OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,525 EUR
+1,30 % +0,020
12:58:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.378
G
Glatze1974, Donnerstag 12:53 Uhr
0
Ein Kursziel von $3 bis $5 nach einer erfolgreichen Zulassung von LYTENAVA am wegweisenden PDUFA-Termin am 29. Juli 2026 ist fundamental absolut denkbar, wird jedoch durch das frisch aufgesetzte $100-Millionen-ATM-Programm (At-The-Market) massiv gedeckelt und erschwert.So beeinflusst das ATM-Programm die Kursentwicklung in diesem Bereich:1. Das mathematische Problem: Marktkapitalisierung vs. VerwässerungOutlook Therapeutics ist aktuell ein Small-Cap-Unternehmen mit einer vergleichsweise geringen Marktkapitalisierung.Der ATM-Druck: Am 13. Mai 2026 hat OTLK ein neues ATM-Programm über bis zu 100 Millionen US-Dollar mit H.C. Wainwright & Co. abgeschlossen.Wie ein ATM funktioniert: Das Management kann bei steigenden Kursen quasi "per Knopfdruck" neue Aktien direkt in den Markt werfen, um Cash zu generieren.Die Bremswirkung: Wenn der Kurs nach der Zulassung Richtung $3 bis $5 schießt, ist der Anreiz für das Management riesig, dieses ATM-Programm aggressiv zu nutzen. Da das Unternehmen dringend Kapital für den US-Marktstart benötigt (Pre-Launch-Aktivitäten laufen bereits), saugt das ATM-Programm die Kaufkraft der Bullen regelrecht auf. Jede dort verkaufte Aktie erhöht das Angebot und drückt den Kurs.2. Warum $3 bis $5 ohne Reverse Split schwer erreichbar sindSollte vor der Zulassung kein Reverse Split (Aktienzusammenlegung) stattfinden, bedeuten Kurse von $3 bis $5 bei der aktuellen Aktienanzahl eine massive Vervielfachung des Unternehmenswertes.Wenn OTLK das 100-Millionen-Dollar-ATM-Programm bei Kursen von z.B. $1 bis $2 voll ausschöpft, kommen viele Millionen neue Aktien auf den Markt.Je mehr Aktien existieren (Dilution), desto mehr Kapital muss in das Unternehmen fließen, um den Kurs pro Aktie auf $3 bis $5 zu hieven. Das ATM-Programm wirkt hier wie ein schwerer Bremsklotz für eine organische Kursexplosion.3. Das Szenario MIT Reverse SplitSollte das Management den Reverse Split (z.B. 1:10) doch noch vor oder unmittelbar zur Zulassung durchführen, ändert sich die Optik:Ein Kurs von $3 bis $5 wäre dann sehr einfach zu erreichen, weil die Aktie rein rechnerisch (z.B. von $0,50 auf $5,00) angehoben wird.Aber Achtung: Auch nach einem RS bleibt das 100-Millionen-Dollar-ATM-Programm aktiv. Das Management wird auch dann die neuen, optisch höheren Kurse nutzen, um das Geld für die Kommerzialisierung einzusammeln. Der prozentuale Verwässerungseffekt bleibt für dich als Aktionär identisch.Fazit für den Post-Approval-VerlaufDie US-Zulassung am 29. Juli 2026 ist durch den gewonnenen FDA-Appeal extrem realistisch geworden, weshalb die Aktie im Vorfeld stark performt. Ein nachhaltiger Sprung und Verbleib in der Spanne von $3 bis $5 (ohne RS) wird nach den ersten Jubel-Käufen jedoch sehr wahrscheinlich durch das ATM-Programm gedeckelt. Für das Management steht die langfristige Finanzierung der US-Markteinführung über das ATM-Programm im Vordergrund – und das geht direkt zulasten einer kurzfristigen "Moon-Rallye" der Altaktionäre.
c
cabal06ba, Donnerstag 12:48 Uhr
0

