Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Forum: Aktien User: Support

114,06 EUR
-0,35 % -0,40
08:46:11 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.725
G
GSt, 27.01.2025 7:44 Uhr
0
DeepSeek setzt KI unter Druck
A
Acomon, 26.01.2025 15:07 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=Gret--j-viA
A
Acomon, 26.01.2025 15:06 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=1Icl7PcVyE0
Inder
Inder, 26.01.2025 8:44 Uhr
1

Was noch viel spannender ist: Wo wird Palantir im Jahr 2030 stehen?

das stimmt. finde es aber bei meinen anderen 15 investitionen auch spannend. natürlich hier schon sehr weit vorne. wichtiger ist es, trends früh zu erkennen und zu handeln. auch eine position aufzulösen, wenn die zeichen der zeit da sind. das hat aber mit dem kurs nichts zu tun
Inder
Inder, 26.01.2025 8:41 Uhr
0

Lass es mich so ausdrücken, wer ein Stop-loss setzt, geht auch davon aus, dass er seine Position zum genannten Wert +- verliert. Ein Stop-Loss ist ein Signal ich habe genug. Bei Vola Aktien und eng gesetzt ganz dünnes Eis!!!. Stop-Loss nachziehen im Aufwärtstrend ist willkommen, wenn man immer noch nicht genug hat. Es ist immer eine individuelle Entscheidung eines Investors.

investoren setzen keine SL. zocker machen das evtl.
Inder
Inder, 26.01.2025 8:40 Uhr
0

Den Einsatz herauszunehmen ist stets individuell zu betrachten. Es gibt Personen, die ihren Einsatz bereits rausgenommen haben und dennoch aktuell einen Gewinn von 600 bis 700% erzielen.

es ist kokolores. wenn ich 5 drin hab und es steht bei 50. warum soll ich denn gerade 5 rausnehmen? kann doch auch 10 oder 3 nehmen. es gibt dafür keinen logischen ansatz
Nomad66
Nomad66, 26.01.2025 6:12 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/palantir-aktie-jetzt-beginnt/
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 26.01.2025 3:39 Uhr
0
Was noch viel spannender ist: Wo wird Palantir im Jahr 2030 stehen?
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 26.01.2025 3:10 Uhr
0
Den Einsatz herauszunehmen ist stets individuell zu betrachten. Es gibt Personen, die ihren Einsatz bereits rausgenommen haben und dennoch aktuell einen Gewinn von 600 bis 700% erzielen.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 26.01.2025 3:05 Uhr
0
Lass es mich so ausdrücken, wer ein Stop-loss setzt, geht auch davon aus, dass er seine Position zum genannten Wert +- verliert. Ein Stop-Loss ist ein Signal ich habe genug. Bei Vola Aktien und eng gesetzt ganz dünnes Eis!!!. Stop-Loss nachziehen im Aufwärtstrend ist willkommen, wenn man immer noch nicht genug hat. Es ist immer eine individuelle Entscheidung eines Investors.
Inder
Inder, 25.01.2025 23:11 Uhr
1
einsatz rausnehmen halte ich für keine bisher sinnvoll erklärte strategie. posi hedgen im downtrend machen die profis. kostet aber auch paar kröten, aber gut beschrieben bei korrektur nachlegen ist bei buy and hold die königsregel. dazu gehört ein ausgewogenes cash-management SL setzen halte ich für propaganda der neo-broker. ich lasse mir von einem earnings-dip oder ähnlichem nicht mein depot fleddern
p
pneubusiness, 25.01.2025 16:10 Uhr
0
Okay alles klar. Ich Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde es mal an einer niedrigen Position ausprobieren. Aber nicht bei Palantir. Für die letzt genannte Möglichkeit. Hab ich 3 Kandidaten und wart mal auf kommende Woche. Schönes Wochenende 👋
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.01.2025 14:37 Uhr
0
Oder du nimmst deinen Einsatz raus und lässt den Rest einfach laufen.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.01.2025 14:35 Uhr
0
Oder bei einer Korrektur wieder nachkaufen und deine Position/Anteile erhöhen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und du hast es selbst in der Hand.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.01.2025 14:30 Uhr
1
Oder man sitzt die Korrekturen einfach aus und hat Geduld!! Oder du setzt ein Stop-Loss, dabei besteht aber die Gefahr, dass du deine Anteile verlierst und nicht mehr günstiger wie anfangs reinkommst.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.01.2025 14:25 Uhr
1

Hallöchen, ich hab als ich angefangen habe Palantir gekauft weil ich darüber gelesen hatte. Im November nochmal nachgekauft und für meine Verhältnisse jezt eine schöne Summe als Gewinn die ich nicht anrühre. Kannst Du mir bitte Deine obige Aussage kurz erklären? Gern auch als PN. LG

Wenn du Aktien besitzt, die sich gut entwickelt haben, aber keine Anteile verkaufen möchtest, kannst du mit Short-Optionen bei einer Marktkorrektur gegensteuern und deine Gewinne absichern. Angenommen, du hast Aktien für 15 € gekauft und der Kurs liegt jetzt bei 75 €. Du möchtest nicht verkaufen, aber bei einer Korrektur sinkt der Wert deiner Aktien. In diesem Fall würde der Wert deiner Short-Position steigen, die du dann mit Gewinn verkaufen könntest. Deine Aktien würden nach einer Korrektur wieder steigen. Es ist natürlich riskant und dein Short verliert natürlich an Wert, wenn der Kurs weiter steigt, dafür hast du aber bei den Aktien einen höheren Gewinn. Dafür muss man sich aber gut auskennen und mit Hebelprodukten bereits vertraut sein. So einfach wie es sich anhört, ist es nicht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,49 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,04 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,81 %
4 Battalion +16,54 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,02 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,26 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BYD Hauptdiskussion -0,48 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,08 %
10 ADIDAS Hauptdiskussion +1,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,04 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,81 %
3 Battalion +17,32 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,04 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,41 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,52 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,08 %
8 ADIDAS Hauptdiskussion +1,32 %
9 Security der nächsten Generation -0,58 %
10 Metaplanet -1,06 %
Alle Diskussionen