OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80
Sehr gerne. Wie gesagt, empfehle ich nie jemandem eine konkrete Entscheidung, aber auf dein Setting zugeschnitten, würde ich folgenden Schritte abarbeiten: 1.) Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht, wo ich schonmal Risiko aber damit auch Chancen reduzieren möchte? 2.) Falls ja, in welchem Umfang (ganze/halbe/viertel...Position)? 3.) zu welchem Kurs (Schmerzgrenze für Reißleine > nach unten orientiert oder wenn sich eine vermeintlich günstige Gelegenheit ergibt > nach oben orientiert) 4.) Wenn diese Fragen nach sorgfältigem Abwägen beantwortet sind, dann ohne Wenn und Aber und rückblickend auch ohne Reue durchziehen 5.) wieder bei 1.) anfangen, wenn sich Rahmenbedingungen (News, Kurs, andere Investitionsmöglichkeiten oder Liquiditätsbedarf) maßgeblich ändern. 😎
Kleine Brötchen backen, du stellst jetzt -20% +500% gegenüber und in dem Moment, wo du von solchen mittel- bis langfristigen Kurszielen sprichst, dürftest du nichtmal an Teilverkäufe denken. Wenn es dir um kurzfristiges Trading geht, dann ist deine Entscheidung doch jetzt eher, ob zuerst 0,5 oder 0,85€ kommen.
0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.
0,59€ finde ich heikel, da zu nahe am Support bei 0,6€, so dass ein entsprechender SL schnell mal in einem kurzen Dip abgegriffen wird, bevor wieder eine Kaufwelle einsetzt. Dann lieber 0,575€ oder so, denn dann ist ein weiteres Absacken bis ca. 0,55 oder gar 0,5€ recht wahrscheinlich. Nur mein Bauchgefühl, wie ich's machen würde, keine Anlageberatung.
Da stimme ich dir vollkommen zu, im Moemt habe ich ein Limit von 0,59 drin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute Nachmittag fällt... Also stehe ich gerade vor der Entscheidung weiter runter zu setzen oder bei nächst Möglichkeit erstmal zumindest teilweise raus.
Verstehe deine Überlegungen, aber im Endeffekt ist es ja "ganz einfach": Erwartest du weitere Rücksetzer, solltest du deine Position konsequenterweise zumindest reduzieren; erwartest du mindestens genauso wahrscheinlich ein Einpendeln bei 0,6-0,7€ bis zu den nächsten News und dann einen rapiden Anstieg, solltest du halten. Nur weiß eben keiner von uns, was wann kommt. 🔮 ABER wir wissen, dass der Vorstand letzte Woche schön gekauft hat (wenn auch teilweise mit netten Abschlägen). Stellt sich also die Frage: Wollen die Geld verbrennen, oder haben die einen Plan, dass genau dies nicht geschieht? Oder locken sie etwa die Kleinanleger in die Falle und schießen sich dabei ins eigene Bein, weil es ihr letzter Strohhalm zur Finanzierung ist? 🤔 Und dann wäre da noch das Add-on ja, woanders kann dein Kapital Erträge erwirtschaften, aber eben genauso gut auch Verluste einfahren. 🤷🏻♂️ Bin gespannt, wie du dich entscheidest, im Zweifelsfall solltest du dann ja erstmal ein Reißleinen-Limit (0,57 / 0,55, 0,5€) für dich festlegen.
Muss jeder für sich selbst wissen. Ich sehe in meinen Apps ein Höchststand von 0.825. Meiner Meinung nach lag er sogar kurz bei 0,89 bevor er abgestürzt ist, wahrscheinlich zu kurz für jede Statistik. Dann runter auf 0,62 ist schon ein deutlicher Verlust und hat nix mit "eine Aktie die nicht jeden Tag steigt etc ". So ist aktuell die Realität, da ich nicht dran glaube, dass eine FDA Entscheidung vor Ende der 60 Tage kommt, wird es bis dahin mindestens eine zeitlang weiter abwärts gehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ||
| 2 | OTL |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |