Plug Power ohne Spam WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien User: Stonewall
2,423
EUR
-1,90 % -0,047
22:46:39 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 36.407
Enigmaa,
30. Mär 20:32 Uhr
0
Wie bereits erwähnt, verzeichnet Blumen Energy einen Rückgang bei den Aufträgen.Ich vermute, dass viele Rechenzentren nach einer zuverlässigen Energiequelle suchen.Dabei könnte Plug Power eine wichtige Rolle spielen, vorausgesetzt, sie setzen die richtigen Maßnahmen um.
Enigmaa,
30. Mär 17:18 Uhr
3
Plug Power nutzt PEM-Technologie (Proton Exchange Membrane). Diese Zellen sind wie ein Automotor: Sie lassen sich sehr schnell an- und ausschalten. Das ist perfekt für Notfälle.
Microsoft hat mit Plug Power erfolgreich Tests durchgeführt (z. B. ein 3-Megawatt-System), um Rechenzentren tagelang nur mit Wasserstoff zu sichern. Das passt perfekt zu Microsofts Ziel, bis 2030 "Carbon
Das Problem😊🚨 Blooms Hochtemperatur-Zellen (SOFC) sind träge. Man kann sie nicht mal eben für 5 Minuten einschalten. Sie müssen heiß bleiben.
Der "Gas-Beigeschmack werden viele Bloom-Systeme aktuell noch mit Erdgas oder Biogas betrieben, weil das Infrastrukturnetz für reinen Wasserstoff noch nicht überall steht. Für ein Unternehmen wie Microsoft, das extrem streng auf seine CO₂-Ziele achtet, ist Erdgas (auch wenn es sauberer ist als Kohle) langfristig nicht die Ideallösung.
1000prozentig!!!,
30. Mär 16:23 Uhr
2
Bei Bloom bin ich entspannt, hab einen super EK.
Wenn man sich mit dem Iran einigt, fließt das Öl ja wieder, aber allerdings ist derzeit Wasserstoff die beste Lösung
Enigmaa,
30. Mär 16:08 Uhr
2
Das Problem besteht darin, dass er eine zuverlässige Quelle bzw.sichere Versorgung benötigt.Da Öl und Gas problematisch sind, stellt Wasserstoff derzeit die beste Lösung für alle Rechenzentren dar.Ich vermute, dass hier bald große Aufträge eingehen könnten.
Enigmaa,
30. Mär 16:07 Uhr
0
Bloom Energy hat kürzlich ein bedeutendes Projekt verloren, was sich sehr negativ auf das Unternehmen auswirken könnte.
1000prozentig!!!,
30. Mär 14:33 Uhr
3
DOE unterstützt landesweite Wasserstoffprojekt-Pipeline für Produktion und Infrastrukturentwicklung
30. März 2026
Es scheint eine harmonische Beziehung zwischen dem DOE der Vereinigten Staaten und den Entwicklern in der Nation zu geben, die normalerweise entscheiden, wo sie ihr Geld investieren, abhängig von der Richtung des Ministeriums. Während der größte Teil des Kredits nach Abschluss von Energieprojekten an Unternehmen geht, ist es wichtig zu betonen, dass keine der Initiativen ohne die Zustimmung des Energieministeriums eintreten würde. Nach vielen Aktivitäten im Wasserstoffsektor hat das DOE seine bundesweite Wasserstoffprojekt-Pipeline, die die Produktion und Infrastrukturentwicklung umfasst.
Das US-Energieministerium beeinflusst weiterhin Initiativen für saubere Energie
Wenn Unternehmen erkennen, dass ihre Ziele mit dem Energieministerium übereinstimmen, neigen sie eher dazu, in große Anlagen zu investieren. Darüber hinaus öffnet dies die Tür für ausländische Unternehmen, um in die Vereinigten Staaten zu expandieren und Anlagen zu bauen.
Man hätte angenommen, dass das DOE langsamer werden könnte, wenn man bedenkt, welchen wirkungsvollen Start es bis 2026 gemacht hat. Dennoch treibt das US-Energieministerium (DOE) eine landesweite Wasserstoffprojekt-Pipeline weiter voran.
https://energiesmedia.com/doe-sustains-nationwide-hydrogen-pipeline/
Pr0grammansage,
28. Mär 7:03 Uhr
2
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/wasserstoff-pilotprojekt-in-etzel-90-tonnen-in-kavernen-eingespeist,wasserstoff-222.html
S
Smul,
27. Mär 19:29 Uhr
1
Ich denke das hier eher die Unsicherheit vor dem Wochenende regiert. Trump ist unberechenbar, und in der Vergangenheit wurden Kriegsthemen zumindest von amerikanischer Seite immer am Wochenende gestartet. Und das Themen Bodeneinsatz, oder die Inseln könnten am Wochenende ein Thema werden. Es herrscht einfach im gesamten Markt Unsicherheit.