Was bringt ein RS dem OTLK-Management trotz "Compliance"? Nachhaltiger Puffer gegen das "Binary Event": Der aktuelle Kurs von ~1,68 USD basiert primär auf der Euphorie über die erfolgreiche FDA-Beschwerde. Am 29. Juli steht eine komplett binäre Entscheidung an. Sollte die FDA unerwartet doch noch ein Detail bemängeln, bricht der Kurs sofort wieder in den Cent-Bereich ein. Mit einem RS verschafft sich das Management ein massives Polster, um nicht sofort wieder unter die 1-Dollar-Grenze der Nasdaq zu rutschen. [1, 2, 3, 4, 5] Institutionelle Investoren anlocken (Die "5-Dollar-Grenze"): Viele große Fonds und ETFs dürfen laut ihren eigenen Statuten keine Aktien unter 5,00 USD kaufen. Selbst wenn OTLK bei 1,50 USD compliant ist, bleibt es für die "Big Boys" ein unberührbarer Penny Stock. Für eine erfolgreiche Markteinführung von Lytenava braucht das Unternehmen jedoch langfristig orientiertes, institutionelles Kapital. Vorbereitung für massive Kapitalerhöhungen: Ein Blick in die Bilanzen zeigt die harte Realität: OTLK leidet unter einem massiven Working-Capital-Defizit und negativem Eigenkapital. Eine US-Zulassung ist extrem teuer in der Vermarktung. OTLK muss danach neue Aktien ausgeben (Verwässerung), um Geld einzunehmen. Wenn sie Milliarden neuer Aktien bei einem Kurs von 1,50 USD ausgeben, verwässern sie den Wert komplett zu Staub. Ein optisch höherer Kurs (z.B. 15,00 USD nach RS) erlaubt es, mit deutlich weniger neu ausgegebenen Aktien denselben Millionenbetrag einzusammeln. [1, 2] Warum sollten Aktionäre jetzt noch dafür stimmen? Für Alt-Aktionäre ist ein RS immer ein bitterer Pillenschluck, da er historisch oft mit Kursverlusten einhergeht. Dennoch gibt es rationale Gründe, bei der Hauptversammlung im Juli dafür zu stimmen: [1, 2] Vermeidung einer "Todes-Verwässerung": Stimmen die Aktionäre gegen den RS (oder gegen die Erhöhung der autorisierten Aktien), blockieren sie die Geldbeschaffung. Ohne Geld kann OTLK das Medikament trotz Zulassung nicht im US-Markt vertreiben. Stimmt man zu, wählt man das kleinere Übel, um das Überleben der Firma zu sichern. [1] Absicherung des Nasdaq-Listings nach August 2026: Die SEC-Deadline für ein potenzielles Delisting lag ursprünglich im August 2026. Auch wenn der Kurs jetzt drüber liegt, fordert die Nasdaq oft, dass der Kurs für mindestens 10 bis 20 aufeinanderfolgende Handelstage stabil über der Grenze bleibt. Das Management will die formelle Erlaubnis für einen RS in der Hinterhand haben, um im Notfall per Knopfdruck reagieren zu können, ohne wochenlang auf ein neues Aktionärsvotum warten zu müssen. [] M&A-Attraktivität (Übernahmeangebot): Viele Aktionäre hoffen bei OTLK auf ein Buyout durch einen großen Pharmakonzern (Big Pharma). Ein sauberes, konsolidiertes Aktienkapital ohne hunderte Millionen von "Penny-Aktien" macht die Struktur für potenzielle Käufer deutlich attraktiver und einfacher zu verhandeln. []

