PAYPAL WKN: A14R7U ISIN: US70450Y1038 Kürzel: PYPL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Weiß jemand, was die Wettbewerber konkret besser machen, da offenbar nur bei Paypal die Aussichten und Erwartungen immer so schlecht sind und folglich der Kurs sinkt wohingegen die anderen Marktteilnehmer, die im gleichen Teich fischen und vom gleichen Fischbestand leben, sich mit keinen negativen Einflüssen auseinandersetzen müssen?!
Ich kann es schon verstehen. Viele realisieren lieber einen Verlust und rotieren ihr Geld in andere Aktien. PayPal hat im Investor-Call deutlich gemacht, dass sie im Moment nicht wissen, wie sie das Ruder rumreißen können. Der wichtige Markt Deutschland ist sehr umkämpft und sie verlieren Marktanteile. Auch wenn die Nutzerzahlen konstant bleiben, sinkt die Anzahl der Transaktionen. Das bedeutet, dass es viele Nutzer gibt, die zwar Kunden bei PayPal sind, aber diesen Zahlungsweg selten bis gar nicht nutzen. Im Moment deutet nichts auf eine Verbesserung hin. ARP und Dividende sind im Moment die einzigen Instrumente, die PayPal einfallen.
Weiß jemand, was die Wettbewerber konkret besser machen, da offenbar nur bei Paypal die Aussichten und Erwartungen immer so schlecht sind und folglich der Kurs sinkt wohingegen die anderen Marktteilnehmer, die im gleichen Teich fischen und vom gleichen Fischbestand leben, sich mit keinen negativen Einflüssen auseinandersetzen müssen?!
Du hast den theoretischen Mechanismus korrekt erfasst, denn rational betrachtet müsste der Markt tatsächlich jetzt kaufen, doch genau hier liegt die aktuelle Ineffizienz, da die kurzfristige Angst vor dem schrumpfenden Kerngeschäft die mathematische Realität der massiven Rückkäufe derzeit noch überlagert. Der Markt wird meinen theoretischen "Jackpot" langfristig auf zwei Arten verhindern, indem entweder die großen Investoren irgendwann die massive Verdichtung des Gewinns pro Aktie realisieren und den Kurs so stark nach oben treiben, dass die Rückkäufe weniger effektiv werden und die Dividendenrendite sinkt, oder indem das Unternehmen vorher von einem Konkurrenten oder Private Equity übernommen wird, wodurch ich zwangsweise zu einem Premium ausbezahlt werde, bevor ich die theoretisch "letzte Aktie" bin. Solange der Kurs jedoch irrational niedrig bleibt, arbeitet die Mathematik für mich, solange der Cashflow nicht versiegt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stacys Schönheitssalon | ||
| 3 | Paypal, Daytrading live ohne Spam jeglicher Art. | ||
| 4 | Einstieg ins PayPal Universum ?! | ||
| 5 | Paypal Freunde und Bekannte |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +11,20 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +2,03 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +2,10 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +21,54 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Dax Prognose | +2,03 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -9,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +11,09 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +2,10 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +21,54 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -9,91 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +4,55 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -9,91 % | |
| 10 | AMD Hauptdiskussion | +3,84 % | Alle Diskussionen |