Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
08.04.2022 18:54 Uhr
0
Also ich sage mal zu dem Thema, ich habe 9 Aktien und einen ETF Sparplan ABER bedingt durch die letzten 2 Jahre haben 2 Aktien eine Gewichtung von jeweils 30%. Weil sich der Wert extrem gesteigert hat. Soll ich jetzt deswegen Rock Tech und Allkem teilweise abverkaufen um zu diversifizieren? Was machst du wenn eine Position vor zwei Jahren 2500€ wert war und jetzt über 30000?
F
Flo2289,
08.04.2022 18:41 Uhr
0
um 15:30 bricht doch jeden Tag immer alles ein... sch*** Amis
Longerthan,
08.04.2022 18:34 Uhr
0
Wie definierst du diversifizieren? 100.000€ Invest auf 6 Aktien! Ist das diversifiziert?
G
Gast-753161001,
08.04.2022 18:34 Uhr
0
@Lawsuit: ich möchte den maximalen Gewinn bei möglichst geringem Risiko. Das ist glaube ich der Wunsch der meisten Anleger. Mir ist natürlich klar das der Gewinn größer sein kann je mehr Risiko man eingeht. Der Verlust aber auch.
Ich persönlich versuche halt den Mittelweg zu gehen. Kostolany oder Buffett haben auch nicht mit Optionsscheinen und Leerverkäufen angefangen. Ein gutes Beispiel ist der Kauf von gutem Whisky, du kaufst ein Fass zu Summe X
Das Fass wird in der Destille für dich eingelagert. Für die Lagerung entfällt eine Festgelegte Gebühr. Ob das Fass nur für Verschnitt taugt oder mehr Gewinn erwirtschaftet hängt viel vom Glück ab. Ich muss für mein Geld zu hart arbeiten.
Aber Jedem dass Seine.🤷♂️😁😎
Aufundab2022,
08.04.2022 18:31 Uhr
0
Ich werde mich nun auch auf die kulinarische Seite schlagen. Ein schönes Wochenende euch allen
Werbung
+48 % in Deutschland!
Lawsuit,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Ja, wie beim "Absichern durch Short-Investments" ist das ein Ziel, das man haben kann: "Ich will keine grösseren Depot-Abstürze erleben." Dann diversifiziert man, dass die Wände wackeln. Mein Ziel ist ein anderes: Ich will am Ende einer Periode den grössten Gewinn sehen. Aber dein Ziel ist genauso legitim. Kann ich verstehen.
G
Gast-753161001,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
Longerthan du hast glaube ich recht. War bei meinen Gastankern genauso, erholt sich aber wieder.
Longerthan,
08.04.2022 17:57 Uhr
0
15:30 Uhr? Ich hab in einem anderen Forum gepostet, dass Lithium nicht mehr gebraucht wird! Wir fahren bald alle mit Luft und Liebe 😂 15:30 Uhr? kann ja nur mit den Amis zusammenhängen!
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:57 Uhr
0
@Lawsuit: Mit dem Diversifizieren ist so eine Sache. Es hindert aber auch vor größeren Depotabstürzen. Ich hätte sicher mehr Gewinne machen können, hat mich aber auch vor größeren Verlusten geschützt. Seit Juni letzten Jahres knapp 30% Plus ist glaube ich gar nicht so schlecht. Außerdem sind die Hälfte meiner Positionen aus dem Rohstoffbereich ist schon sehr einseitig. Meinungen und Philosophien gibt es viele, letztendlich zählen nur die nackten Zahlen. 🤷♂️😎
Lawsuit,
08.04.2022 17:51 Uhr
0
Weiss einer, was um ca 15:30 Uhr passiert ist? Fast alle Lithiumwerte sind dort zeitgleich eingebrochen. Lithium Americas, Standard Lithium, Livent, Allkem... Der Dax ist zur selben Zeit gestiegen. Hilft Lithium vielleicht gar nicht gegen Covid?
Trader1909,
08.04.2022 17:51 Uhr
0
Zu Stop loss: in Zeiten des automatisierten Handels geht das immer so schnell dass wir deutlich unter dem SL verkaufen.
Trader1909,
08.04.2022 17:50 Uhr
1
Also seltsamerweise wird Allkem von vielen noch immer als Hochrisikoinvest gesehen aber ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wertpapieraufsicht hat aber recht, wir sollten auch auf andere Dinge achten und das Leben genießen 😀
Lawsuit,
08.04.2022 17:44 Uhr
1
Stop loss ist auch eines dieser Investment-Märchen, die überall gepredigt werden, aber eigentlich nichts bringen. Genauo wie das "Diversifizieren-Märchen".
JGI,
08.04.2022 17:41 Uhr
0
Es ist zumindest den Aufwand wert sich damit zu beschäftigen! Es ist der Tat nicht so , dass Allkem jedes Jahr so massiv steigt aber auf der anderen Seite sind viele hier vor Jahren mit ganz anderen Kursen eingestiegen und deshalb empfindet man es so. Es ist ein Unterschied ob man Allkem hält oder einen grossen Blue-Chip- Keine Frage. Trotzdem denke ich , dass unter dem Strich Allkem noch für 100 % gut ist in den nächsten drei Jahren. Mit vielen Schwankungen selbstverständlich.
Da stimme ich dir zu, mit den Risiken einer möglichen Rezession und den Folgen einer möglichen Deglobalisierung, die man aber bei fast allen Geldanlagen aktuell hat
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:39 Uhr
0
Achtet mehr auf lecker essen und trinken. Wird teurer als ein als ein Lithium Akku🤷♂️😉
G
Gast-753161001,
08.04.2022 17:35 Uhr
0
Immer nur Lithium, Lithium und noch mehr Lithium 😩😩😩 mein Tagessieger ist bis jetzt mein Räucherfisch 4,5% - bis jetzt 😁 den kann man wenigstens essen 😎😁😁😁
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,19 % | |
| 8 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 9 | Siemens Energy | -5,39 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,19 % | |
| 5 | Siemens Energy | -5,39 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 8 | Stellantis | -0,97 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,67 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,02 % | Alle Diskussionen |