OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,401 EUR
-1,34 % -0,019
17:12:41 Uhr, Tradegate
Kommentare 10.289
Böserjunge
Böserjunge, 14. Jun 11:43 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/investing/stock/otlk
Böserjunge
Böserjunge, 14. Jun 11:43 Uhr
0
Moin:...seit Freitag haben wir weitere 10 mio aktien dazu bekommen!stand jetzt 130 mio float! Kurs fällt nicht dadurch,bedeutet das diese aktien direkt gekauft werden,short shares nach wie vor etwas über 16 mio ohne Daark Pool volumen!....siehe link
c
cabal06ba, 14. Jun 11:39 Uhr
0

Lt. SEC Fillings soll am 16.7. auf einer außerordentlichen HV darüber und über die 340 Mio Aktien abgestimmt werden. Bis spätestens 6.7. müsste Outlook über eine Pressemitteilung zur Versammlung einladen und über deren Tagesordnungspunkte informieren. Schätze, sie werden damit abwarten, ob der Kurs die 10 Tage über den 1 Dollar schafft. Falls er das schafft, könnten sie die HV absagen : Keine Voraussetzungen mehr für einen RS und die 340 Mio Aktien. Kleinanleger halten die benötigte absolute Mehrheit der Stimmen. Auch ohne aktives Nein -Stimmen zählen alle nicht abgegebenen Stimmen automatisch als NEIN zu den Vorschlägen. Wer würde aktiv mit Ja für einen Ultra -RS und 340 Mio unlimitiert emittierter Aktien stimmen, wenn weder Delisting noch Pleite drohen, da ATM - Programm möglich ?

Die Tagesordnung steht rechtlich fest. Mit der Einreichung des endgültigen Stimmrechtsformulars (Definitive Proxy Statement / Form DEF 14A) bei der US-Börsenaufsicht SEC am 1. Juni 2026 hat Outlook Therapeutics die Traktanden für die außerordentliche Hauptversammlung am 16. Juli 2026 verbindlich fixiert. Eine inhaltliche Abänderung oder Erweiterung der Anträge auf dieser spezifischen Versammlung ist ohne ein komplett neues, zeitaufwendiges SEC-Zulassungsverfahren nicht mehr möglich. Das Board of Directors könnte die Versammlung theoretisch verschieben (Adjournment) oder formell absagen, falls sich die geschäftlichen Umstände drastisch ändern.
c
cabal06ba, 14. Jun 11:34 Uhr
0

Wenn Sie übernommen werden würden, was würde mit unseren anteilen passieren? Vielleicht dumme Frage aber bin mir da unsicher. Ausgezahlt? Oder mit übernommen?

Meist Abkauf, große Player verfahren gelegentlich aber auch mittels Aktientausch bzw. Squeeze-out, vgl. BioNTech / CureVac. Allerdings war das DE/NL vs. hier USA.
A
Anton89, 14. Jun 11:20 Uhr
0
Das sagt die KI😀 Vorsichtiges Szenario: 2–4 € pro Aktie. Das wäre denkbar, wenn der Käufer zwar Potenzial sieht, aber auch noch erhebliche Risiken oder hohe Investitionen einpreist. Realistisches optimistisches Szenario: 4–8 € pro Aktie. Das könnte möglich sein, wenn die Zulassung vorliegt und ein großer Pharmakonzern das Produkt strategisch unbedingt haben möchte. Sehr optimistisches Szenario: 8–15 € oder mehr pro Aktie. Dafür müssten die Verkaufsaussichten außergewöhnlich gut sein oder mehrere Bieter gegeneinander antreten. Das halte ich für deutlich seltener, aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 11:17 Uhr
0
Deutlich über dem aktuellen Kurs idR 😉
A
Anton89, 14. Jun 11:17 Uhr
0
Ein Unternehmen bietet einen Kaufpreis an und der wird dann auf die ausstehenden Aktien umgerechnet. Aber wir warten erstmal auf die Zulassung, am Ende geht es doch schief und man hat sich umsonst Gedanken gemacht
A
Anton89, 14. Jun 11:14 Uhr
0

Wenn Sie übernommen werden würden, was würde mit unseren anteilen passieren? Vielleicht dumme Frage aber bin mir da unsicher. Ausgezahlt? Oder mit übernommen?