Bei Absicherung gegen FDA-Ablehnung bin ich noch dabei (wobei das mE der Todesstoß wäre, aber das kann das Management so natürlich nicht kommunizieren). Bei Instis locken auch. ABER alle hier erläuterten Eventualitäten basieren auf dem jetzigen Kursniveau von 1,50€. Jetzt frag die KI nochmal, wie es nach der Zulassung mit Kursen zwischen $3-5 aussehe, unter Berücksichtigung des ATM-Programms.
G
Glatze1974, Donnerstag 12:39 Uhr
0
Was bringt ein RS dem OTLK-Management trotz "Compliance"? Nachhaltiger Puffer gegen das "Binary Event": Der aktuelle Kurs von ~1,68 USD basiert primär auf der Euphorie über die erfolgreiche FDA-Beschwerde. Am 29. Juli steht eine komplett binäre Entscheidung an. Sollte die FDA unerwartet doch noch ein Detail bemängeln, bricht der Kurs sofort wieder in den Cent-Bereich ein. Mit einem RS verschafft sich das Management ein massives Polster, um nicht sofort wieder unter die 1-Dollar-Grenze der Nasdaq zu rutschen. [1, 2, 3, 4, 5] Institutionelle Investoren anlocken (Die "5-Dollar-Grenze"): Viele große Fonds und ETFs dürfen laut ihren eigenen Statuten keine Aktien unter 5,00 USD kaufen. Selbst wenn OTLK bei 1,50 USD compliant ist, bleibt es für die "Big Boys" ein unberührbarer Penny Stock. Für eine erfolgreiche Markteinführung von Lytenava braucht das Unternehmen jedoch langfristig orientiertes, institutionelles Kapital. Vorbereitung für massive Kapitalerhöhungen: Ein Blick in die Bilanzen zeigt die harte Realität: OTLK leidet unter einem massiven Working-Capital-Defizit und negativem Eigenkapital. Eine US-Zulassung ist extrem teuer in der Vermarktung. OTLK muss danach neue Aktien ausgeben (Verwässerung), um Geld einzunehmen. Wenn sie Milliarden neuer Aktien bei einem Kurs von 1,50 USD ausgeben, verwässern sie den Wert komplett zu Staub. Ein optisch höherer Kurs (z.B. 15,00 USD nach RS) erlaubt es, mit deutlich weniger neu ausgegebenen Aktien denselben Millionenbetrag einzusammeln. [1, 2] Warum sollten Aktionäre jetzt noch dafür stimmen? Für Alt-Aktionäre ist ein RS immer ein bitterer Pillenschluck, da er historisch oft mit Kursverlusten einhergeht. Dennoch gibt es rationale Gründe, bei der Hauptversammlung im Juli dafür zu stimmen: [1, 2] Vermeidung einer "Todes-Verwässerung": Stimmen die Aktionäre gegen den RS (oder gegen die Erhöhung der autorisierten Aktien), blockieren sie die Geldbeschaffung. Ohne Geld kann OTLK das Medikament trotz Zulassung nicht im US-Markt vertreiben. Stimmt man zu, wählt man das kleinere Übel, um das Überleben der Firma zu sichern. [1] Absicherung des Nasdaq-Listings nach August 2026: Die SEC-Deadline für ein potenzielles Delisting lag ursprünglich im August 2026. Auch wenn der Kurs jetzt drüber liegt, fordert die Nasdaq oft, dass der Kurs für mindestens 10 bis 20 aufeinanderfolgende Handelstage stabil über der Grenze bleibt. Das Management will die formelle Erlaubnis für einen RS in der Hinterhand haben, um im Notfall per Knopfdruck reagieren zu können, ohne wochenlang auf ein neues Aktionärsvotum warten zu müssen. [] M&A-Attraktivität (Übernahmeangebot): Viele Aktionäre hoffen bei OTLK auf ein Buyout durch einen großen Pharmakonzern (Big Pharma). Ein sauberes, konsolidiertes Aktienkapital ohne hunderte Millionen von "Penny-Aktien" macht die Struktur für potenzielle Käufer deutlich attraktiver und einfacher zu verhandeln. []
M
MamaCoona, Donnerstag 12:29 Uhr
0

Bei Wendys ein paar Euro holen und nach dem RS dann hier rein.

🫣
c
cabal06ba, Donnerstag 12:19 Uhr
0

Ich lehne mich nochmal aus dem Fenster....heute premarket wirds schön steigen!

🪟 ⤵️😵? PS: Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittag, gut schauste heute (mutmaßlich) aus. Wie war dein bisheriger Tag, Schatz? Hat der ☕ geschmeckt? ...so besser als heute morgen? 😘
c
cabal06ba, Donnerstag 12:15 Uhr
1

Bei Wendys ein paar Euro holen und nach dem RS dann hier rein.

Warum erwartest du einen RS vor der Zulassung bzw. was würde es den OTL Management bringen und warum sollten die Aktionäre noch dafür stimmen, jetzt wo die Compliance wiederhergestellt ist?
B
BigStoneCreek, Donnerstag 11:55 Uhr
0
Bei Wendys ein paar Euro holen und nach dem RS dann hier rein.
R
Rpunkt, Donnerstag 11:48 Uhr
1

Ich verstehe es so, dass sie neue Aktien auf den Markt werfen wollen /müssen um dringend kapital zu bekommen, auch für die weitere Entwicklung ,liquide zu sein/verkaufsstart , marketing usw falls die zulassung kommt, was ja gut aussieht. So die wird auf jedenfall kommen, egal erstmal in welcher Höhe, was den kurs nach unten drücken wird. Hinzukommt das sie sich ein RS in der Hinterhand behalten wollen falls die 1 dollar linie wieder unterschritten wird, was bei der verwässerung der fall sein kann, aber bei der zulassung wieder aufgefangen werden sollte. Trotzdem steigen große Institutionen und Fonds erst ab einen wert von 5 dollar in Firmen ein. Kann man googlen. Heißt um die großen reinzuholen muss der kurs zwangsläufig über 5 dollar kommen. Alles in allem bin ich der meinung das es jetzt stagniert bis zur Abstimmung, darauf hin es 20-30% in den Keller geht. Dann werde ich kaufen , in der Hoffnung das die FDA positiv entscheidet.

