PERSIMMON WKN: 882058 ISIN: GB0006825383 Kürzel: PSN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,50 EUR
+1,59 %+0,24
26. Apr, 22:12:12 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 375
M
Moneymakerin, 01.03.2022 10:03 Uhr
1
Insider Geschäfte, ist das erlaubt?
DividendenGraf
DividendenGraf, 28.02.2022 20:20 Uhr
3
Ich denke der Gesamtjahresbericht am 02.03 wird besser ausfallen, als erwartet. Deswegen der heutige Anstieg (=Insiderkauf). Ist aber nur eine Vermutung.
DividendenGraf
DividendenGraf, 28.02.2022 20:19 Uhr
1
Financial calendar 2 MARCH 2022 2021 Final Results
Psycho2
Psycho2, 28.02.2022 14:21 Uhr
1
Was ist denn nun los? Heute mein bester Wert im Depot.👍
M
Moghi, 24.02.2022 12:03 Uhr
1
Hi! Ist nicht heute declaration-day?
F
FreiLenkerBruns, 20.02.2022 2:34 Uhr
1
Wieso Dividenden Schätzung gibt es doch auch bei moody's Factset Sentifi Etc.
Bullauge
Bullauge, 19.02.2022 14:24 Uhr
1
Naja, ja schon klar. Aber ob nun Kursentwicklung, oder dividendenrendite, Datums etc. Ich wollte nur aufzeigen, daß egal welche Daten (Dritter) immer mit Vorsicht zu genießen sind.
Steff0987
Steff0987, 19.02.2022 10:34 Uhr
1
Freilenkerbruns, es ging aber um Dividendenschätzung und nicht um Kursentwicklung.
Bullauge
Bullauge, 19.02.2022 10:16 Uhr
1
Es gibt doch noch zig mehr rating Agenturen? Und wie richtig die oftmals liegen sieht man u. A. an den ganzen mikro/small caps, deren Analystenschätzungen/price targets (x)xxx% über dem realen Kurs stehen. MMn ist auch ihr Rating "Politik", im Sinne von beeinflussen des Marktes. Ist schnell und wirksam gemacht: Rating Agentur verringert Ausblick / streicht Dividende / streut negative News - > Kurs wird (ggf.) belastet. Umgekehrt das Gegenteil
F
FreiLenkerBruns, 19.02.2022 2:48 Uhr
1
Damit arbeitet dann letzten Endes sogar der aktienfinder.net aber auch das kann dann sehr oft falsch liegen !!
F
FreiLenkerBruns, 19.02.2022 2:45 Uhr
1
Wenn ich das mal kommentieren darf ?? meistens werden die Schätzungen doch geliefert von factset oder moody's. Und sind dann oft ein eine summierung oder einander Reihung der analystenschätzungen.
Bullauge
Bullauge, 18.02.2022 20:04 Uhr
0
Also ich für meinen Teil hab diese "Prognosen" noch nie für voll genommen und auch nie verglichen ob und wenn ja inwiefern es Abweichungen gab. In dem Fall ändert ja die Börsenseite ihre Prognose bzw. Löscht sie. Allerdings sind mir Daten von Drittseiten / Screenern auch wesentlich gleichgültig im Vergleich zu offiziellen Mitteilungen. 80% solcher Daten sind eh einfach nur Platzhalter damit da was steht und nach "Inhalt" aussieht.
P
Perspektive, 18.02.2022 18:31 Uhr
1
Das ist mir auch klar deswegen wird es ja auch als Prognose betrachtet, aber warum ändern die Ihre Prognose? Auf der Unternehmensseite steht auch nichts.
Psycho2
Psycho2, 18.02.2022 14:41 Uhr
2
Finanzen.net schätzt doch nur, was die nächsten Jahre erwartet werden kann. Ist kein offizieller Forecast und aktuell warten die wahrscheinlich einfach die offizielle Bekanntgabe der anstehenden Dividende Auszahlung ab, bevor sie irgendwas mutmaßen. Je nachdem, wo du suchst wirst du unterschiedliche Schätzungen finden. Ausschlaggebend bleibt einzig was das Unternehmen offiziell verkündet.
Steff0987
Steff0987, 18.02.2022 14:40 Uhr
1
Okay, habe es jetzt auch gelesen. Dort ist aber auch für 2023 keine Dividende angegeben 🤷 Ich bin auch immer vorsichtig was solche Plattformen angeht. Die Informationen zur Dividende hole ich mir am liebsten beim Unternehmen selbst. Wie zuverlässig finanzen.net dabei ist kann ich nicht beurteilen, ich schaue sonst noch auf nasdaq.com. Ein Aussetzen der Dividende kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann eher eine massive Reduzierung. Man darf halt nicht vergessen das Baumaterialien extrem teuer geworden sind und ich glaube nicht dass man diese Preise eins zu eins an den Endkunden weitergeben kann. Warten wir es mal ab die dividendenankündigung müsste wenn sie denn kommt, in den nächsten ein, zwei Wochen kommen.
P
Perspektive, 18.02.2022 13:39 Uhr
1
Ich habe auf finanz.net auf die zu erwartenden Dividenden geschaut, da sind die gezahlten als auch ( kann ja nicht mehr sein) ein Forecast für folgende Jahre gelistet. Aber für dieses Jahr ist keine Info angezeigt. Hier waren mal knapp 3€ gelistet. Die waren es auch die z.B. als erstes ( in meiner bescheidenen Welt) die Reduzierung der Schaeffler Divi announced hatten.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,63 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +46,02 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +1,41 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +6,68 %
5 Nio für normale Kommunikation +8,47 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +6,62 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Microvast +7,92 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +4,42 %
10 Canopy Hauptforum +1,53 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,63 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +46,02 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +6,68 %
4 Nio für normale Kommunikation +8,47 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +6,62 %
6 Microvast +7,92 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +4,42 %
8 BYD Hauptdiskussion +4,86 %
9 Canopy Hauptforum +1,53 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,91 %
Alle Diskussionen