PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,89
EUR
±0,00 % ±0,00
29. August 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 334.072
Seemann69,
15.01.2025 14:37 Uhr
0
Oh das wohl das falsche Bäm
Seemann69,
15.01.2025 14:36 Uhr
0
🤪
G
Seemann69,
15.01.2025 14:35 Uhr
0
Bämm Bämm Bämm
b
B
Börsenbär256,
15.01.2025 14:34 Uhr
0
Bestimmt gleiches Spiel wie gestern 🤣🤣🤣
Seemann69,
15.01.2025 14:33 Uhr
0
Kann doch nicht sein....wie gestern...erstmal hoch
D
Dr.Future,
15.01.2025 14:25 Uhr
1
Sehr gute News
d
den20201,
15.01.2025 14:21 Uhr
2
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/news-details/2025/Plug-Seals-Monumental-Deal-with-Allied-Green-Ammonia-for-a-Mega-3-GW-Electrolyzer-System/default.aspx
d
den20201,
15.01.2025 14:21 Uhr
0
Stecker besiegelt monumentalen Deal mit Allied Green Ammoniay für ein Mega 3 GW Elektrolysatorsystem
15. Januar 2025
SLINGERLANDS, N.Y., 15. Januar 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Wasserstofflösungen für die Ökonomie mit Wasserstoff, gab heute einen wegweisenden Kaufvertrag mit Allied Green Ammonia (AGA) bekannt. In dieser Vereinbarung wird Plug beeindruckende drei Gigawatt (GW) Elektrolysatorkapazität an die hochmoderne grüne Wasserstoff-Ammoniak-Anlage von AGA liefern, die sich derzeit in Australien in der Entwicklung befindet.
In einem bedeutenden Schritt in Richtung einer sauberen Energiezukunft wird AGA eine 4,5-GW-Solaranlage installieren, um die Plug-Elektrolysatoren mit emissionsfreiem, sauberem Strom zu versorgen. Der erzeugte grüne Wasserstoff wird zur Herstellung von grünem Ammoniak verwendet.
Nachdem die Vereinbarung nun unterzeichnet und versiegelt wurde, wird Plug ein Basic Engineering and Design Package (BEDP) entwickeln, das wichtige technische Details und technische Spezifikationen enthält, um Investoren zu gewinnen und die Finanzierung abzuschließen.
Nach einer positiven endgültigen Investitionsentscheidung (FID), die bis zum zweiten Quartal 2025 erwartet wird, wird Plug mit der Herstellung und Lieferung von Proton Exchange Membrane (PEM)-Elektrolysatoren ab dem ersten Quartal 2027 beginnen.
Das ehrgeizige Megaprojekt von AGA, eine der größten grünen Ammoniakproduktionsanlagen der Welt, soll etwa 2.700 Tonnen pro Tag (TPD) grünes Ammoniak produzieren. Dieses Unternehmen wird durch eine wachsende Nachfrage von AGA-Kunden in Asien und Europa nach Ammoniak angetrieben, das in einer Reihe von Sektoren verwendet wird, darunter Landwirtschaft, Energiespeicherung, Transport und industrielle Anwendungen.
"Ammoniakproduzenten erkennen die wesentlichen Vorteile der Kosten- und Kohlenstoffreduktion durch elektrolysebasierten Wasserstoff an", sagte Andy Marsh, CEO von Plug. "Wir freuen uns, mit Allied Green Ammonia zusammenzuarbeiten, einem führenden Anbieter in der weltweiten Produktion von grünem Ammoniak. Gemeinsam fördern wir nicht nur die Produktion von grünem Ammoniak, sondern unterstützen auch aktiv den globalen Übergang zu einer Netto-Null-Emissions-Zukunft.“
Alfred Benedict, Vorsitzender und Geschäftsführer von AGA, drückte seine Begeisterung für die Partnerschaft aus: "Die Übernachung eines Projekts dieser Größenordnung, bei dem 3 GW Elektrolysatoren eingesetzt werden, ist keine Kleinigkeit. Von dem Moment an, als wir uns entschieden, diese Reise anzutreten, wussten wir, dass wir eine langfristige Verpflichtung gegenüber unseren Partnern von 4 bis 5 Jahren ins Ans schauen. Deshalb ist unsere Beziehung zu Plug so entscheidend. Starke, dauerhafte Partnerschaften sind das Fundament erfolgreicher Projekte wie diesem. Die richtigen Verbündeten an unserer Seite zu haben, wie Plug, macht den Unterschied, wenn es darum geht, ehrgeizige Visionen grüner Energie in die Realität umzusetzen."
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Tungsten West Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |