OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.403
c
cabal06ba, 9. Jun 14:33 Uhr
0

Vielen dank,stinkt aber nach verwässerung

"Ohne eine erneute Genehmigung durch die Aktionäre kann Outlook Therapeutics (OTLK) aktuell theoretisch noch maximal 139.136.748 Stammaktien in den Markt geben." 🫣 Klingt übel, aber sind eben bereits bekannte und somit hoffentlich weitestgehend eingepreiste Rahmenbedingungen (vermutlich ja der Grund, warum wir aktuell den Dollar noch nicht geknackt haben und vorerst auch nicht werden).
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 14:30 Uhr
0

"1. Das 100-Millionen-Dollar-ATM-Programm (At-The-Market Offering) Der wichtigste Hebel für den massiven Anstieg ist eine strategische Vereinbarung, die das Unternehmen am 13. Mai 2026 getroffen hat: Die Maßnahme: Outlook Therapeutics hat ein neues ATM-Eigenkapitalprogramm im Wert von bis zu 100.000.000 USD über die Investmentbank H.C. Wainwright registriert. Der Effekt auf den Float: Im Rahmen dieses Prospekts wurde die offizielle Anzahl der ausstehenden Aktien (Shares Outstanding) auf ca. 120,86 Millionen hochgestuft. Sobald ein solches Programm aktiv genutzt wird, um kontinuierlich neue Aktien direkt in den Markt (at the market) zu verkaufen, erhöht sich die Zahl der frei handelbaren Aktien im Streubesitz Schlag auf Schlag. Bei einem vollständigen Abruf des Programms kann die Aktienzahl laut Prospekt rechnerisch sogar auf bis zu 524 Millionen ansteigen. 2. Die Preisanpassung und Ausübung von Warrants (GMS Ventures) Direkt im Anschluss an den gewonnenen FDA-Einspruch (Formal Dispute Resolution) Ende Mai folgten gezielte Insider-Deals: Am 28. Mai 2026 vereinbarte das Unternehmen ein Registered Direct Offering über 5 Millionen USD mit dem Großinvestor GMS Ventures and Investments.Gleichzeitig wurde der Ausübungspreis für bestehende Optionsscheine (Warrants) von GMS für bis zu 15,48 Millionen Aktien drastisch von 1,78 USD auf 0,5855 USD gesenkt. Durch diese massive Verbilligung wurden diese Warrants sofort attraktiv zur Ausübung. Sobald diese Optionen in Stammaktien umgewandelt und auf den Markt geworfen werden, wandeln sie sich von "gesperrten Derivaten" in frei handelbaren Public Float. 3. Meldeverzögerungen bei Finanzdatenbanken (Data Lag)Ein logistischer Grund für den plötzlichen Sprung auf Portalen wie MarketWatch ist das Pooling von Kapitalmaßnahmen:Outlook Therapeutics hatte bereits im März (4 Mio. USD) und April (5 Mio. USD für ca. 16,1 Millionen Aktien) Kapitalerhöhungen durchgeführt.Da Datenanbieter wie MarketWatch ihre Kennzahlen oft erst verzögert nach den offiziellen Quartalsberichten oder nachfolgenden SEC-Ergänzungen (Prospectus Supplements) aktualisieren, wurden die neu geschaffenen Aktien aus dem Frühjahr gebündelt mit den neuen Mai-Deals zeitgleich im System sichtbar."

Vielen dank,stinkt aber nach verwässerung
c
cabal06ba, 9. Jun 14:30 Uhr
0

Ich sehe für mich momentan überhaupt keine vernünftigen Optionen, da vieles vom weiteren Timing der ausstehenden Meldungen abhängt : Mitte Juni, also in wenigen Tagen, müsste Outlook theoretisch über PR zur Versammlung informieren; was der Masse der Anleger die Pläne zur Verwässerung plus RS überhaupt erst bewusst macht, die SEC Filings haben vermutlich viele gar nicht gelesen. Das könnte stärker am Kurs kratzen als das jetzige Bröckeln ohne News. Andererseits könnte die FDA sich täglich erbarmen und die Akte vom Tisch haben wollen... Obendrein zieht das Management vielleicht die Pläne zurück, weil eine alternative Finanzierung gefunden wird, oder man sich auf die 43 Mio Aktien aus ATM Programm beschränkt, und/oder man zur Einsicht gelangt die Abstimmung aufgrund der Rechtslage in Delaware ohnehin zu verlieren. Wäre ich nicht so tief im Minus, würde ich auf die Seitenlinie wechseln...