Am häufigsten gibts eine Übernahme zu einem festgelegten Preis pro Aktie
P
Popexx69, 14. Jun 11:08 Uhr
0
Ich bleibe im Standby-Modus vor der FDA-Zulassung wird nicht verkauft eher noch Zukäufe
H
Hihojo100, 14. Jun 11:07 Uhr
0
Wenn Sie übernommen werden würden, was würde mit unseren anteilen passieren? Vielleicht dumme Frage aber bin mir da unsicher. Ausgezahlt? Oder mit übernommen?
A
Anton89, 14. Jun 10:51 Uhr
0
Aus meiner Sicht wäre das Szenario „FDA-Zulassung und zeitnahes Übernahmeangebot“ durchaus plausibel, weil damit ein Käufer das regulatorische Risiko weitgehend aus dem Weg geräumt sieht und gleichzeitig verhindern kann, dass sich durch spätere Finanzierungsrunden oder einen Bieterwettstreit der Preis weiter erhöht
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 10:43 Uhr
0
Vor FDA-Zulassung ist OTLK wegen des regulatorischen Risikos eher schwer zu übernehmen. Nach einer Zulassung würde die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich steigen, weil das größte Einzelrisiko wegfällt. Vielleicht möchte das Management den Unternehmenswert dann erst selbst steigern wollen, bevor überhaupt über eine Übernahme gesprochen wird. Rein spekulativ nach einer FDA-Zulassung: 🥇 alcon.com⁠ – globaler Augenheilkunde-Marktführer, perfekte strategische Ergänzung, Finanzierung wäre kein Problem. 🥈 santen.com⁠ – Ophthalmologie-Spezialist mit ausreichend Größe und Kapital für eine Übernahme. 🥉 abbvie.com⁠ – über Allergan bereits im Augenmarkt aktiv, finanziell problemlos machbar. Außenseiter: roche.com⁠ regeneron.com⁠ Roche: Könnte interessiert sein, um seine Position im Retina-Markt auszubauen, allerdings würde LYTENAVA teilweise mit dem eigenen Blockbuster Vabysmo konkurrieren. Regeneron: Verfügt über die finanziellen Mittel und das Marktverständnis, aber eine Übernahme wäre strategisch weniger naheliegend, da EYLEA bereits das Kernprodukt im Wet-AMD-Markt ist.
P
Popexx69, 14. Jun 10:27 Uhr
0
Rein spekulativ wäre Outlook Therapeutics ein Übernahmekandidat ?
R
Rpunkt, 14. Jun 10:18 Uhr
0
Ergänzung : 50 - 55% Marktanteil von Off Label Avastin in den USA.
R
Rpunkt, 14. Jun 10:16 Uhr
2

Diese offiziell zugelassenen Medikamente dominieren den Markt, sind jedoch für das Gesundheitssystem extrem teuer:Eylea & Eylea HD (Aflibercept / Regeneron & Bayer): Der unangefochtene Marktführer generierte allein in den USA zuletzt über 4,4 Milliarden USD Umsatz. Die neue, höher dosierte HD-Variante erlaubt längere Behandlungsabstände und ist aktuell der schwerste Gegner für Lytenava.Vabysmo (Faricimab / Roche): Ein moderner, zweifach wirkender Antikörper, der rasant wächst und weltweit rund 5,2 Milliarden USD einspielt. Er punktet ebenfalls mit dem Vorteil, dass Patienten seltener zur Injektion müssen.Lucentis (Ranibizumab / Roche & Novartis): Der Pionier unter den Augenmedikamenten verliert aufgrund seines Alters und neuerer Alternativen massiv an Marktanteilen, hält aber immer noch relevante Restanteile im Markt.

Letztlich geht's um die Kosten. Off Label Avastin hält derzeit einen Marktanteil von 50 -55% aller Injektionen gegen die feuchte AMD. Der Clou für Outlook : Nach der Zulassung von Lytenava darf das Off Label Avastin per Gesetz nicht mehr zur Behandlung der feuchten AMD verabreicht werden. Man steht also vor einer einfachen Wahl : Die zumeist exorbitant teueren Produkte der Konkurrenz verordnen, oder auf das offiziell zugelassene Avastin umsteigen, welches nur moderat mehr kostet als vorher. Wenn die Konkurrenz Marktanteile gewinnen will, müsste sie die Preise drastisch senken, was sie bezüglich des Off Label Avastin vormals allerdings ja auch nicht tat.
P
Popexx69, 14. Jun 9:44 Uhr
0
Partnerschaften wie das Exklusivabkommen mit der Mediconsult AG für die Schweiz wälzen das operative Risiko ab. Mediconsult übernimmt die nationalen Zulassungsprozesse, die Markteinführung und das Vertriebsrisiko vor Ort. Dies sichert Outlook planbare Erlösströme im europäischen Raum bei minimalem eigenen Ressourceneinsatz.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
2 VW Hauptdiskussion -3,66 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,56 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,04 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,68 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,88 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,19 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
2 VW Hauptdiskussion -3,83 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,82 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,04 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,87 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,19 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,88 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,69 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen