OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 16:10 Uhr
0
Keine dieser Wasserstoff Firmen verdient, alle brauchen fremdes Geld um ihren Betrieb aufrecht zu erhalten. Ob da jemals Geld verdient wird, steht in den Sternen. Das kommt mir vor, wie bei einem Roulettkessel, in dem 80% schwarze Zahlen sind und 20% Rote, ich muss aber auf die Farbe rot setzen, in der Hoffnung, dass die Kugel auf eine rote Zahl fällt.
m
momu, 12.04.2022 15:10 Uhr
0
Wasserstoff günstig 😮 Sehe ich anders
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 13:45 Uhr
0
Ich sehe den Wasserstoff schon für mich mit einem Anlagehorizont von 2-5 Jahren und würde gerne die günstigen Einstandspreise nutzen. Der Entscheidungsprozess ist nur schwierig. Ähnlich wie bei Haribo. Ess ich jetzt erst die grünen oder doch die roten😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 13:15 Uhr
0
Sorry Finger sind ein wenig Müde vom gestrigen Bastelerfolg. 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 13:14 Uhr
1
@Lawsuit : Ich würde den Wasserstoff noch nicht als Energiespeicher abschreiben. Stell die mal das Outback in Australien vor. Willst du da überall Kabel hin verlegen um dort Autos ausladen zu können? Oder große Teile der USA - Afrika etc. Wasser, Wind- oder Solaranlage, einen Elektrolyseur und schon kannst du via Brennstoffzelle eine E-Tankstelle betreiben und musst nicht pro km Überlandleitung 400.000 € oder 1 Millionen für Erdkabel auf den Tisch legen. ( Bitte bedenken das Kupfer - Stahl und Aluminium im Preis gestiegen sind )
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 12:03 Uhr
0
Aufundab2022: Keiner weiss, ob Wasserstoff sich wirklich als Trend durchsetzen wird. Es könnte dasselbe werden, wie mit dem Cannabis Hype. Da wurde viel Luft in das glimmende Stroh geblasen, aber es ist nie ein solides dauerhaftes Feuer draus geworden. Bei Lithium hast du diese Unsicherheit nicht. Das ist ein bereits stark brennendes Balkenholz-Feuer, wo am Rande noch die über-grossen Holzscheite liegen, die nach und nach sicher auf dem Feuer landen werden.
Aufundab2022
Aufundab2022, 12.04.2022 11:44 Uhr
0
Grüss Gott :-). Ich genieße dieses Forum einfach, auch wenn ich nicht so oft was zu schreiben habe. Ich plage mich seit 2 Monaten mit Wasserstoff rum und (egal of ETF oder Aktie) finde nicht wirklich was was mich überzeugt einzusteigen. Alle hatten mal einen Wahnsinns Peak und sind dann abgeschmiert. Wohl immer noch zu früh. Dann schau ich mal zu Allem rein - und was sag ich, die Stimmung ist gut bei sinkenden Kursen. Wohl weil wir alles wissen was mit ein wenig Geduld noch alles kommt/kommen kann.
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 12.04.2022 11:25 Uhr
1
Guten Morgen dann will ich zur Abwechslung mal was zu Allkem schreiben, damit nicht so viel gemeckert wird das es nur um anderes geht: ich bin neulich bei doch bei South zu 3.43 eingestiegen 😁
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 10:58 Uhr
0
Ich hab auch noch einen von Lennon/Helene Fischer: Yesterday, all my Rendite is so far away, Now it looks as Allkem's here to stay, Oh, I believe in Allkem-Profit-Day... Atemlos! (Bitte mit voller Orchesterbegleitung vorstellen)
Longerthan
Longerthan, 12.04.2022 10:41 Uhr
0
Sorry das ist nicht der Quartalsbericht sondern der Produktions- und Lieferungsbericht! Quartalsbericht kommt am 28.04. und da kommen auch mehr Informationen was die für Preise erwarten!
Longerthan
Longerthan, 12.04.2022 10:38 Uhr
0
So jetzt mal wieder was zu Lithium! Pilbara hat seine Quartalszahlen veröffentlicht! Produktionsmengen sind mir eigentlich egal! Wollte nur mal schauen was sie für einen Preis erhalten haben und was der Ausblick ist! Average March Quarter realised sales price of ~US$2,650/dmt (CIF China, SC6 basis) within previous guidance of US$2,600-3000/dmt, inclusive of a December Quarter sale that was shipped in the March Quarter.
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 10:35 Uhr
0
Ok, ich werde dann mal weiter daran arbeiten 😋
Trader1909
Trader1909, 12.04.2022 10:31 Uhr
2
@TOG: auch wenn das jetzt so rein literarisch nicht die allererste Liga ist was du da geschrieben hast, hat es mir doch ein Lächeln abgerungen und mein Kollege gegenüber hat mich gefragt ob ich auf Stoff bin.😅
TheOldGuy
TheOldGuy, 12.04.2022 10:26 Uhr
0
Allkem - The Best - The Only - For every Investor!!!! Kann man mehr zu Allkem zum Ausdruck bringen? - Fly me to the Rendite - keine ist zu hoch - Über den Wolken - werde ich die Rendite genießen - Alle Kurse alle Ängste - sind dann unter der Rendite verborgen...
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 10:12 Uhr
1
Hier der Bezug von Nutella zu Lithium. Nutella wird in Glas verpackt, Glas wird aus Silizium hergestellt und das reimt sich auf "Lithium" - erkennst du's?
Lawsuit
Lawsuit, 12.04.2022 10:05 Uhr
1
TheOldGuy: Wir kaufen auch kein Nutella mehr, wegen dem umweltschädlichen Palmöl. Beim Geschmacktest mit den Alternativen gab es einen einsamen Sieger: "Bonne Maman Haselnuss Aufstrich"
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen