Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
94,64
EUR
-4,65 % -4,62
22:56:34 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 18.009
Ferbie,
06.08.2025 23:52 Uhr
0
Absolut, möchte es auch nicht kleinreden. Aber es ist vollkommen blauäugig zu denken, Palantir steige weiter ohne jegliche Rücksetzer. Selbstverständlich ist das KGV hier in diesem Falle nicht sonderlich aussagekräftig. Aber dennoch liegt hierdurch eine gewisse Spannung in der Luft, die ruckzuck explodieren kann.
Sollte es soweit kommen, wird ein Nachkaufen sicherlich besonders attraktiv.
Thordar,
07.08.2025 0:20 Uhr
0
Naja, die meisten sind ja nicht so blauäugig und denken, dass hier keine Korrektur möglich wär. Der Markt sucht halt noch nen Wert für Palantir, und in der momentanen Nachrichtenlage zeigts halt nach oben. Wie es weiter geht? kA, kommt auf die zukünftigen Zahlen an. Aber es kann halt auch noch so ein paar Quartale weiter gehen, solange man Fettnäpfchen auslässt.
Thordar,
07.08.2025 0:21 Uhr
0
Das die Bewertung erstmal astronomisch wirkt, liegt halt auch dran, dass momentan sehr dynamisch gewachsen wird und der Wachstum selbst auch wächst
A.k.4.7.,
07.08.2025 0:58 Uhr
0
01.01.2023 Stand der Aktie 6.11€ Das sind ca. 1500% bis heute Das sind doch keine schlechten Zahlen oder?
Pilgri,
06.08.2025 23:48 Uhr
0
Wird noch sehr groß und der Preis jetzt noch Schnäppchen. In meinen Augen. Ich werde jeden Rücksetzer nutzen. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.
Ferbie,
06.08.2025 23:43 Uhr
0
Gerne lass ich mich berichtigen. Aber tatsächlich gibt es nur ganz ganz wenige Unternehmen, die ich auf Augenhöhe mit Nvidia sehe (z. B. Microsoft).
Palantir mag sicherlich ein interessantes Feld bedienen, ist jedoch weit entfernt vom beispielsweise dringenden Bedarf nach KI-Chips. Ein wahrhaftiger Billionenmarkt.
Master123,
06.08.2025 20:19 Uhr
1
erstmal nicht, das läuft noch paar hunderte Euro so weiter, nächste NVIDIA
alevi,
06.08.2025 20:17 Uhr
0
Bin gespannt wann die Korrektur einsetzt. Sie wird hier übel ausfallen
_UndSoIstDas_,
06.08.2025 17:58 Uhr
0
Und gleich wird er uns erzählen, was er für ein toller Hengst ist. Das stimmt dann halt auch nicht.
_UndSoIstDas_,
06.08.2025 17:56 Uhr
0
Das ist auch besser so. Und lass dich nicht verunsichern: unser Meisterchen hier setzt immer nur Spielgeld. Und liegt sonst immer falsch, hier hat er mal Glück. Er spielt Lotto mit kleinem Einsatz und macht ein Riesengewese darum. Ich tippe auf Aufmerksamkeitsdefizit, mindestens.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,90 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 8 | Strategy B | -11,42 % | |
| 9 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 10 | Stellantis | -2,39 % | Alle Diskussionen |