OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
D
Damadato,
21.04.2022 19:13 Uhr
0
Ja so sind Amis unberechenbar.
F
Flo2289,
21.04.2022 19:13 Uhr
0
Das sind doch keine Investoren die hier verkaufen. Die ganze Branche schmiert ab. Das kann nur gezocke sein von großen Shorties oder sowas ...
F
Flo2289,
21.04.2022 19:11 Uhr
0
Kann mir doch keiner sagen, dass die blöde FED Sitzung so nen abverkauf der ganzen Branche verursacht. Entweder ich bin investiert oder eben nicht. Wegen sowas hinzuschmeißen is dämlich
D
Damadato,
21.04.2022 19:01 Uhr
0
Powell von Fed spricht um 19:00 Uhr, darum panik
Lawsuit,
21.04.2022 18:51 Uhr
1
Core Lithium: -7.3%, Lithium Americas: -10.3%. Mit Eröffnung der Börsen in den USA ging es kollektiv nach unten - Auch bei Dax, Dow und Nasdaq. Ursache weiss ich auch nicht.
D
Damadato,
21.04.2022 18:47 Uhr
0
Tesla macht rekord Umsatz und Lithium fällt.
Verkehrte welt.
D
Damadato,
21.04.2022 18:45 Uhr
0
Panik.
Longerthan,
21.04.2022 18:35 Uhr
0
Was ist denn gerade los? Livent -7%, SQM -5%, American Lithium -5%,… Die Wasserstoff Aktien sind auch alle im Minus!
A
Aktienwurf,
21.04.2022 18:34 Uhr
0
Fast alle
A
Aktienwurf,
21.04.2022 18:34 Uhr
0
Was ist denn jetzt schon wieder??? Alles Lithiumkurse fallen aufeinmal extrem 🤦
Lawsuit,
21.04.2022 13:51 Uhr
0
Vier von sechs Minen von Allkem liegen in Argentinien: Sal de Vida, Olaroz, Cauchari, Borax. Eine weitere ist in Kanada und eine in Australien. Wenn Argentinien auf dieselbe Idee käme wie Mexiko (Enteignung), dann gehts auch bei uns bergab. Nicht das ich das befürchte, aber man muss die Gefahr einfach mal sehen.
T
Tokloknok,
21.04.2022 13:31 Uhr
0
In Mexiko wie auch in Bolivien gibt es Wasser und Know-how Probleme. Beide sind daher eher unwahrscheinlich
TheOldGuy,
21.04.2022 13:30 Uhr
0
Hier noch ein Auszug : "Auch in Argentinien gibt es Bestrebungen die Wortschöpfung durch Weiterverarbeitung des Lithiums im eigenen Land anzusiedeln und Akkus "hechos en argentina" zu produzieren. Allerdings ist der Staat bisher mit seinen Bestrebungen kaum gegen die großen Konzerne angekommen, die bereits über etablierte Produktionsstandorte in anderen Teilen der Welt verfügen und in diese regelmäßig intensiv investieren."
TheOldGuy,
21.04.2022 13:27 Uhr
1
@Lawsuit : Was Olaroz anbelangt ist der Provinzstaat 2011 Miteigentümer geworden, nachdem Lithium zu einer strategischen Ressource erklärt wurde. Von daher sehe ich hier wenig Gefahr. Vollkommen ausschließen lässt sich aber nichts. Wenn diese Länder das alles selbst Managen wollen, das Wissen und die Erfahrung dazu benötigen, könnten die Erneuerbaren und der EV-Umstieg um Jahre verlängert werden. Abgesehen davon das dann Enorm viel Kapital aus diesen Ländern abfließen würde. Welcher Investor will da noch Geld investieren, wenn über jeder Investition ein Damoklesschwert hängt??
Lawsuit,
21.04.2022 13:09 Uhr
0
Aber auch das steht im Artikel: "Die Verstaatlichung der Lithium-Produktion ist ein Trend in der Region. So gewährt Bolivien privaten Unternehmen den Abbau seiner Lithiumvorkommen nur in Kooperation mit dem Staat. Auch Chile strebt unter der Regierung Gabriel Borics die Gründung eines staatlichen Lithiumunternehmens an." An unsere Fachleute hier: Könnte Allkem davon eines Tages betroffen werden?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |