PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
So war es auch bei mir, ich habe mich letztlich dagegen entschieden und mein Geld stattdessen in CXO reingesteckt ... CXO lief und läuft mindestens genauso gut. Was mich bei Sayona abschreckt, sind die vielen (Abnahme)Verträge und Kooperationen. Das ist mittlerweile ein enges Korsett geworden ... allerdings einen guten Deal gibt's anscheinend auch (mit Piedmont). Nachteil dieser Verträge etc. ist, dass Sayona deshalb mMn nicht attraktiv für eine Übernahme ist. CXO dagegen zB ist top geeignet für eine Übernahme. Es würden schon Gerüchte ausreichen um den Kurs 30% innerhalb eines Tages zu pushen ... bei einem Übernahmeangebot halte ich bis zu 100% Aufschlag für durchaus möglich Ein Vorteil bei Sayona ist allerdings die Präsenz in Nordamerika ... dieser Amerika-Bonus sorgt für extra Prozente.
So war es auch bei mir, ich habe mich letztlich dagegen entschieden und mein Geld stattdessen in CXO reingesteckt ... CXO lief und läuft mindestens genauso gut. Was mich bei Sayona abschreckt, sind die vielen (Abnahme)Verträge und Kooperationen. Das ist mittlerweile ein enges Korsett geworden ... allerdings einen guten Deal gibt's anscheinend auch (mit Piedmont). Nachteil dieser Verträge etc. ist, dass Sayona deshalb mMn nicht attraktiv für eine Übernahme ist. CXO dagegen zB ist top geeignet für eine Übernahme. Es würden schon Gerüchte ausreichen um den Kurs 30% innerhalb eines Tages zu pushen ... bei einem Übernahmeangebot halte ich bis zu 100% Aufschlag für durchaus möglich Ein Vorteil bei Sayona ist allerdings die Präsenz in Nordamerika ... dieser Amerika-Bonus sorgt für extra Prozente.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,72 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +5,10 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,72 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,65 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,95 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,10 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,95 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,65 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |