Anzeige
+++Hot Stock!: Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt+++
Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Planet WKN: A3C84C ISIN: US72703X1063 Forum: Aktien User: Robo1976
11,25
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 252
564Mato,
16. Sep 18:52 Uhr
0
Planet erhält bedeutenden deutschen Bundesauftrag für den exklusiven Zugang zu einer dedizierten Satellitenkonstellation
17:58Uhr 16. September
Planet Labs Germany, ein führender Anbieter von täglichen Daten und Erkenntnissen zu Veränderungen auf der Erde, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Zuschlag für eine Ausschreibung des Bundesministeriums des Innern (BMI) im Bereich Satellitendienste erhalten hat. Dieser Meilenstein macht Deutschland zur weltweit ersten zivilen Regierung, die die speziellen Constellation Services von Planet in Anspruch nimmt, und schafft damit einen neuen Präzedenzfall für die Beschaffung von Weltraumdienstleistungen im öffentlichen Sektor.
Im Rahmen dieser Vereinbarung wird das Bundesamt für Kartografie und Geodäsie (BKG) hochauflösende, auftragsbezogene Bilddaten, bundesweite „Planet Mosaics" sowie fortschrittliche georäumliche Analysen koordinieren und bereitstellen, um deutsche zivile Regierungsbehörden zu unterstützen. Neben der Bereitstellung exklusiver, zweckgebundener Satellitenaufträge wird Planet eine cloudnative Software-as-a-Service- und Plattformlösung liefern, die sicher auf einer europäischen Cloud-Infrastruktur bereitgestellt wird. Diese Lösung schafft eine sichere, in Europa gehostete Architektur, die die Einhaltung europäischer Datenschutzvorschriften und Informationssicherheitsstandards weiter stärkt.
Diese jüngste Vereinbarung baut auf der seit 2021 bestehenden Zusammenarbeit zwischen Planet und dem BKG auf, in deren Rahmen die Satellitendaten des Unternehmens mehr als 400 Bundesbehörden in Deutschland unterstützen. Diese Vereinbarung schafft wiederum eine einheitliche Grundlage für Entscheidungsträger in den Bereichen Stadtplanung, Wald- und Gewässerüberwachung, landwirtschaftliche und landnutzungsbezogene Bewertungen sowie in weiteren Bereichen.
M
MF04,
16. Sep 16:17 Uhr
0
Ich kann mich gar nicht erinnern so einen Verfall wie hier schon mal gesehen zu haben. Selbst Solar oder Lithium Aktien zucken mal nach oben. Hier ist schon extrem. Ich glaube Ast, Space x oder Rocket lab sind die bessere Wahl auf Dauer. Die haben wenigsten starke Widerstände. Hier ist glaube ich immer noch Verkaufs Lust vorhanden.
Iwasson,
16. Sep 6:40 Uhr
0
Aber hier in diesem Bereich wird der Boden sein.....
MF04,
14. Sep 15:45 Uhr
0
Ich befürchte diese Woche noch einen Todesstoß, Öl,Fed, Iran,KI Angst usw.
Iwasson,
14. Sep 13:05 Uhr
0
Boden endlich erreicht???
564Mato,
12. Sep 10:06 Uhr
1
Du scheinst richtig zu liegen mit deiner Prognose.
Finstere Entwicklung (im ganzen Spacesektor...). Dann setz ich mir mal Kursalarme und steige ggf wieder ein.
Die Zahlen waren ja nicht so schlecht das wir unter 10€ landen sollten.
Iwasson,
11. Sep 21:40 Uhr
0
Was erwartet ihr für Kursziele bis Ende des Jahres?
Iwasson,
11. Sep 21:40 Uhr
0
Bin mal eingestiegen
Iwasson,
11. Sep 21:40 Uhr
0
Bin mal eingestiegen
Iwasson,
11. Sep 21:40 Uhr
0
Boden sollte da sein +/- 1€
MF04,
11. Sep 9:13 Uhr
0
Die ca 13 Euro könnte halten evtl. denke ich. Sobald AST , rocket lab usw wieder drehen zieht es die bestimmt auch mit hoch.
R
MF04,
9. Sep 20:19 Uhr
0
Wen von euch die Einschätzung von Martin Görsch /onvista interessiert, planet labs war heute am Ende der täglichen Sendung. Kommt leider zu keinem guten Ergebniss 😕
M
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Iris Energy | +0,05 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,07 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Iris Energy | +0,05 % | |
| 2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 6 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 8 | Leap Therapeutics | +16,60 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |