Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,14 EUR
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19. May, 18:52:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.272
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eys, 12. Mär 21:26 Uhr
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https://hkcmanagement.de/tradingroom/vw-rustet-auf-geely-kauft-volvo-tochter-polestar-blutbad-bei-chinas-e-autos
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eys, 12. Mär 17:23 Uhr
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„…Beflügelt wurde der Dollar durch Inflationsdaten aus den USA. Die Verbraucherpreise stiegen im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,2 Prozent. Ökonomen hatten im Schnitt eine unveränderte Inflationsrate von 3,1 Prozent erwartet. Die Erwartungen auf baldige Leitzinssenkungen durch die US-Notenbank Fed wurden so gedämpft. Der Dollar legte zu allen wichtigen Währungen zu. Die Zahlen sind von grosser Bedeutung für die Geldpolitik des Fed. Es hat seine Leitzinsen in den vergangenen Monaten stabil gehalten. An den Finanzmärkten werden für dieses Jahr überwiegend Zinssenkungen ab Juni erwartet. Vertreter des Fed haben die Erwartungen zuletzt gedämpft. Man wolle zunächst die weitere Inflationsentwicklung abwarten. "Die Daten bestätigen die Vorsicht des Fed, das sich geweigert hatte, bereits den Sieg über die Inflation auszurufen und lieber weitere Daten abwarten wollte"…“
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eys, 12. Mär 10:47 Uhr
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Hoffnung habe ich ehrlich gesagt verloren . Selbst Volvo hat die Hoffnung verloren .

Ich verstehe Dich ganz gut, aber an der Börse brauchst Du Geduld. An anderer Stelle war ich mit ETFs während der Coronazeit total im Minus. Es war nervenaufreibend. Heute wieder im Plus. Bei allen gut laufenden Marken war es am Anfang ein holpriger Weg. Wenn man das nicht erträgt, sollte man in schon etablierte Werte investieren.
B
Blatter, 12. Mär 8:14 Uhr
1
die meisten EV sind gestern um + 5% gestiegen , nur Polestar - 5%. Schade eigentlich das die Bankfinanzierung so schnell verpufft ist. Hier müssen schnellstens positive Nachrichten kommen,wie z.b dass die Auftragsbücher voll sind für den Polestar 3 + 4 (auch wenn die Lieferung in Q3 oder Q4/24 stattfindet) oder what ever, Hauptsache den Abwärtstrend stoppen und langsam die Investoren anlocken. Das wird hier eine schwere Geburt, aber ich liebe Polestar und bin fest überzeugt das wir spätestens ende 2024/Anfang 2025 belohnt werden !
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isikral, 12. Mär 8:03 Uhr
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Hoffnung habe ich ehrlich gesagt verloren . Selbst Volvo hat die Hoffnung verloren .
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isikral, 12. Mär 8:01 Uhr
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Ich brauche ca. 400-500% an Kursgewinn damit ich erstmal bei 0 bin
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eys, 11. Mär 22:10 Uhr
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… sehr informativer Artikel @eys 👌🏼Finde diese Entwicklungen sehr spannend. Die meisten Autos stehen ja angeblich mehr als 23 Stunden am Tag nur herum. Und wenn man die Batterien der Solaranlagen der Häuslebauer (ca. 10 bis 20 Kwh) mit denen der eAutos (40 bis 90 Kwh oder mehr) vergleicht, ist das ein enormer Zwischenspeicher, wenn wir uns gedanklich mal Richtung 2050 begeben.