Insbesondere Biotec Small Caps schaffen selten mental den Übergang von der Anleger - Cash verbrennenden Forschungsbude zu einem Konzern. Den Anleger gnadenlos melken, KE's ohne Ende plus gelegentlich einen RS zur Aufhübschung des Kurses, gehören zur Gewohnheit während der 10 - 15 Jahre bis zur Kommerzialisierung. Genau das hat das Management vor mit 1:50 RS plus 340 Mio unlimitiert emittierter neuer Aktien. Um die ganz großen Fonds an Bord zu holen, bedarf es aber vor allem 2 Dinge : 1. Einen echten Kurs > 5 USD, keinen künstlich erzeugten durch RS. 2. Verlässlichkeit für die großen Fonds; sie mögen keine permanente Verwässerung ihres Kapitals. Um aber ein seriöser Konzern zu werden und die Small Cap - Allüren loszuwerden, bedarf es einer Änderung der Aktionärsstruktur, die meisten Kleinanleger werden über der 5 Dollar -Marke aussteigen, die großen Instis greifen dankbar zu und feuern das Management, falls es meint weiter Small Cap spielen und die Anleger als Tanke missbrauchen zu müssen.
Böserjunge
Böserjunge, Donnerstag 11:45 Uhr
0
😂🤣 keine 22k volumen
Böserjunge
Böserjunge, Donnerstag 11:43 Uhr
0
Heute endet die Haltefrist bezüglich 1$ endlich! Die Leihgebühren für short steigen und laufen immer weiter....sollte vorzeitig die Zulassung kommen wird spätestens das abdecken der shorts stattfinden parallel zu käufen,in diesem run wäre es spielend möglich deutlich über 5...6..8$ zu kommen und wer weiss ob und welches tatsächliche institutionelle kaufinteresse dahinter steht !
M
MacFat, Donnerstag 11:41 Uhr
0
Vamooos 1 fuffzisch € sind durch ♿♿🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Markus68
Markus68, Donnerstag 11:30 Uhr
1
Und tschüss 👋
W
WG90, Donnerstag 11:29 Uhr
0
Na wir werden sehen...viel Erfolg allen!
Markus68
Markus68, Donnerstag 11:28 Uhr
1

Ich verstehe es so, dass sie neue Aktien auf den Markt werfen wollen /müssen um dringend kapital zu bekommen, auch für die weitere Entwicklung ,liquide zu sein/verkaufsstart , marketing usw falls die zulassung kommt, was ja gut aussieht. So die wird auf jedenfall kommen, egal erstmal in welcher Höhe, was den kurs nach unten drücken wird. Hinzukommt das sie sich ein RS in der Hinterhand behalten wollen falls die 1 dollar linie wieder unterschritten wird, was bei der verwässerung der fall sein kann, aber bei der zulassung wieder aufgefangen werden sollte. Trotzdem steigen große Institutionen und Fonds erst ab einen wert von 5 dollar in Firmen ein. Kann man googlen. Heißt um die großen reinzuholen muss der kurs zwangsläufig über 5 dollar kommen. Alles in allem bin ich der meinung das es jetzt stagniert bis zur Abstimmung, darauf hin es 20-30% in den Keller geht. Dann werde ich kaufen , in der Hoffnung das die FDA positiv entscheidet.

Das Thema ist hier in den letzten Tagen rauf und runter besprochen worden. Siehe die guten Anmerkungen von R.Punkt warum es sehr wahrscheinlich nicht so kommt wie von dir gedacht. Daher erwarte hier keine Antwort auf dein Thema. Damit sind wir schon durch.
W
WG90, Donnerstag 11:23 Uhr
0
Ich verstehe es so, dass sie neue Aktien auf den Markt werfen wollen /müssen um dringend kapital zu bekommen, auch für die weitere Entwicklung ,liquide zu sein/verkaufsstart , marketing usw falls die zulassung kommt, was ja gut aussieht. So die wird auf jedenfall kommen, egal erstmal in welcher Höhe, was den kurs nach unten drücken wird. Hinzukommt das sie sich ein RS in der Hinterhand behalten wollen falls die 1 dollar linie wieder unterschritten wird, was bei der verwässerung der fall sein kann, aber bei der zulassung wieder aufgefangen werden sollte. Trotzdem steigen große Institutionen und Fonds erst ab einen wert von 5 dollar in Firmen ein. Kann man googlen. Heißt um die großen reinzuholen muss der kurs zwangsläufig über 5 dollar kommen. Alles in allem bin ich der meinung das es jetzt stagniert bis zur Abstimmung, darauf hin es 20-30% in den Keller geht. Dann werde ich kaufen , in der Hoffnung das die FDA positiv entscheidet.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen