Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
104,65
EUR
-0,01 % -0,01
19:35:28 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 61.581
Tycoon5c69b97f3ef7d,
01.11.2025 9:33 Uhr
0
Man darf ja wohl träumen, oder nicht?!
Außerdem gebe ich der Gesellschaft ja mehr zurück durch die Kapitalertragssteuer i. H. v. 25%, als ich momentan bei der Lohnsteuer zahle.
Von daher eine Win-Win-Situation. Zumindest in der Theorie. Außerdem habe ich es noch einmal etwas konkreter formuliert, indem ich sagte, dass ich nur noch das arbeiten will, worauf ich wirklich Lust habe. Momentan ist das noch nicht in vollem Umfang möglich, wie ich es mir vorstelle. Aber auch Meinungen und Einstellungen können sich ändern/entwickeln/anpassen.
Aber an dem o. g. Rechenbeispiel ( unter Berücksichtigung der dazugehörigen Risiken ), ist es durchaus möglich/realistisch.
Wenn man bspw. 6000€ im Monat erwirtschaftet, meinetwegen ziehe dann noch Kap-Steuer+Soli ab, dann verbleiben davon ca. 4200€ Netto übrig. Das ist „viel mehr“, als ich bei meiner 40h-Woche am Ende des Monats erhalte. Und wenn man „auf dem Teppich“ bleibt und nicht ständig First Class fliegt, einen Luxussportwagen fährt und jeden Tag außerhalb essen geht sowie keinem Shopping-Wahn verfallen ist, reicht es, um gut bis besser um die Runden zu kommen.
Pexx,
01.11.2025 10:14 Uhr
0
Ich habe noch 2800 Stück und die möchte ich eigentlich nicht verkaufen. Hatte mal 4900 Anteile. Selbst wenn der Kurs sich verdoppelt, dann kann ich mein Haus abbezahlen aber für ca. 30 Jahre leben wird es nicht reichen. Aber es beruhigt immens.
Tycoon5c69b97f3ef7d,
01.11.2025 10:19 Uhr
0
Drücke Dir und uns allen die Daumen. Außer GSt. Der hier wohl schon länger nicht mehr war, oder? Aber dafür in anderen Foren.
Kenn nich einer Woife? Der hängt u. a. in NVIDIA herum und labert teilweise den selbe Blödsinn, wie hier früher.
OliverB,
01.11.2025 10:31 Uhr
0
Alle auf ignore bei mir. Den Mist, den die verzapfen, tue ich mir nicht an.
pakeraustria,
01.11.2025 8:23 Uhr
0
Mit welchem Kapital und Lebensplänen die Leute nicht mehr arbeiten wollen ist ja zum schmunzeln. Aber du Pexx mit deinen 3.200 Stück kannst mal drüber nachdenken!
Pexx,
31.10.2025 21:23 Uhr
0
Frank Theken kannst nicht zuhören. War ein großer Palantir Fan. Hat lange festgehalten und dann bei ein paar hundert Prozent verkauft
Yambumba,
31.10.2025 19:44 Uhr
0
🤔🤔 ich Frage mich gerade was Frank Thelen nun macht? 🤭 Hat er nicht PLTR 2024 verkauft?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,51 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,35 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,00 % | |
| 5 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,35 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -6,53 % | |
| 8 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,55 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,99 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,42 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,30 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,23 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -6,53 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,14 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 8 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,55 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,44 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | Alle Diskussionen |