Ja Calmly, finde ich auch. Sehr spannendes Thema. Es gibt genug Ideen von klugen Menschen. Auch wenn es noch dauert und manche nochmal einen Schritt zurück machen, der unaufhaltbare Wandel in die richtige Richtung hat begonnen. Apropos Kurs: der wird leider noch mal recht runter gehen, so sieht’s offensichtlich aus. Mühsam, aber da müssen wir wohl nochmal durch.
calmly
calmly, 11. Mär 20:29 Uhr
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… wünsche mir keine zu großen Quartalslöcher bei den Absatzzahlen. Sonst wird der Kurs weiter fallen.
calmly
calmly, 11. Mär 20:28 Uhr
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… @eys wird aber noch viele Jahre dauern, aber derlei Projekte sind ein feiner Anfang. Auszug aus deinem Link „… V2G stelle nicht nur eine technologische Innovation dar. Für bidirektionales Laden müsse auch eine Vielzahl von ökonomischen, regulatorischen und technischen Aspekten berücksichtigt werden, damit das volle Potenzial der Technologie entfaltet werden könne. Die Softwareentwicklung stelle eine der größten Herausforderungen für V2G dar, da derzeit noch nicht alle erforderlichen Kommunikationsprotokolle und -normen entwickelt sind. Insbesondere betont sie die Bedeutung von Interoperabilität, die sicherstellen soll, dass der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen auf standardisierte Weise erfolge. Angesichts der Sensibilität der Informationen über Angebot und Nachfrage von Energie warnt sie gleichzeitig vor der Notwendigkeit intelligenter Cybersicherheitsmaßnahmen …“
calmly
calmly, 11. Mär 20:23 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/news/bidirektionales-laden-v2g-polestar

… sehr informativer Artikel @eys 👌🏼Finde diese Entwicklungen sehr spannend. Die meisten Autos stehen ja angeblich mehr als 23 Stunden am Tag nur herum. Und wenn man die Batterien der Solaranlagen der Häuslebauer (ca. 10 bis 20 Kwh) mit denen der eAutos (40 bis 90 Kwh oder mehr) vergleicht, ist das ein enormer Zwischenspeicher, wenn wir uns gedanklich mal Richtung 2050 begeben.
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eys, 11. Mär 11:46 Uhr
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Naja der 4er wird in China schon fleißig verkauft und da sollte sich ein Trend zeigen. Zusätzlich hat Polestat deutlich mehr Polestarspaces auf der Welt, als noch vor 1 Jahr. Somit alles nur an den Modellen festzumachen, ist meiner Meinung nach falsch. Mehr Spaces, muss bedeuten mehr Volumen, ansonsten zeigt das ein klares Desinteresse an Polestar Autos.

Du hast insofern recht, dass das Volumen höher sein sollte als jetzt, ja. Man sollte eine gewisse Tendenz sehen können, aber richtig aussagekräftig wird es Ende Q3.
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eys, 11. Mär 11:15 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/news/bidirektionales-laden-v2g-polestar
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Torcida_1950, 11. Mär 11:14 Uhr
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Eher Q3, weil P3 und 4 erst ab Sommer geliefert werden.

Naja der 4er wird in China schon fleißig verkauft und da sollte sich ein Trend zeigen. Zusätzlich hat Polestat deutlich mehr Polestarspaces auf der Welt, als noch vor 1 Jahr. Somit alles nur an den Modellen festzumachen, ist meiner Meinung nach falsch. Mehr Spaces, muss bedeuten mehr Volumen, ansonsten zeigt das ein klares Desinteresse an Polestar Autos.
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eys, 11. Mär 10:25 Uhr
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Ich finde, die Standhaftigkeit der Marke ist dieses Jahr gesetzt, alles andere wird mit ein wenig Geduld kommen. Der Bekanntheitsgrad steigt Tag um Tag.
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Wild_Money, 11. Mär 9:34 Uhr
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Eher Q3, weil P3 und 4 erst ab Sommer geliefert werden.

So siehts aus. Zweite Jahreshälfte!
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eys, 11. Mär 9:33 Uhr
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Naja, produzieren ist die eine Sache und an den Mann bringen die andere. Meiner Meinung nach, werden die Auslieferungszahlen von Q2 zeigen wo der Wind weht.

Eher Q3, weil P3 und 4 erst ab Sommer geliefert werden.
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