Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

110,69 EUR
-0,73 % -0,81
14:26:44 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.816
I
ITKlaus20, 17.02.2026 17:08 Uhr
0

Und wie lange hast du schon auf Foundry gearbeitet?

Ist Jahre her, wir verwendet hauptsächlich Fabric. Aber durch MCP Server für alles und jeden braucht man eigentlich beides nicht mehr
p
pipo28, 17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ich verkaufe ein "i"
p
pipo28, 17.02.2026 16:56 Uhr
0
Ruf doch mal bei Airbuis an, und erkläre deren IT Abteilung (vielleicht haben die gar keine?), wie blöd sie sind, jetzt, wo LLMs plötzlich "alles können", einen Vertrag über 1Mrd. für 10 Jahre mit Palantir zu unterzeichnen.
p
pipo28, 17.02.2026 16:54 Uhr
0
Und wie lange hast du schon auf Foundry gearbeitet?
I
ITKlaus20, 17.02.2026 16:49 Uhr
0

So ein Dummquatscher.

Kann nur jedem raten das selbst mal auszuprobieren. Ein LLM der neusten Generation, ein paar passende Mcp-Server für die eigenen DataSources und dann mal ehrlich fragen, warum noch irgendjemand auf der Welt redundante Daten auf eine Platform von Palantir kopieren sollte. Das wirkt komplett aus der Zeit gefallen.
Bullenmeister
Bullenmeister, 17.02.2026 16:18 Uhr
2
Palantir wird von den ganzen Konflikten weltweit überdurchschnittlich profitieren. Hier werden früher oder später vierstellige Kurse erwartet.
dontlistentowhatfranksays1
dontlistentowhatfranksays1, 17.02.2026 16:14 Uhr
0

So ein Dummquatscher.

Der ITKlaus investiert offensichtlich lieber in reale Werte wie Pfandbriefe und Gerresheimer, wenn man mal einen kurzen Blick auf seine Forenbeiträge wirft.
p
pipo28, 17.02.2026 15:42 Uhr
0
So ein Dummquatscher.
P
Pmp, 17.02.2026 15:38 Uhr
0
So ein Quatsch.
I
ITKlaus20, 17.02.2026 15:27 Uhr
0
nach einer intensiven Woche mit Claude Opus 4.6 muss ich leider sagen: Palantir ist imho komplett im Arsch und hat abgesehen vom Gouvernance-Business, das noch eine Weile tragen kann, keine Geschäftsgrundlage mehr. Das Tröstliche: sie sind damit nicht allein.
p
pipo28, 17.02.2026 14:35 Uhr
1
In 15 von 21 Kategorien Gewinner. Wie gesagt, "no competitor" 🤗
P
Pmp, 17.02.2026 14:24 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/palantir-wins-dresner-advisory-services-115900777.html
_
_UndSoIstDas_, 17.02.2026 13:59 Uhr
0
https://www.tradingview.com/news/tradingview:0258e93d1a5a2:0-palantir-technologies-inc-sec-10-k-report/
_
_UndSoIstDas_, 17.02.2026 13:58 Uhr
0
Annual Report ist draussen: https://investors.palantir.com/financials/sec-filings
dontlistentowhatfranksays1
dontlistentowhatfranksays1, 17.02.2026 13:55 Uhr
0

Eher Zeichen für totalen Absturz.

... wie man es zum Beispiel bei ... oder ... oder auch ... in der Vergangenheit sehen konnte. Kannst du das bitte eben noch schnell ausfüllen?
k
kurzdruck, 17.02.2026 13:52 Uhr
0

Korrekturen von 30-60% sind bei Wachstumswerten normal.

Eher Zeichen für totalen Absturz.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,23 %
6 Ast Space Mobile -2,41 %
7 Dax Prognose +0,09 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,92 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,13 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
4 Ast Space Mobile -2,41 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,22 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,90 %
7 Allianz- Diskussion mit derminator +0,75 %
8 Freunde der Tellekom -2,22 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +2,66 %
Alle Diskussionen