Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
Ich denke, ich verstehe von Palantir nicht alles und nicht alles im Dteail, da ich auch kein ITler bin. Aber immer noch deutlich mehr als du. Von Börse magst du mehr verstehen, schon allein, weil ich auf Trading, Zertis etc. völlig verzichte. Aber ich verstehe so viel von Börse, dass, wenn Palantir in 10 Jahren ein EPS von 30$ ausweist hat und immer noch moderat am wachsen ist, der Markt auch ein KGV von 30-40 immer noch für gerechtfertigt halten wird und die Aktie den entsprechenden Preis tragen wird. :-P
Selbst Warren Buffett musste immer wieder mal erkennen, dass seine langfristigen Anlagen ihn in eine Sackgasse geführt haben (zuletzt bei Krafft Heinz). Dann muss man sich von diesen Aktien halt auch mal wieder trennen. Unabhängig davon, dass ich mir Palantir-Aktien schon allein aufgrund von grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Depot nehmen würde, ist Palantir meines Erachtens nach wie vor für ein Langzeitinvest ungeeignet, weil viel zu hoch bewertet und viel zu volatil.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +10,19 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,78 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,44 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,01 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,96 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,90 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,15 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,13 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +10,19 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,44 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,52 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,96 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,90 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,13 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,15 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | PUMA Hauptdiskussion | -9,04 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,90 % | Alle Diskussionen |