Genau so ist es und nicht anders. Kann alles noch viiiiel weiter sinken, oder halt am Montag wieder alles dunkelgrün erscheinen.
Wer weiß schon was da alles wieder spontanes kommt von Trump.
Ich bleibe entspannt...
Shrek677,
27. Mär 19:19 Uhr
2
Ich denke das hier eher die Unsicherheit vor dem Wochenende regiert. Trump ist unberechenbar, und in der Vergangenheit wurden Kriegsthemen zumindest von amerikanischer Seite immer am Wochenende gestartet. Und das Themen Bodeneinsatz, oder die Inseln könnten am Wochenende ein Thema werden. Es herrscht einfach im gesamten Markt Unsicherheit.
Enigmaa,
27. Mär 19:17 Uhr
0
Das hat derzeit nichts mit Plug Power zu tun, sondern betrifft den gesamten Markt.
Enigmaa,
27. Mär 19:16 Uhr
0
Der Markt wird derzeit manipuliert.
1000prozentig!!!,
27. Mär 17:37 Uhr
2
Deutsches Pilotprojekt zur unterirdischen Wasserstoffspeicherung schließt Befüllung ab
27. März 2026
Das H2CAST-Projekt von Etzel hat die Befüllung zweier unterirdischer Kavernen in Deutschland mit rund 90 Tonnen Wasserstoff abgeschlossen und bereitet sich nun auf die Testphase vor.
Referenzen
Laut Projektangaben wurden 200 Tankwagenladungen Wasserstoff des US-amerikanischen Unternehmens Plug Power in die zuvor als Erdgasspeicher genutzten Kavernen entleert.
Die Befüllung begann im Mai 2025 mit Wasserstoff, der in der 2,3-MW-Anlage von Hy2Gen zur Erzeugung von grünem Wasserstoff und E-Methan in Werlte produziert wird.
Das Speicherprojekt wird vom Gasspeicherunternehmen Storag Etzel und dem niederländischen Netzbetreiber Gasunie durchgeführt, um die Machbarkeit der unterirdischen Wasserstoffspeicherung zu demonstrieren.
Die Pilotanlage wird nun die Effizienz der Wasserstoffreinigung sowie die zyklische Entnahme und Einspeisung testen. Die ersten Versuche sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Langfristig könnte das Projekt an das 9.000 km lange deutsche Wasserstoff-Kernnetz angeschlossen werden.
„Die Erkenntnisse aus dem H2CAST-Pilotprojekt werden zur Zukunft der unterirdischen Wasserstoffspeicherung beitragen“, sagte Carsten Reekers, Projektleiter von H2CAST Etzel.
Die Befüllung wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Wasserstoffbeschaffung für das Projekt abgeschlossen. Reekers erklärte, dass es in früheren Befüllungsphasen im Jahr 2023 schwierig gewesen sei, Hochdruckgas zu finden. Einige Lieferungen hätten über 1.000 km zurückgelegt, was die Wasserstoffkosten in die Höhe getrieben habe.
Die unterirdische Wasserstoffspeicherung könnte bei der langfristigen Energiespeicherung eine Rolle spielen, beispielsweise durch die elektrolytische Wasserstofferzeugung aus nicht ausreichend erzeugter erneuerbarer Energie. Aufgrund des niedrigen Molekulargewichts des Gases sind jedoch die Gasdichtheit und die Integrität der Kaverne entscheidende Faktoren.
EWE plant, eine ihrer sieben Erdgaskavernen in Huntorf für die Wasserstoffspeicherung umzurüsten. Im Jahr 2024 nahm Uniper in Krummhörn eine Pilotanlage zur Speicherung von Salz in einer Kaverne in Betrieb.
https://www.h2-view.com/story/german-underground-storage-pilot-completes-hydrogen-filling/2138810.article/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,07 % | |
| 2 | Diginex | -0,32 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +6,23 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Strategy B | +4,10 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +7,22 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,07 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +6,23 % | |
| 3 | Diginex | -0,32 % | |
| 4 | Strategy B | +4,10 % | |
| 5 | MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion | -7,62 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +7,22 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,90 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,69 % | |
| 9 | Investmentchancen | +6,23 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,23 % | Alle Diskussionen |