Meinst du wirklich, in so einer speziellen Aktie sind "Massen von Anlegern" investiert, die nur die FDA-News, nicht aber die Anträge zu KE + RS auf dem Schirm haben? 🤔 Ich würde davon ausgehen, dass hier entweder vollständig informiert oder eben gar nicht, nur nach Chart investiert wird.
c
cabal06ba, 9. Jun 14:25 Uhr
1
"1. Das 100-Millionen-Dollar-ATM-Programm (At-The-Market Offering) Der wichtigste Hebel für den massiven Anstieg ist eine strategische Vereinbarung, die das Unternehmen am 13. Mai 2026 getroffen hat: Die Maßnahme: Outlook Therapeutics hat ein neues ATM-Eigenkapitalprogramm im Wert von bis zu 100.000.000 USD über die Investmentbank H.C. Wainwright registriert. Der Effekt auf den Float: Im Rahmen dieses Prospekts wurde die offizielle Anzahl der ausstehenden Aktien (Shares Outstanding) auf ca. 120,86 Millionen hochgestuft. Sobald ein solches Programm aktiv genutzt wird, um kontinuierlich neue Aktien direkt in den Markt (at the market) zu verkaufen, erhöht sich die Zahl der frei handelbaren Aktien im Streubesitz Schlag auf Schlag. Bei einem vollständigen Abruf des Programms kann die Aktienzahl laut Prospekt rechnerisch sogar auf bis zu 524 Millionen ansteigen. 2. Die Preisanpassung und Ausübung von Warrants (GMS Ventures) Direkt im Anschluss an den gewonnenen FDA-Einspruch (Formal Dispute Resolution) Ende Mai folgten gezielte Insider-Deals: Am 28. Mai 2026 vereinbarte das Unternehmen ein Registered Direct Offering über 5 Millionen USD mit dem Großinvestor GMS Ventures and Investments.Gleichzeitig wurde der Ausübungspreis für bestehende Optionsscheine (Warrants) von GMS für bis zu 15,48 Millionen Aktien drastisch von 1,78 USD auf 0,5855 USD gesenkt. Durch diese massive Verbilligung wurden diese Warrants sofort attraktiv zur Ausübung. Sobald diese Optionen in Stammaktien umgewandelt und auf den Markt geworfen werden, wandeln sie sich von "gesperrten Derivaten" in frei handelbaren Public Float. 3. Meldeverzögerungen bei Finanzdatenbanken (Data Lag)Ein logistischer Grund für den plötzlichen Sprung auf Portalen wie MarketWatch ist das Pooling von Kapitalmaßnahmen:Outlook Therapeutics hatte bereits im März (4 Mio. USD) und April (5 Mio. USD für ca. 16,1 Millionen Aktien) Kapitalerhöhungen durchgeführt.Da Datenanbieter wie MarketWatch ihre Kennzahlen oft erst verzögert nach den offiziellen Quartalsberichten oder nachfolgenden SEC-Ergänzungen (Prospectus Supplements) aktualisieren, wurden die neu geschaffenen Aktien aus dem Frühjahr gebündelt mit den neuen Mai-Deals zeitgleich im System sichtbar."
c
cabal06ba, 9. Jun 14:21 Uhr
0

Erst waren es ca 65 mio....,dann bis gestern 49.8 mio ...und jetzt siehe link

"Absinken auf knapp 50 Millionen (Mitte/Ende Mai 2026): Im Zuge der Vorbereitung auf neue FDA-Einreichungen (Biologics License Application) führte das Unternehmen verschiedene direkte Aktienplatzierungen durch. Der Rückgang des Public Float auf rund 45 bis 50 Millionen Aktien war primär darauf zurückzuführen, dass Großaktionäre und institutionelle Partner (wie z.B. GMS Ventures and Investments) exklusive Aktienpakete erwarben. Dadurch verknappte sich der frei handelbare Streubesitz vorübergehend. Anstieg auf knapp 100 Millionen (Ende Mai bis Juni 2026): Der starke Anstieg auf die Marke von rund 100 Millionen frei handelbaren Aktien korreliert mit den jüngsten regulatorischen Meilensteinen, der Einreichung der endgültigen FDA-Dokumente und einer Erholung des Aktienkurses. Die Zunahme der Float-Zahlen bei Finanzportalen resultiert aus der Neuausgabe von Millionen neuer Stammaktien aus diesen Registered-Direct-Offerings und dem anschließenden Handel, wodurch diese Papiere dem Pool der öffentlich handelbaren Aktien zugeführt wurden. Zudem erhöhte sich die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien (Shares Outstanding) durch diese Ausgabe von Bezugsrechten und Aktienpaketen"
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:55 Uhr
0
Erst waren es ca 65 mio....,dann bis gestern 49.8 mio ...und jetzt siehe link
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:54 Uhr
0

Heißt wurde verwässert?

Finde nichts darüber....
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:53 Uhr
0
Alle guten Dinge sind......🤣
H
Hihojo100, 9. Jun 13:53 Uhr
0

Gestern wurde noch ein float von 49,8...mio angezeigt!.....

