OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 08.04.2022 19:57 Uhr
0
Gleich spielt die Borussia in Stuttgart, muss mich langsam in Stimmung bringen. Vorher rufe ich noch in Irland an und frage wie es meinem Fass geht 😁😁🤦‍♂️ Euch noch einen schönen Abend und denkt an Unsere Macht. Möge Die Macht mit Uns sein. Gesundheit und ☮️
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 19:42 Uhr
0
Longerthan: Es gibt für mich ein Unter-Mass, ein Ideal-Mass und ein Über-Mass. Diversifizieren im Überm-Mass ist für mich jenseits von 7 Aktien. 3 bis 6 ist ideal, 2 und 1 ist zu Unter-Mass. Ich habe 4 Invests, 85% ist in Allkem.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 19:00 Uhr
0
Ich habe jahrelang Allianz gehalten wg der schönen Dividende aber letztendlich hat dann vor einem halben Jahr doch die Gier nach Kurssteigerungen gegen die sichere Anlage gewonnen. 😂
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 18:57 Uhr
0
Dann halte ich es wie Lawsuit und lasse das laufen mit der Chance richtig Kasse zu machen . Aussteigen und Gewinn mitnehmen aber dann raus zu sein ist nicht mein Ding. Geld macht nicht glücklich aber ab einer bestimmten Summe deutlich unabhängiger.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 18:54 Uhr
0
Also ich sage mal zu dem Thema, ich habe 9 Aktien und einen ETF Sparplan ABER bedingt durch die letzten 2 Jahre haben 2 Aktien eine Gewichtung von jeweils 30%. Weil sich der Wert extrem gesteigert hat. Soll ich jetzt deswegen Rock Tech und Allkem teilweise abverkaufen um zu diversifizieren? Was machst du wenn eine Position vor zwei Jahren 2500€ wert war und jetzt über 30000?
F
Flo2289, 08.04.2022 18:41 Uhr
0
um 15:30 bricht doch jeden Tag immer alles ein... sch*** Amis
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 18:34 Uhr
0
Wie definierst du diversifizieren? 100.000€ Invest auf 6 Aktien! Ist das diversifiziert?
G
Gast-753161001, 08.04.2022 18:34 Uhr
0
@Lawsuit: ich möchte den maximalen Gewinn bei möglichst geringem Risiko. Das ist glaube ich der Wunsch der meisten Anleger. Mir ist natürlich klar das der Gewinn größer sein kann je mehr Risiko man eingeht. Der Verlust aber auch. Ich persönlich versuche halt den Mittelweg zu gehen. Kostolany oder Buffett haben auch nicht mit Optionsscheinen und Leerverkäufen angefangen. Ein gutes Beispiel ist der Kauf von gutem Whisky, du kaufst ein Fass zu Summe X Das Fass wird in der Destille für dich eingelagert. Für die Lagerung entfällt eine Festgelegte Gebühr. Ob das Fass nur für Verschnitt taugt oder mehr Gewinn erwirtschaftet hängt viel vom Glück ab. Ich muss für mein Geld zu hart arbeiten. Aber Jedem dass Seine.🤷‍♂️😁😎
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.04.2022 18:31 Uhr
0
Ich werde mich nun auch auf die kulinarische Seite schlagen. Ein schönes Wochenende euch allen
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 18:04 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Ja, wie beim "Absichern durch Short-Investments" ist das ein Ziel, das man haben kann: "Ich will keine grösseren Depot-Abstürze erleben." Dann diversifiziert man, dass die Wände wackeln. Mein Ziel ist ein anderes: Ich will am Ende einer Periode den grössten Gewinn sehen. Aber dein Ziel ist genauso legitim. Kann ich verstehen.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 18:04 Uhr
0
Longerthan du hast glaube ich recht. War bei meinen Gastankern genauso, erholt sich aber wieder.
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 17:57 Uhr
0
15:30 Uhr? Ich hab in einem anderen Forum gepostet, dass Lithium nicht mehr gebraucht wird! Wir fahren bald alle mit Luft und Liebe 😂 15:30 Uhr? kann ja nur mit den Amis zusammenhängen!
G
Gast-753161001, 08.04.2022 17:57 Uhr
0
@Lawsuit: Mit dem Diversifizieren ist so eine Sache. Es hindert aber auch vor größeren Depotabstürzen. Ich hätte sicher mehr Gewinne machen können, hat mich aber auch vor größeren Verlusten geschützt. Seit Juni letzten Jahres knapp 30% Plus ist glaube ich gar nicht so schlecht. Außerdem sind die Hälfte meiner Positionen aus dem Rohstoffbereich ist schon sehr einseitig. Meinungen und Philosophien gibt es viele, letztendlich zählen nur die nackten Zahlen. 🤷‍♂️😎
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 17:51 Uhr
0
Weiss einer, was um ca 15:30 Uhr passiert ist? Fast alle Lithiumwerte sind dort zeitgleich eingebrochen. Lithium Americas, Standard Lithium, Livent, Allkem... Der Dax ist zur selben Zeit gestiegen. Hilft Lithium vielleicht gar nicht gegen Covid?
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 17:51 Uhr
0
Zu Stop loss: in Zeiten des automatisierten Handels geht das immer so schnell dass wir deutlich unter dem SL verkaufen.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 17:50 Uhr
1
Also seltsamerweise wird Allkem von vielen noch immer als Hochrisikoinvest gesehen aber ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wertpapieraufsicht hat aber recht, wir sollten auch auf andere Dinge achten und das Leben genießen 😀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,01 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,84 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,56 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
8 Investmentchancen +13,86 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,51 %
Alle Diskussionen