PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,236 EUR
-1,08 % -0,025
08:12:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.172
Muecke1
Muecke1, 18.02.2026 17:41 Uhr
0

Bei denen läuft es zur Zeit super

Ja die machen nur blauen Wasserstoff
1978
1978, 18.02.2026 17:35 Uhr
0

Und Bloom macht was anderes die machen keinen grünen Wasserstoff

Bei denen läuft es zur Zeit super
J
Joe_69, 18.02.2026 17:32 Uhr
0

Jedesmal wird etwas verschoben und das nicht um 1-2 Monate sondern direkt um 6 Monate, da denke ich mir irgendwann wenn das so krass verschoben wird, das beispielsweise im 1. Halbjahr 2027 etwas veröffentlicht wird, ob es nicht zu spät ist, also eine FID ist zwar gut aber von Tag zu Tag wo andere Unternehmen wachsen und ihre Position in der Branche festigen und sich so positionieren das die in der Branche einen gewissen Marktanteil haben, ist die Frage wie viel bleibt für Plug Power noch übrig.

Und mit der FID wird ja auch nicht gleich Geld verdient. Muss ja alles erst produziert und aufgebaut werden. Da vergehen dann auch noch viele, viele Monate bis da was rein kommt
J
Joe_69, 18.02.2026 17:29 Uhr
3

Wasserstoff wird nie Relevant sein, wer sich mit Physik auskennt weis das

Und du bist schlauer als all die Wissenschaftler, Ingenieure und Regierungen, die auf H2 setzen ? Respekt ! Die sollten dich mal fragen !
Muecke1
Muecke1, 18.02.2026 17:27 Uhr
0

Wasserstoff wird nie Relevant sein, wer sich mit Physik auskennt weis das

Und warum investieren die Emirate Milliarden in Wasserstoff?
D
DaxPerformer, 18.02.2026 17:25 Uhr
0
Wasserstoff wird nie Relevant sein, wer sich mit Physik auskennt weis das
Muecke1
Muecke1, 18.02.2026 17:25 Uhr
0

Welches Unternehmen das mit Wasserstoff zu tuen hat ist den am wachsen . Alle schreiben ,außer Bloom , rote Zahlen

Und Bloom macht was anderes die machen keinen grünen Wasserstoff
Muecke1
Muecke1, 18.02.2026 17:24 Uhr
0

Welches Unternehmen das mit Wasserstoff zu tuen hat ist den am wachsen . Alle schreiben ,außer Bloom , rote Zahlen

Siemens energy
1978
1978, 18.02.2026 17:17 Uhr
0

Jedesmal wird etwas verschoben und das nicht um 1-2 Monate sondern direkt um 6 Monate, da denke ich mir irgendwann wenn das so krass verschoben wird, das beispielsweise im 1. Halbjahr 2027 etwas veröffentlicht wird, ob es nicht zu spät ist, also eine FID ist zwar gut aber von Tag zu Tag wo andere Unternehmen wachsen und ihre Position in der Branche festigen und sich so positionieren das die in der Branche einen gewissen Marktanteil haben, ist die Frage wie viel bleibt für Plug Power noch übrig.

Welches Unternehmen das mit Wasserstoff zu tuen hat ist den am wachsen . Alle schreiben ,außer Bloom , rote Zahlen
G
GamingHunter01, 18.02.2026 17:13 Uhr
1
Jedesmal wird etwas verschoben und das nicht um 1-2 Monate sondern direkt um 6 Monate, da denke ich mir irgendwann wenn das so krass verschoben wird, das beispielsweise im 1. Halbjahr 2027 etwas veröffentlicht wird, ob es nicht zu spät ist, also eine FID ist zwar gut aber von Tag zu Tag wo andere Unternehmen wachsen und ihre Position in der Branche festigen und sich so positionieren das die in der Branche einen gewissen Marktanteil haben, ist die Frage wie viel bleibt für Plug Power noch übrig.
J
Joe_69, 18.02.2026 16:56 Uhr
0
Und mit jedem Halbjahr nach hinten verschieben schwindet das Vertrauen und die finanzielle Luft wird immer dünner. Drum auch die Abstimmung letzte Woche.
J
Joe_69, 18.02.2026 16:55 Uhr
0
Ja, das wäre immens wichtig. Aber ich glaube, dass Plug da wenig Einfluss nehmen kann. Die FID machen ja die Anderen. Plug kann da nur in den Startlöchern stehen und drauf warten.
N
Narzisse, 18.02.2026 16:52 Uhr
1
Wichtig ist, Plug greift mal endlich die großen Aufträge ab. Mir egal ob Usbekistan, Australien oder Utopia 😀
J
Joe_69, 18.02.2026 16:43 Uhr
0

Im Oktober 2025 kündigte Plug eine verbindliche Vereinbarung mit Allied Biofuels an, um 2 GW Plugs-Elektrolyzersysteme für eine 5,5 Milliarden US-Dollar schwere Anlage für grüne Chemikalien zu liefern. Die endgültige Investitionsentscheidung, die den Baubeginn auslösen wird, wird voraussichtlich im 4. Quartal 2026 erwartet.

Das ist das Projekt in Usbekistan. In einem der Calls zur Abfindung sprach Marsh aber noch von einer erwarteten FID zum Ende 1.HJ. Also wohl wieder 6Monate nach hinten geschoben.
N
Narzisse, 18.02.2026 16:38 Uhr
1
Auf das Australien Projekt schreibt ein Amerikaner folgendes: "Ich möchte wetten - aber ich werde es verzögern, wenn ich sage, dass Plug die neue Technologie der Iridium-Vapor-Ablagerung im Allied-Projekt einsetzen wird. Wenn sie das tatsächlich tun - es wird die erste und größte Green Energy-Anlage sein, die mit über 4000 Hektar Hightech-Solarstrom versorgt wird, der täglich Tausende Tonnen grünen Wasserstoff und grünen Ammoniak produziert. Grünes Ammoniak wird zu einem erneuerbaren Rohstoff, der in Tausenden von kommerziellen und privaten Anwendungen verwendet wird. Einschließlich der nationalen Sicherheit und der heimischen Nahrungsmittelproduktion."
Huntigo
Huntigo, 18.02.2026 16:24 Uhr
0
😂
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,47 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 Renk und alles was dazugehört -0,35 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,01 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,96 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,47 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -1,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,52 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,48 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,78 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,49 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,69 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,60 %
Alle Diskussionen