Heißt wurde verwässert?
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:52 Uhr
0
Der 4. Anlauf? 🫣
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:52 Uhr
0
Die FDA prüft den Antrag als sogenanntes "Class-1-Verfahren". Dadurch wird eine Entscheidung der Behörde voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach der Einreichung erwartet. Ein konkretes PDUFA-Zieldatum (der Stichtag für die FDA-Entscheidung) liegt somit voraussichtlich im späten Juli oder Anfang August 2026.Es handelt sich bereits um den vierten Anlauf des Unternehmens für dieses Präparat, nachdem es zuvor zu behördlichen Verzögerungen oder Ablehnungen kam. Der erneute Antrag wurde möglich, nachdem Outlook Therapeutics Ende Mai 2026 einen formellen Einspruch gegen die letzte Ablehnung erfolgreich für sich entscheiden konnte.
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:47 Uhr
0
Gestern wurde noch ein float von 49,8...mio angezeigt!.....
Böserjunge
Böserjunge, 9. Jun 13:46 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/investing/stock/otlk
R
Rpunkt, 9. Jun 12:49 Uhr
0

Wenn man sich die letzten Börsentage so anschaut, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Amis die Aktie heute Nachmittag unter sie 0,60€ kloppen.

Ich sehe für mich momentan überhaupt keine vernünftigen Optionen, da vieles vom weiteren Timing der ausstehenden Meldungen abhängt : Mitte Juni, also in wenigen Tagen, müsste Outlook theoretisch über PR zur Versammlung informieren; was der Masse der Anleger die Pläne zur Verwässerung plus RS überhaupt erst bewusst macht, die SEC Filings haben vermutlich viele gar nicht gelesen. Das könnte stärker am Kurs kratzen als das jetzige Bröckeln ohne News. Andererseits könnte die FDA sich täglich erbarmen und die Akte vom Tisch haben wollen... Obendrein zieht das Management vielleicht die Pläne zurück, weil eine alternative Finanzierung gefunden wird, oder man sich auf die 43 Mio Aktien aus ATM Programm beschränkt, und/oder man zur Einsicht gelangt die Abstimmung aufgrund der Rechtslage in Delaware ohnehin zu verlieren. Wäre ich nicht so tief im Minus, würde ich auf die Seitenlinie wechseln...
c
cabal06ba, 9. Jun 11:12 Uhr
0

Sehr gerne. Wie gesagt, empfehle ich nie jemandem eine konkrete Entscheidung, aber auf dein Setting zugeschnitten, würde ich folgenden Schritte abarbeiten: 1.) Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht, wo ich schonmal Risiko aber damit auch Chancen reduzieren möchte? 2.) Falls ja, in welchem Umfang (ganze/halbe/viertel...Position)? 3.) zu welchem Kurs (Schmerzgrenze für Reißleine > nach unten orientiert oder wenn sich eine vermeintlich günstige Gelegenheit ergibt > nach oben orientiert) 4.) Wenn diese Fragen nach sorgfältigem Abwägen beantwortet sind, dann ohne Wenn und Aber und rückblickend auch ohne Reue durchziehen 5.) wieder bei 1.) anfangen, wenn sich Rahmenbedingungen (News, Kurs, andere Investitionsmöglichkeiten oder Liquiditätsbedarf) maßgeblich ändern. 😎

zu 2.+4.) Mein wichtigstes Learning bisher war, dass ich nur noch in vergleichsweise kleinen Tranchen und Kursschritten handle. Erstens, weil es statistisch belegbar die erfolgreichste Strategie ist. Zweitens, weil es Entscheidungen erleichtert: "Verkaufe ich 10 oder 20% meiner Position / kaufe ich nochmal 10 oder 20% dazu" vs. "Wie gehe ich jetzt mit vierstelligen Buchverlusten um? 🫨" Drittens, weil vermeintliche Fehlentscheidungen im Rückblick weniger dramatisch wirken, da es nicht den einen großen Kauf/Verkauf zum Zeitpunkt X gab, über den man sich ärgern kann (wenn auch nicht sollte). Bsp.: Habe hier seit dem Peak zu 0,666 und 0,64€ nachgekauft und 0,6€ ist wie gesagt noch offen. Selbst wenn sie noch auf 0,5€ fällt, waren die Nachkäufe zum jeweiligen Zeitpunkt der Kursentwicklung entsprechend angemessen und passen sich ja ggf. noch weiter nach unten an. 😌
c
cabal06ba, 9. Jun 10:55 Uhr
0

Danke für die sachliche Diskussion, finde ich toll sich mal sachlich mit anderen auszutauschen 👍

Sehr gerne. Wie gesagt, empfehle ich nie jemandem eine konkrete Entscheidung, aber auf dein Setting zugeschnitten, würde ich folgenden Schritte abarbeiten: 1.) Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht, wo ich schonmal Risiko aber damit auch Chancen reduzieren möchte? 2.) Falls ja, in welchem Umfang (ganze/halbe/viertel...Position)? 3.) zu welchem Kurs (Schmerzgrenze für Reißleine > nach unten orientiert oder wenn sich eine vermeintlich günstige Gelegenheit ergibt > nach oben orientiert) 4.) Wenn diese Fragen nach sorgfältigem Abwägen beantwortet sind, dann ohne Wenn und Aber und rückblickend auch ohne Reue durchziehen 5.) wieder bei 1.) anfangen, wenn sich Rahmenbedingungen (News, Kurs, andere Investitionsmöglichkeiten oder Liquiditätsbedarf) maßgeblich ändern. 😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen