PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,437 EUR
-1,34 % -0,033
22:53:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.034
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 19:53 Uhr
1
Aber zu den Fakten: Grüner Wasserstoff ist ein zentraler Baustein der Energiewende, da er es ermöglicht, Sektoren klimaneutral zu gestalten, die sich nur schwer direkt mit Strom (Elektrifizierung) dekarbonisieren lassen. Er dient als emissionsfreier Ersatz für fossile Brennstoffe wie Erdgas, Kohle und Öl. Aber halt nur da, wo es direkt elektrisch nicht sinnvoll ist oder überhaupt funktioniert. Z. B. eben als Energiespeicher: Überschüssiger Strom aus Wind- und Sonnenenergie kann so durch Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt und so langfristig gespeichert werden. Bei Bedarf (z. B. in einer "Dunkelflaute") kann dieser in Brennstoffzellen wieder zu Strom und Wärme umgewandelt werden.
Songbird_runs
Songbird_runs, 10.03.2026 19:47 Uhr
0

Der H2 muss mit Strom erzeugt werden und Im nachhinein wird der wasserstoff mit einem beschissenen Wirkungsgrad wieder zu Strom gemacht 🤣 Macht schon Sinn die Bude

Beim Verbrennungsmotor ist Diesel Dieter und Benzin Berta oder gar unserem Bundeskanzler der Wirkungsgrad auch herzlich egal. Sind ungefähr 20 bis 45 Prozent nur. Hocheffizient
D
DaxPerformer, 10.03.2026 19:40 Uhr
0
Fällt die nächsten paar Wochen auf 1 Dollar, sehr schönes setup
g
gismo66, 10.03.2026 19:26 Uhr
3

Der H2 muss mit Strom erzeugt werden und Im nachhinein wird der wasserstoff mit einem beschissenen Wirkungsgrad wieder zu Strom gemacht 🤣 Macht schon Sinn die Bude

Wenn Strom nichts kostet,weil Überschuß,dann ist der Wirkungsgrad egal. Wenn die Windräder gebremst werden müssen, weil der Strom nicht eingespeist werden kann,bist du doch der erste,der brüllt,daß sich die Windräder mal wieder nicht drehen.
N
Niemand123, 10.03.2026 19:19 Uhr
0
Einmal noch pushen diesen schrott.....und sofort raus.
b
blulook, 10.03.2026 19:09 Uhr
0
Nichts neues nur Frittenbude...
b
blulook, 10.03.2026 19:07 Uhr
0
Heute wieder einmal ausser Spesen nichts gewesen....
D
DaxPerformer, 10.03.2026 19:03 Uhr
0

Hab es zwar heute Morgen schon gepostet, aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee/Antwort. Weil so wirklich rund will das bei mir nicht werden : Moin, kann jemand erklären, wie das mit der 250MW Auktion ablaufen soll ? So wie ich das verstehe bekommt wohl der billigste Interessent den Zuschlag. Gesetzt des Fall Plug gewinnt, was dann ? Plug baut Brennstoffzellen auf und erzeugt damit den Strom. Soweit klar. Aber wo kommt der H2 her ? Haben die wenigen Werke, die sie tatsächlich gebaut haben, so viel Überhang ? Die sind doch mit Amazon, Walmart,… ausgelastet. Für mein Verständnis müssten sie ja dann doch wieder eine neue Produktionsanlage bauen, aber davon sind sie ja im November abgekehrt. Beißt sich irgendwie, finde ich.

Der H2 muss mit Strom erzeugt werden und Im nachhinein wird der wasserstoff mit einem beschissenen Wirkungsgrad wieder zu Strom gemacht 🤣 Macht schon Sinn die Bude
J
Joe_69, 10.03.2026 17:07 Uhr
0
Hab es zwar heute Morgen schon gepostet, aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee/Antwort. Weil so wirklich rund will das bei mir nicht werden : Moin, kann jemand erklären, wie das mit der 250MW Auktion ablaufen soll ? So wie ich das verstehe bekommt wohl der billigste Interessent den Zuschlag. Gesetzt des Fall Plug gewinnt, was dann ? Plug baut Brennstoffzellen auf und erzeugt damit den Strom. Soweit klar. Aber wo kommt der H2 her ? Haben die wenigen Werke, die sie tatsächlich gebaut haben, so viel Überhang ? Die sind doch mit Amazon, Walmart,… ausgelastet. Für mein Verständnis müssten sie ja dann doch wieder eine neue Produktionsanlage bauen, aber davon sind sie ja im November abgekehrt. Beißt sich irgendwie, finde ich.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10.03.2026 17:02 Uhr
1
Das Plug Forum. bezieht sich auf Personen , die ein hohes Maß an geistiger Stimulation oder intellektueller Überlegenheit einfordern. Vorwiegend sind hier kritische Denker, Künstler oder Akademiker, die intellektuelle Interessen verfolgen zugegen.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10.03.2026 16:59 Uhr
0

Ich bin mit meinen Depo zufrieden

*Depot
D
DaxPerformer, 10.03.2026 16:33 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Lemminge hier Wahnsinn
D
DaxPerformer, 10.03.2026 16:33 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Lemminge hier Wahnsinn
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,76 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,53 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,82 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,53 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,88 %
8 Security der nächsten Generation +11,66 %
9 Gorilla +1,57 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,76 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,50 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,74 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,50 %
8 Gorilla -0,36 %
9 Security der nächsten Generation +11,66 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,97 %
Alle Diskussionen