PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,26 EUR
-2,59 % -0,06
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.171
N
Narzisse, 19.02.2026 7:19 Uhr
0

z. B. EIn Standby Equity Buy Agreement (SEPA) ist Eine vertragliche Vereinbarung zwischen einem Unternehmen und einem Investor, bei der sich der Investor verpflichtet, unter bestimmten Bedingungen einen vorher festgelegten Betrag der Beteiligungspapiere des Unternehmens zu kaufen.08

Genau das meine ich! Ein Investor, der z.B. die Option zum Kauf von 1 MRD Aktien zum z.B Kurs 3$ kaufen kann. Jetzt kommen gleich wieder die Schlaumeier, weil wir noch unter 2 $ sind. Nein, man bekommt keine 1 MRD Aktien ! Das würde den Preis enorm sprengen. Der Investor hat dann natürlich auch die Option, die Aktien später zu kaufen, auch wenn der Kurs schon weit über 3$ liegt. Das könnte Plug bis zu 4,5 MRD in die Kasse spülen. Good Look
2
2heiermann, 19.02.2026 0:37 Uhr
0

Genau, die haben bestimmt gesagt, stimmt bitte für eine KE ab, wir kaufen dann....

z. B. EIn Standby Equity Buy Agreement (SEPA) ist Eine vertragliche Vereinbarung zwischen einem Unternehmen und einem Investor, bei der sich der Investor verpflichtet, unter bestimmten Bedingungen einen vorher festgelegten Betrag der Beteiligungspapiere des Unternehmens zu kaufen.08
J
Joe_69, 18.02.2026 22:12 Uhr
0
@Narzisse wenn die zb. bei den Zahlen 200Mio Verlust haben, dann geben sie zB. 200Mio neue Aktien aus, nehmen dadurch beim jetzigen Kurs 300Mio ein und haben dadurch noch 100Mio Puffer für das nächste Quartal. Nächstes Quartal dann das selbe Spiel usw. Die geben nicht die 1,5Mrd Aktien auf einmal aus. Ein Investor würde ja Eigenkapital investieren. Warum sollte das jemand tun. Die versprochenen Großaufträge kommen ja nicht. Die bräuchten sie aber um profitabel zu werden. Für einen Investor wäre es reines Glücksspiel. Das macht doch keiner.
Statusq
Statusq, 18.02.2026 22:09 Uhr
0
Genau, die haben bestimmt gesagt, stimmt bitte für eine KE ab, wir kaufen dann....
2
2heiermann, 18.02.2026 21:53 Uhr
0

❓ dann erzähl mal!!!

Yorkville
Statusq
Statusq, 18.02.2026 21:50 Uhr
0

Um an Geld zu kommen, gibt es jetzt bestimmt andere Wege, nachdem die KE genehmigt wurde.

❓ dann erzähl mal!!!
N
Narzisse, 18.02.2026 21:50 Uhr
0
)@Joe_69, ich kenne mich da auch nicht so aus, aber könnte doch ein großer Investor sein. Wie willst du mehrere hundert Millionen Aktien kaufen?
J
Joe_69, 18.02.2026 21:27 Uhr
0
@Narzisse Welche denn ? Die großen Aufträge werden mittlerweile alle Richtung 2027 bzw. in 2027 verschoben und wieder verschoben. Von dem kleineren 55MW Auftrag in GB hört man gar nichts mehr. Also ich seh da im Moment leider nur die Ausgabe neuer Aktien.
D
DaxPerformer, 18.02.2026 21:26 Uhr
0

Um an Geld zu kommen, gibt es jetzt bestimmt andere Wege, nachdem die KE genehmigt wurde.

Was redest du
N
Narzisse, 18.02.2026 21:16 Uhr
0

Ohne Kapitalerhöhung gehen hier ganz schnell die lichter aus, wenn der kurs weiter fällt, bringt auch eine KE nicht mehr viel

Um an Geld zu kommen, gibt es jetzt bestimmt andere Wege, nachdem die KE genehmigt wurde.
D
DaxPerformer, 18.02.2026 20:42 Uhr
0

Ich glaube vor den Q4 Zahlen 2025 passiert hier nix. Die halten alle News, wenn überhaupt, bis dahin zurück. Die Zustimmung der KE muss wohl erst verkraftet werden.

Ohne Kapitalerhöhung gehen hier ganz schnell die lichter aus, wenn der kurs weiter fällt, bringt auch eine KE nicht mehr viel
Huntigo
Huntigo, 18.02.2026 20:39 Uhr
0
Na das kippt hier heute wohl noch ins Rot
G
GamingHunter01, 18.02.2026 20:13 Uhr
0

Ich glaube vor den Q4 Zahlen 2025 passiert hier nix. Die halten alle News, wenn überhaupt, bis dahin zurück. Die Zustimmung der KE muss wohl erst verkraftet werden.

Du kannst nicht News einfach so zurückhalten, das muss schon öffentlich gemacht werden.
N
Narzisse, 18.02.2026 20:12 Uhr
0
Ich glaube vor den Q4 Zahlen 2025 passiert hier nix. Die halten alle News, wenn überhaupt, bis dahin zurück. Die Zustimmung der KE muss wohl erst verkraftet werden.
F
Flo268628, 18.02.2026 19:55 Uhr
0
🤣🤣🤣🤣 hier wird doch immer von Geduld gesprochen…die paar Jahre 🤣
b
bm1986, 18.02.2026 19:53 Uhr
0

Das wird noch ein blutbad geben hier in 2 Wochen

Wie kommst du darauf?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
9 Metaplanet -5,51 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
9 Metaplanet -5,51 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen