Anzeige
+++BREAKING NEWS: Neuer Kupferfund: 1,155 % Kupfer an der Oberfläche – was steckt darunter?+++
Pyrum Fan & Friends WKN: A2G8ZX ISIN: DE000A2G8ZX8 Forum: Aktien User: Krösus1
29,65
EUR
+2,42 % +0,70
08:40:16 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.461
Krösus1,
24.02.2025 7:11 Uhr
0
Guten Morgen, ich hoffe die SPD bleibt nicht lange im Schmollwinkel und besinnt sich darauf, was wichtig ist, in Deutschland! Unglaublich wie unverblümt man wieder Nazi. sein darf, genau 80 Jahre nach der Befreiung. Es ist ein Jammer und ein Problem der Welt, das der Nationalismus so derart zunimmt. Mir graust.
S
Krösus1,
22.02.2025 11:03 Uhr
0
Ich blase eh gerade in ein Sackerl, damit ich wieder herunter komme.
S
Spassonkel,
22.02.2025 9:38 Uhr
0
Is ja gut....
Krösus1,
22.02.2025 9:09 Uhr
1
Ich kann mich nur wiederholen. Diese Durststrecke werte ich viel mehr als Chance als ein Problem. Natürlich muss das Werk am Ende konkurrenzfähig sein.
Im Gutachten, das 2017 erstellt wurde und auf der HP ganz unten unter Download zur Verfügung steht, wurde rCB noch nicht explizit als Rohstoff angeführt. Da wurde als Hauptprodukt das Öl genannt, jedoch mit dem Verweis, dass sich das rCB noch als sehr wertvoll erweisen könnte. Schaut euch das einmal an. Das rCB, welches Pyrum erzeugt, hat sich erst mit der ersten Anlage als so hochwertig herausgestellt, dass es in der Reifen Produktion wieder eingesetzt werden kann!
Es gibt ja verschiede Ansätze, die absolut meisten Pyrolyse -Anlagen sind Drehöfen, die Pyrum Technologie kommt ganz ohne bewegliche Teile aus und wie wir wissen, ist das der Teil, der absolut reibungslos funktioniert, und am Ende ein fast reines rCB auswirft.
Diese Erkenntnis ist nicht alt, nicht einmal geplant gewesen, das war Wunschdenken der Firma Pyrum 2022 und von damals stammt noch der Mercedes Traum Türklinken aus diesem rCB herzustellen.......ein Produkt das ich mir als absoluter Laie nur vorstellen kann, was du aus jedem Dreck hinbekommst, doch trotzdem der Rohstoff CB ist.
Die Ertragserwartung von Pyrum hat sich seit dieser Erkenntnis extrem gesteigert, auch aufgrund der Zunahme von Rohstoffpreisen, aber auch, weil Pyrum ein hochwertiges rCB produzieren und vermarkten kann. Die Anlage waren anfangs mit einem Umsatz von 10 Millionen geplant, wenn ich mich nicht irre und jetzt stehen wir bei 17 Millionen. Natürlich hat das zur Folge, dass Pelletierung und Mühle und auch Trocknung des rCB ganz andere Maßstäbe bekommen haben. Also, vom "Was machen wir mit dem rCB" zum "Wie bekommen wir unser Hauptprodukt am wertvollsten zum Abnehmer!"
Für all diese Lösungen wurden jetzt Maschinen entwickelt, da sich die Mühlen und Pelletierung als zu klein und nicht geeignet herausgestellt haben. CB wird ja im Normalfall durch Verbrennung von Öl hergestellt, wo keine 4mm Klumpen gemahlen werden müssen, sondern der Russ das Produkt darstellt. Also, Pyrum hat das in 3 Jahren auf die Füße gestellt, eine Technologie die es bisher nicht gegeben hat.....wir machen jetzt keine Türgriffe, sondern haben das hochwertigste CB und dem Fall rCB zur Verfügung, was es am Markt gibt!!!
Und wir trauern hier tatsächlich über Verschiebungen, von einem Jahr!!!! Ich weiß nicht, ich beginne mich schon ein wenig über diese Ungeduld zu wundern, denn das sehe ich als Höllentempo an, in dem das alles geschehen ist. Pyrum hat ein völlig neues Produkt binnen 3 Jahren auf Schiene gebracht und so nebenbei auch absetzen können und der Markt nimmt es an!!!!
Nützt die Zeit und lernt zu Verstehen, was das alles bedeutet, was Pyrum Innovation da geschaffen hat. AMEN
S
Spassonkel,
21.02.2025 20:40 Uhr
0
Stimmt, ne lange Durststrecke zermürbt.
Hat Pyrum eine Art Patent auf die bisher für Sie entwickelte Technik?
G
Gast-754896801,
21.02.2025 20:30 Uhr
0
Ja aber aktuell ist es halt für uns alle enttäuschend, der Aktienkurs spiegelt die allgemeine Stimmung ja wider.
Krösus1,
21.02.2025 19:52 Uhr
2
Wenn man ließt, größte Mühle weltweit für rCB, dann wird schon klar, dass das alles nicht so selbstverständlich ist, wie wir uns das vielleicht gerne vorstellen möchten. Da steckt auch wieder Entwicklungsarbeit drinnen, hier ist echt nichts von der Stange. Aber, wenn es einmal gebaut ist, ist es ein Leichtes dieses zu wiederholen. Alles, was jetzt an Entwicklung und Arbeitsaufwand investiert wird, ist eine Investition in die Zukunft. Ich bin mir sicher, auch diese Zulieferbetriebe wissen um die Chance, welche Pyrum für sie bereithält und machen dafür auch Vorleistungen.
Ich frage mich, was sind ein paar Monate bis längstens ein Jahr, dafür ist das Werk einzigartig in seiner Ausführung und auch dublizierbar.
Kopf hoch, grundsätzlich war das heute eine positive Nachricht.
G
Gast-754896801,
21.02.2025 18:19 Uhr
0
Verzögerungen über Verzögerungen, wartet mal ab vor April wird auch Perl nicht gebaut, glaube auch nicht mehr an die vielen Werke bis 2030
Krösus1,
21.02.2025 15:39 Uhr
0
Heute geht ganz schön was! Gerade war noch vom Q2 die Rede und nun Q3......ich denke, man will da jetzt auf Nummer sicher gehen, mehr nicht. Wir werden dabei sein.
S
Mäusezüchter,
21.02.2025 11:55 Uhr
0
Wenn Du alles andere verkaufst und hier „all in“ gehst, schaffst Du sogar einen EK unter 30!
S
Sunrise812,
21.02.2025 10:45 Uhr
0
Und der Kurs ist gerade sehr verlockend. Neues Ziel, meinen EK unter 34 € zu bekommen. Aktuell 34,24 €
S
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Fan & Friends | ||
| 2 | Pyrum Innovations |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,15 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 4 | Metavista3D Hauptdiskussion | +19,86 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +5,52 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,68 % | |
| 7 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | -2,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 3 | Metavista3D Hauptdiskussion | +19,86 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 5 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,44 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,29 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -2,17 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |