazprom-Streit + 3) EU-Kommission fordert einen Importstopp für russisches Holz, Kohle, Zement, Alkohol und Sea Food. Auch Allkem fällt
N
Ninolino, 05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
N
Ninolino, 05.04.2022 16:06 Uhr
0
@ TheOldGuy. Danke für deine Einschätzung.
Lawsuit
Lawsuit, 05.04.2022 16:00 Uhr
1
Bin mal gespannt, ob wir heute ein kleines Plus über die Ziellinie retten können. Gestern endetet Tradegate mit 9.43 €. Derzeit sind wir knapp drunter bei 9.39 €.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,40 %
2 VW Hauptdiskussion -3,73 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,10 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,22 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,00 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,72 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
2 VW Hauptdiskussion -3,73 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,10 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,44 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,00 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,82 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,76 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +6,67 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +0,13 %
Alle Diskussionen