Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
99,20
EUR
+0,21 % +0,21
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.027
Jo__Hannes,
25.03.2026 22:59 Uhr
1
Auf der Oberseite bildet die Marke von 157,50 USD den ersten nennenswerten Widerstand, da hier laut GEX-Daten massives Call-Gamma konzentriert ist. Sollte die Aktie darüber ausbrechen, liegt die nächste harte Barriere bei 160,00 USD. Ein nachhaltiger Anstieg über dieses Niveau am Freitag ist aufgrund der Optionsstruktur eher unwahrscheinlich, da Market Maker hier verstärkt gegensteuern dürften.
Auf der Unterseite dient die Zone um 152,50 USD als erste kurzfristige Auffangzone. Die psychologisch und technisch wichtigste Unterstützung liegt jedoch exakt bei 150,00 USD. Dieses Level wird gleich doppelt gestützt: Einerseits durch das hohe Put-Gamma, das als "Boden" fungiert, und andererseits durch den Max Pain Punkt, der den Kurs magnetisch in diesen Bereich zieht.
Sollte die 150-USD-Marke wider Erwarten unter hohem Volumen fallen, läge die nächste technische Unterstützung erst wieder im Bereich der unteren Bollinger Bänder bei ca. 144,00 bis 146,00 USD
Chris333,
25.03.2026 20:54 Uhr
0
Auf 3 sat läuft eine Doku über palantir
P
Pmp,
25.03.2026 7:58 Uhr
0
https://www.koreatimes.co.kr/business/companies/20260325/lig-nex1-palantir-team-up-on-uae-air-defense-unmanned-systems?utm_source=rss
P
Pmp,
25.03.2026 5:47 Uhr
0
Nächste super Nachricht: https://finance.yahoo.com/news/anduril-palantir-developing-golden-dome-233842760.html
T
Tobitop,
24.03.2026 16:28 Uhr
2
Beim swingtrading oder Buy and hold ist es wesentlich entspannter, den „perfekten“ Einstieg erwischt du fast nie. 😎😁
T
Tobitop,
24.03.2026 16:25 Uhr
1
Chartanalysen sind keine Glaskugel sonder eine Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Je mehr Indikatoren passen desto wahrscheinlicher das Ergebnis. Deswegen gibt es stop lost. Ein guter daytrader hat ein Verhältnis zwischen 6/4 und 7/3. wichtig ist das am Ende ein Plus steht.😁
B
Berti1234,
24.03.2026 12:25 Uhr
3
Für mich ist das alles nicht verständlich. Diese Chartanalyse fährt buchstäblich das Auto mittels Blick in den Rückspiegel. Klar, wenn das alle machen, dann verselbstständigt sich vielleicht in gewissem Maß die Vorhersage.
Wer danach handelt braucht sich aber auch nicht wundern, wenn irgendwo eine Kurve kommt.
Inder,
22.03.2026 8:32 Uhr
2
klingt plausibel. vielen Dank!
Jo__Hannes,
21.03.2026 20:47 Uhr
0
Palantir
https://ibb.co/27h96C8d
Rückblick: Der Hexensabbat hat abgeliefert
Die massive Call-Konzentration oberhalb von 150 Dollar hat am Freitag ihren Tribut gefordert. Ein Großteil dieser Positionen verfiel wertlos, da der Kurs punktgenau um diese Marke gehalten wurde. Besonders auffällig war die Schlussauktion mit einem Volumen von rund 8 Millionen Aktien – ein klares Zeichen für institutionelles Rebalancing zum Quartalsverfall.
Die Calloptionen > 150$ am Freitag sind weitestgehend wertlos verfallen.
Neue Calloptionen zum 27.3. verschieben sich gerade auf erste Bereiche um 145$ .
Am Freitag gab es mehr institutionellen Outflow großer Orders. Größere Schlussauktion mit 8 Mio Volumen.
Sehr wahrscheinlich werden weiterhin Calls verkauft und mit der Optionsprämie die Shortgebühren bezahlt.
RSI fällt.
Da der institutionelle Outflow anhält und die Gamma-Unterstützung unter 150 Dollar dünn ist, bleibt das Primärziel für die kommende Woche das mittlere Bollinger Band im Bereich von 143 bis 145 Dollar. Erst ein Test dieser Marke und eine Stabilisierung der Large Scale Orders würden das Bild wieder aufhellen. Bis dahin bleibt die ;Mean Reversion; das dominierende Thema.
P
Pmp,
21.03.2026 11:18 Uhr
0
😂😂😂
B
Berti1234,
21.03.2026 10:55 Uhr
2
https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Verteidigungsministerium-setzt-bei-Zielerfassung-auf-Palantirs-KI-Maven-id30495591.html
B
P
Pmp,
18.03.2026 15:59 Uhr
2
UBS erhöhte heute das Kursziel von 180 auf 200 USD.
B
Berti1234,
18.03.2026 14:56 Uhr
0
Danke dir für deine Nachricht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 6 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 5 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | GENERAL MILLS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |