PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,24 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.232
b
bibi01, 11.02.2026 14:35 Uhr
0
Ja: Plug Power hat einen Strategiewechsel angekündigt. Das Unternehmen hat öffentlich erklärt, dass es sich stärker auf profitablere Bereiche konzentrieren will: weniger Fokus auf eigene große Wasserstofffabriken mehr Fokus auf Elektrolyseure, Service, Material Handling (Gabelstapler‑Brennstoffzellen) Kosten senken, Cashflow verbessern Das ist ein klarer Strategiewechsel.
N
Narzisse, 11.02.2026 14:29 Uhr
0

Einen Pfurz werden die weiter bauen

Kann gar nicht glauben, dass du Aktionär bist.
g
gismo66, 11.02.2026 14:29 Uhr
0

Einen Pfurz werden die weiter bauen

Du mußt Insider sein, bei den vielen Infos, die du hast...
Tayfun777
Tayfun777, 11.02.2026 14:16 Uhr
0
Einen Pfurz werden die weiter bauen
N
Narzisse, 11.02.2026 13:38 Uhr
0
Wenn die KE durch ist, würde ich das noch zu Ende bauen. ,45 to am Tag ist schon enorm. 300 Mio $ wurde dort ja auch schon investiert.
N
Narzisse, 11.02.2026 13:36 Uhr
0
Das geplante grüne Wasserstoffprojekt von Plug Power in Texas, oft im Zusammenhang mit "Project Limestone" in Young County genannt, war auf eine Produktionskapazität von 45 Tonnen flüssigem Wasserstoff pro Tag ausgelegt. Hier sind die aktuellen Details zum Stand des Projekts (Stand Anfang 2026): Geplante Kapazität: 45 Tonnen (tpd - tons per day) flüssiger grüner Wasserstoff. Status (Ende 2025/Anfang 2026): Im November 2025 wurde berichtet, dass Plug Power die Aktivitäten am "Project Limestone" (Young County, Texas) ausgesetzt hat. Dies geschah im Kontext von Finanzierungsschwierigkeiten und einer strategischen Überprüfung der Pläne im Zusammenhang mit der Kreditgarantie des US-Energieministeriums (DOE).
J
Joe_69, 11.02.2026 13:18 Uhr
0
Ich glaub‘ dass die Werke so oder so nicht mehr gebaut werden, denn Plug hat bei der HV einen Strategiewechsel hin zu profitableren Geschäftszweigen bekannt gegeben. Deshalb ist das Ding wohl erst mal durch ! Außer Plug steht nicht zu seinen Aussagen - war aber bis jetzt nie der Fall 😎
N
Narzisse, 11.02.2026 12:45 Uhr
0

Ich denke auch, dass sie den Kredit nicht angenommen haben um ihre Verbindlichkeiten zu minimieren. Aber nur so eine Vermutung...

Die Klage kann meiner Meinung gar nicht durchkommen, da 1. Der Kredit monatelang blockiert wurde und 2. Zudem dann geknebelt wurde. Damit meine ich, nur für angefangene Werke noch in 2025.
Muecke1
Muecke1, 11.02.2026 12:38 Uhr
1

Bis das zum Prozess kommen sollte, wenn überhaupt, denn ich jabe den Kredit bis zum Schluss nicht als sicher Dank der Trumpregierung gesehen, ist der Kurs wahrscheinlich wieder schon bedeutend höher. Wer sagt eigentlich, dass die Werke nicht von der KE finanziert werden? Der Kredit wäre ja auch nur geborgt und dazu die enorme Zinsbelastung.

100%👍🏻
S
Smul, 11.02.2026 12:38 Uhr
2

Bis das zum Prozess kommen sollte, wenn überhaupt, denn ich jabe den Kredit bis zum Schluss nicht als sicher Dank der Trumpregierung gesehen, ist der Kurs wahrscheinlich wieder schon bedeutend höher. Wer sagt eigentlich, dass die Werke nicht von der KE finanziert werden? Der Kredit wäre ja auch nur geborgt und dazu die enorme Zinsbelastung.

Ich denke auch, dass sie den Kredit nicht angenommen haben um ihre Verbindlichkeiten zu minimieren. Aber nur so eine Vermutung...
N
Narzisse, 11.02.2026 12:35 Uhr
1

so die Sammelklage ist am laufen

Bis das zum Prozess kommen sollte, wenn überhaupt, denn ich jabe den Kredit bis zum Schluss nicht als sicher Dank der Trumpregierung gesehen, ist der Kurs wahrscheinlich wieder schon bedeutend höher. Wer sagt eigentlich, dass die Werke nicht von der KE finanziert werden? Der Kredit wäre ja auch nur geborgt und dazu die enorme Zinsbelastung.
Jacksonwill
Jacksonwill, 11.02.2026 12:34 Uhr
0
https://share.google/DPjIfiqaYEUupmE6L
Muecke1
Muecke1, 11.02.2026 12:30 Uhr
0

so die Sammelklage ist am laufen

Sammelklagen gibt es fast überall. s. Tesla was da alles geklagt wird.
Tayfun777
Tayfun777, 11.02.2026 12:26 Uhr
0
schlaft weiter in Deutschland
Tayfun777
Tayfun777, 11.02.2026 12:26 Uhr
0
so die Sammelklage ist am laufen
N
Narzisse, 11.02.2026 12:26 Uhr
0

250 k habe ich und meine Bank hab ich geschrieben die melden sich irgend wann mal kam als Antwort

Die sind noch beim Suchen
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen