PFIZER WKN: 852009 ISIN: US7170811035 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,89 EUR
+1,25 % +0,27
11:04:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.820
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27.02.2023 21:56 Uhr
0
Geht ja rasant abwärts
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 27.02.2023 22:03 Uhr
0
kurs geht eben runter wegen Shopping-Party. Finde das Minus jetzt nicht so dramatisch.
cobra82
cobra82, 27.02.2023 22:38 Uhr
0
Hab etwas nachgelegt
Shareholder1909
Shareholder1909, 27.02.2023 22:56 Uhr
0

Warum sinkt dann die Aktie Pfizer wenn Pfizer sehen kaufen will

Ist doch logisch, warum der Kurs bei einem Zukauf fällt. Was meinst du, womit Pfizer die Unternehmenszukäufe finanziert?
Bert1989
Bert1989, 28.02.2023 6:17 Uhr
0
Man kauft üblicherweise für Preise oberhalb des Marktwertes, die Differenz muss anschließend erstmal verdient werden. Für den aktuellen Marktpreis würde man ja kein Unternehmen bekommen, vermutlich nur einstellige % da anschließend der Kurs zu schnell steigt. Deswegen gibt es ja auch Übernahmeangebote und kein Aufkaufen an der Börse
cobra82
cobra82, 27.02.2023 21:25 Uhr
0
Warum sinkt dann die Aktie Pfizer wenn Pfizer sehen kaufen will
Bert1989
Bert1989, 27.02.2023 20:43 Uhr
0
Wobei pfizer soviele Zukäufe hat da wird ja was dabei sein ;) Wo liegt eigentlich die Verschuldung? Bei Marketscreener nicht erwähnt und sonst findet man ca 32,9 mrd. Wär ja sehr niedrig
Gagarin2
Gagarin2, 27.02.2023 19:39 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmaindustrie-pfizer-lotet-angeblich-milliarden-deal-aus-pharmabranche-steht-vor-neuer-uebernahmewelle/29005504.html
cobra82
cobra82, 27.02.2023 11:35 Uhr
0
Ich kaufe noch wegen Übernahme wegen Dividende und langfristig wollte ich nachlegen. Weiß aber nicht wie tief es noch geht
BTR
BTR, 27.02.2023 11:20 Uhr
1
Die ganzen Übernahmen sind sowieso alles Risiko, es sei denn man kauft sehr sehr günstig. Einen Blockbaster hat Pfeizer nicht mehr, eher umgekehrt, es könnte noch zu Klagen wegen Korona kommen. Deswegen ist des für mich erst irgendwo bei 30 Euro ein Kauf.
BTR
BTR, 27.02.2023 11:16 Uhr
0
Ja, Merck hatte vor, aber die Bude war wahrscheinlich doch zu teuer.
B
BullishBear307, 27.02.2023 10:46 Uhr
0
Das muss jeder für sich selbst deuten. Aber für eine Firma die 2 mrd$ Umsatz macht und noch keinen Gewinn klingen mindestens 30mrd$ erstmal zu viel. Merck hat letztes Jahr schon Interesse gezeigt seagen zu kaufen und es dann erstmal vertagt.
cobra82
cobra82, 27.02.2023 10:42 Uhr
0
Ist das gut oder schlecht
B
BullishBear307, 27.02.2023 10:39 Uhr
0
https://seekingalpha.com/news/3940958-pfizer-said-in-early-stake-talks-to-acquire-seagen-wsj?utm_source=webull.com&utm_medium=referral Sie scheinen schon eine Idee zu haben wie sie das Geld verwenden wollen
Krapfen
Krapfen, 27.02.2023 10:23 Uhr
0
38,92€ meinte ich.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,27 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,01 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
7 Palantir -0,81 %
8 Security der nächsten Generation -4,90 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,75 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,02 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
4 Palantir -0,81 %
5 Security der nächsten Generation -4,90 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,60 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -3,50 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,88 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,48 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,20 %
Alle Diskussionen