OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
F
Flo2289,
08.04.2022 22:05 Uhr
0
Dann bin ich mit über 20 Aktien wohl über-über-über :D aber in vielen häng ich im minus fest...
G
Gast-753161001,
08.04.2022 21:57 Uhr
1
Tolles Spiel,Respekt dem VFB😎
Trader1909,
08.04.2022 21:37 Uhr
0
Oh oh Longerthan, solche Diskussionen sollten wir hier nicht anfangen 😉
Longerthan,
08.04.2022 20:46 Uhr
1
@Lawsuit ich bin auch einstellig und ich streue auch nicht mehr so stark wie früher! So ich hab jetzt ein Pinot Nero aufgemacht und schau mir den Sieg vom VFB an! 😂
G
Gast-753161001,
08.04.2022 20:02 Uhr
0
Ach ja, wenn ich jemanden auf eine Idee gebracht haben sollte Old Bushmills.
G
Gast-753161001,
08.04.2022 19:57 Uhr
0
Gleich spielt die Borussia in Stuttgart, muss mich langsam in Stimmung bringen.
Vorher rufe ich noch in Irland an und frage wie es meinem Fass geht 😁😁🤦♂️ Euch noch einen schönen Abend und denkt an Unsere Macht. Möge Die Macht mit Uns sein. Gesundheit und ☮️
Lawsuit,
08.04.2022 19:42 Uhr
0
Longerthan: Es gibt für mich ein Unter-Mass, ein Ideal-Mass und ein Über-Mass. Diversifizieren im Überm-Mass ist für mich jenseits von 7 Aktien. 3 bis 6 ist ideal, 2 und 1 ist zu Unter-Mass. Ich habe 4 Invests, 85% ist in Allkem.
Trader1909,
08.04.2022 19:00 Uhr
0
Ich habe jahrelang Allianz gehalten wg der schönen Dividende aber letztendlich hat dann vor einem halben Jahr doch die Gier nach Kurssteigerungen gegen die sichere Anlage gewonnen. 😂
Trader1909,
08.04.2022 18:57 Uhr
0
Dann halte ich es wie Lawsuit und lasse das laufen mit der Chance richtig Kasse zu machen . Aussteigen und Gewinn mitnehmen aber dann raus zu sein ist nicht mein Ding. Geld macht nicht glücklich aber ab einer bestimmten Summe deutlich unabhängiger.
Trader1909,
08.04.2022 18:54 Uhr
0
Also ich sage mal zu dem Thema, ich habe 9 Aktien und einen ETF Sparplan ABER bedingt durch die letzten 2 Jahre haben 2 Aktien eine Gewichtung von jeweils 30%. Weil sich der Wert extrem gesteigert hat. Soll ich jetzt deswegen Rock Tech und Allkem teilweise abverkaufen um zu diversifizieren? Was machst du wenn eine Position vor zwei Jahren 2500€ wert war und jetzt über 30000?
F
Flo2289,
08.04.2022 18:41 Uhr
0
um 15:30 bricht doch jeden Tag immer alles ein... sch*** Amis
Longerthan,
08.04.2022 18:34 Uhr
0
Wie definierst du diversifizieren? 100.000€ Invest auf 6 Aktien! Ist das diversifiziert?
G
Gast-753161001,
08.04.2022 18:34 Uhr
0
@Lawsuit: ich möchte den maximalen Gewinn bei möglichst geringem Risiko. Das ist glaube ich der Wunsch der meisten Anleger. Mir ist natürlich klar das der Gewinn größer sein kann je mehr Risiko man eingeht. Der Verlust aber auch.
Ich persönlich versuche halt den Mittelweg zu gehen. Kostolany oder Buffett haben auch nicht mit Optionsscheinen und Leerverkäufen angefangen. Ein gutes Beispiel ist der Kauf von gutem Whisky, du kaufst ein Fass zu Summe X
Das Fass wird in der Destille für dich eingelagert. Für die Lagerung entfällt eine Festgelegte Gebühr. Ob das Fass nur für Verschnitt taugt oder mehr Gewinn erwirtschaftet hängt viel vom Glück ab. Ich muss für mein Geld zu hart arbeiten.
Aber Jedem dass Seine.🤷♂️😁😎
Aufundab2022,
08.04.2022 18:31 Uhr
0
Ich werde mich nun auch auf die kulinarische Seite schlagen. Ein schönes Wochenende euch allen
Lawsuit,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Ja, wie beim "Absichern durch Short-Investments" ist das ein Ziel, das man haben kann: "Ich will keine grösseren Depot-Abstürze erleben." Dann diversifiziert man, dass die Wände wackeln. Mein Ziel ist ein anderes: Ich will am Ende einer Periode den grössten Gewinn sehen. Aber dein Ziel ist genauso legitim. Kann ich verstehen.
G
Gast-753161001,
08.04.2022 18:04 Uhr
0
Longerthan du hast glaube ich recht. War bei meinen Gastankern genauso, erholt sich aber wieder.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 5 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 9 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 5 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 9 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | Alle Diskussionen |