OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
h
hapetue,
08.04.2022 7:35 Uhr
0
bin dann mal frühstücken
h
hapetue,
08.04.2022 7:32 Uhr
1
die meisten hier haben ein Problem mit das und dass. Aber es gibt schlimmeres..... hauptsache ist, dass hier jeder "grühn" richtig schreiben kann 😂
TheOldGuy,
08.04.2022 7:30 Uhr
0
Durfte dann aber nicht mit der Klasse nach Russland fliegen um die Sprache zu sprechen, da meine Mutter für eine Firma arbeitete, die Zugang zum Sicherheitsbereich hatte. So saß ich dann 6 Wochen in einer fremden Klasse und zog dabei eine Schnute wie der Joker. 🤢
TheOldGuy,
08.04.2022 7:28 Uhr
0
Ja ich habe mal Russisch gelernt, bin aber nicht aus dem Osten des Landes. Ich hatte das Glück auf eine Schule zu gehen, bei der das Fremdsprachenangebot 27 Sprachen umfasste. Das lernen des Russisch hat dazu geführt das ich schon mit 16 zur Bundeswehr sollte. Auf die Sprachenschule, um dann in den Abhördienst abberufen zu werden.
TheOldGuy,
08.04.2022 7:24 Uhr
0
Moin : Mein Oberstudienrat meinte zu Schulzeiten zu mir : "Junge, geh nach England oder Russland aber, bitte bleib nicht in Deutschland bei deiner Rechtschreibung." ( Noten : Deutsch 4 / Englisch 1 / Russisch 2 ) 🤦♂️
h
hapetue,
08.04.2022 7:16 Uhr
2
Meine Frau war Lehrerin....ich habe kein leichtes Leben
G
Gast-753161001,
08.04.2022 7:11 Uhr
0
@hapetue: Vielen dank, und das bei meiner schlechten Rechtschreibung. Hätte meine Lehrerin auch mal machen sollen 🤣🤣
Trader1909,
08.04.2022 7:03 Uhr
0
Guten Morgen, grün und über 13, was will man mehr heute? Die Vorgaben aus den USA waren leicht positiv und das ist ja immer ein gutes Vorzeichen.
h
hapetue,
08.04.2022 6:59 Uhr
0
Guten Morgen, ich unterschreibe dir jedes Wort, Wertpapieraufsicht
G
Gast-753161001,
08.04.2022 6:47 Uhr
0
Guten Morgen, als erstes etwas zu neues zu Allkem plus 1,9% 13,05 AUS$ der große Kostolany sagt „ Betriebswirtschaft und Technik sind die größten Feinde der Börsenlogik, da die Börse ihre eigene Logik hat.“
Lawsuit,
08.04.2022 0:02 Uhr
5
Australier und Neuseeländer sind sicher hochgradig verärgert, dass sie jetzt ihren geplanten Urlaub in Sibirien, Dagestan, Ural nicht antreten können.
SidWarrior,
07.04.2022 23:49 Uhr
0
N'Abend. Was sagt Ihr dazu: "Russland verhängt Einreiseverbote gegen Australier und Neuseeländer"? Wird Australien jetzt auch in den Krieg hinein gezogen. Und könnte sich das auf den Kurs auswirken?
G
Gast-753161001,
07.04.2022 22:00 Uhr
4
@Flo2289: Du hast natürlich recht, aber zu Allkem gibt es eigentlich nicht viel Neues. Das meiste ist in den letzten Tagen von Seiten der Firma gesagt worden.
Die Meisten wollen nur noch die gute Ernte einfahren. Wir haben hier im Forum eine absolut g.e.i.l.e Gemeinschaft. Der Grund ist recht einfach. Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal ob über den Krieg, Religion oder andere wichtige Dinge. Keiner von uns hat nur Aktien von Allkem. Hier wird viel über neue Technologien und Unternehmen gesprochen die zum Beispiel mit dem Energiewandel zu tun haben. Da schließt sich wieder der Kreis zum Lithium und Allkem. Wir hier im Forum haben teilweise schon freundschaftliche Verhältnisse.
Aber wir sind auch so nett das wir niemanden hindern wenn ihn das nicht interessiert. 🤷♂️😎🖖☮️
F
Flo2289,
07.04.2022 21:07 Uhr
3
Leute... das is der Allkem Thread. Wieso gehts ständig um Grafikkarten, Krypto, AMD und Nvidia?
G
Gast-753161001,
07.04.2022 20:54 Uhr
0
@TOG: Da ist der Stromverbrauch, highend Grafikkarte ca. 300-400 Watt, mal zehn bis 20. Das dementsprechende Netzteil mit seinen Verlusten und dem Rechner da bist du locker bei 4,5 bis 10 KW. Dann die Anschaffungskosten sagen wir pro Karte 800-1000€ das andere Equipment bei zehn Karten locker 13000 mit allem Zip und Zap. Da kann ich nur sagen viel spaß beim Schürfen.
Wenn man sagt das mache ich mit einer guten Karte wirst Du wahrscheinlich mehr Geld mit Flaschen sammeln verdienen.
TheOldGuy,
07.04.2022 18:37 Uhr
0
N'abend : Spülmaschine läuft wieder. Kurse - na warten wir mal die nächsten Tage ab. Wegen der Krypto's : Da gibt es einen Rechner im Netz, auf dem man durchspielen kann, bei welchem Strompreis sich das ganze nicht mehr oder kaum noch rechnet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 5 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 9 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 5 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 9 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | Alle Diskussionen |