PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,24
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 330.231
G
G
Boys,
28.12.2022 12:42 Uhr
0
Was denkt ihr heute grün oder rot ??
DerschöneElmo,
28.12.2022 12:40 Uhr
0
Bei 10,50 hätte ich nachgelegt ..aber so ist auch ok
GerryMo,
28.12.2022 12:26 Uhr
0
https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2022/11/17/green-hydrogen-plug-power-andy-marsh/?sh=58d9f8c715f0
DerschöneElmo,
28.12.2022 12:25 Uhr
0
Bravo
G
Boys,
28.12.2022 12:17 Uhr
0
Vll ist bei 11 Euro eine Unterstützung
G
Gast-747509001,
28.12.2022 12:15 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀 für den Fanclub
Boys,
28.12.2022 12:13 Uhr
0
Heute Wirt es grün glaube ich
GerryMo,
28.12.2022 12:03 Uhr
2
PLUG POWER: 2023 SOLL SICH VERLUST HALBIEREN
Unter Druck wird auch Plug Power im Jahr 2023 stehen. Denn im kommenden Jahr erwarten Anleger Fortschritte bei der operativen Entwicklung. Diese hatte in 2022 enttäuscht. Der Wasserstoff-Spezialist hat im dritten Quartal 2022 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 143,9 Mio. USD auf 188,63 Mio. USD gesteigert. Allerdings wurde auch der deutlich ausgebaut. So entstand in Q3 ein 170,8 Mio. USD. Im Vorjahresquartal waren es immerhin „nur“ 106,67 Mio. USD. Dies entsprach einem Verlust je Aktie (unverwässert) von 0,30 USD (Vorjahr: 0,19 USD). In den gesamten ersten neun Monaten des Jahres sieht es nicht viel besser aus. Einem Umsatz von 480,7 Mio. USD stand ein Nettoverlust von 500,5 Mio. USD gegenüber. Plug Power betonte, dass es sich derzeit nicht um ein Nachfrageproblem handelt, sondern dass die Probleme größtenteils auf Verzögerungen aufgrund der Lieferketten und des Timings einiger großer Projekte zurückzuführen seien. Entsprechend optimistisch ist man für das kommende Jahr. In 2023 soll der Umsatz auf 1,4 Mrd. USD steigen und die Marge verbessert werden. Darauf warten Anleger. So notiert die Aktie seit Wochen rund um 15 USD.
Analysten erwarten im kommenden Jahr eine deutliche Verlustreduzierung. Laut marketwatch.com reichen die Schätzungen für den Verlust je Aktie im laufenden Jahr von -0,96 USD bis -1,19 USD. Der Consens liegt bei -1,07 USD. Im kommenden Jahr reicht der Spanne der Analystenschätzungen von -0,19 USD bis -0,80 USD. Hier liegt der Durchschnitt bei -0,58 USD. Demnach soll sich der Verlust immerhin halbieren.
Finanznachrichten.de
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |