Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: FromGordonWithLove

103,12 EUR
+0,49 % +0,50
08:26:38 Uhr, Gettex
Kommentare 61.596
p
pipo28, 5. Mai 14:52 Uhr
1
Netter Versuch ;-)
m
midor, 5. Mai 14:54 Uhr
0
Kgv 200 MB an muss sich das mal geben da gibt' s welche die kaufen jetzt noch .ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge
P
Pmp, 5. Mai 14:56 Uhr
1
Abwarten, könnte auch eine Finte sein und der Kurs bricht aus. Rosenblatt erhöht Kursziel auf 225 USD
m
midor, 5. Mai 15:02 Uhr
0

Abwarten, könnte auch eine Finte sein und der Kurs bricht aus. Rosenblatt erhöht Kursziel auf 225 USD

Kann ich ja gleich ins casino
m
midor, 5. Mai 14:50 Uhr
0
Stariinvestor hält kursrückgang bis 40 Dollar möglich
p
poozick, 5. Mai 14:43 Uhr
0

Genau das ist ja den letzten drei Quartalen passiert und genau deswegen verstehe ich es ja nicht. Zu spät eingestiegen bei 18€ würde ich nicht sagen. 😉

Ja, bei 18€ einstieg solltest du dir keine Sorgen machen :) Das Problem ist, dass wir nicht wirklich wissen was tatsächlich passiert. Das Unternehmen ist sehr politisch, d.h. die wichtigen Entscheidungen werden umso stärker in bestimmten Kreisen passieren, und nicht nach dem Prinzip freier Wirtschaft.. Auch wenn Karp und Konsorten so stark für Freie Wirtschaft stehen, sie sind tief in politischen Geschehen verwurzelt.. Keine Ahnung, ich bin mir auch nicht sicher ob ich weiter halten soll. Bin seit 14€ drin...
m
midor, 5. Mai 14:40 Uhr
0
Manch kann auch sagen .solche Zahlen dass der Kurs noch steigt kann palantir gar nicht liefern
m
midor, 5. Mai 14:38 Uhr
0
Was nimmer steigt. ...fällt
m
midor, 5. Mai 14:36 Uhr
0
Dann warm anziehen .wenn der Fahrstuhl abwärts rauscht
m
midor, 5. Mai 14:35 Uhr
0
Palantir wird es wie Microsoft gehen .immer wieder sehr gute zahlen .Kurs steigt dann nimmer .irgendwann kommt auch die scharfe Korrektur
Money777
Money777, 5. Mai 14:19 Uhr
0
Kleine Korrektur wegen Autovervollständigungen: ... Das KGV war ja schon wesentlich höher, schließlich hatten wir vor nicht allzulanger Zeit einen Kurs von fast 180 €, also ein um 45% höherer Kurs als jetzt. Und das bei ca. nur einem viertel des Nettogewinns von heute (wo sich der Nettogewinn mittlerweile vervierfacht hat). Da könnte der Kurs doch zumindest mal um 20% steigen.
Money777
Money777, 5. Mai 14:13 Uhr
0

Weil das KGV schon bei 200 ist und der Branchenschnitt bei 20? 🤷‍♂️ Sowas läuft nur mit Hype weiter und den zerstört Karp erfolgreich. 🤷‍♂️

Ja aber das KGV war ja schon wesentlich höher, schließlich hatten wir vor nicht langer Zeit einen Kurs von fast 180 €, also ein 45% höherer Kurs als jetzt. Und das bei ca. nur einem viertel des Nettogewinn als heute ( wo sich der Nettogewinn vervierfacht). Das könnte der Kurs doch zumindest mal um 20% steigen.
Money777
Money777, 5. Mai 14:05 Uhr
0

Ist aber nun schon das dritte Quartal in Folge, dass trotz Mega-Zahlen nichts passiert, bzw. bergab geht. Ich meine was sollen die noch liefern 😡

Sehe ich genauso 👍
_Hugo_
_Hugo_, 5. Mai 13:42 Uhr
0
Genau das ist ja den letzten drei Quartalen passiert und genau deswegen verstehe ich es ja nicht. Zu spät eingestiegen bei 18€ würde ich nicht sagen. 😉
p
poozick, 5. Mai 13:39 Uhr
0

Ist aber nun schon das dritte Quartal in Folge, dass trotz Mega-Zahlen nichts passiert, bzw. bergab geht. Ich meine was sollen die noch liefern 😡

Zu spät eingestiegen? Wenn man erst in der Hype Phase investiert, dann ist das immer so ein Wackeliges irgendwas, ganz egal was für ein Unternehmen und wie erfolgreich. Hype sorgt immer für "etwas" höheren Kurs als real, und dann muss man eben abwarten bis der reale Erfolg den Hype einholt und es sich in den Zahlen festigt. Ansonsten ist es Träumerei. Hatte ich auch bei einigen Positionen..aber mit der Zeit lernt man dazu :)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,61 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,32 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,02 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,61 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,32 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +0,02 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,42 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +1,81 %
Alle Diskussionen