Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Sundsi
2,669
EUR
-4,20 % -0,117
22:12:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 7.467
KliNik,
17.02.2026 19:41 Uhr
0
Wenn dann noch Kevin Warsh im Mai Kopf der FED wird, ist der (ggf. säkulare) Bärenmarkt eigentlich fast besiegelt
KliNik,
17.02.2026 19:37 Uhr
0
Ich hoffe deine Nachricht bleibt diesmal stehen, sonst steht mein Kommentar dazu wieder sinnlos in der Weltgeschichte rum😅
Grundsätzlich hast du mit dem Quantensektor per se recht. Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und es auf den gesamten Tech bzw. Softwaresektor beziehen. Wenn man sich die aktuelle Nachrichten und Ereignislage anschaut, ist auch klar warum alles was spekulativ ist so sehr leiden muss. Die Leute wollen Sicherheit, (fast) alle Mag7 Earnings haben den Sektor stark belastet, weil trotz der enormen Performance die KI Ausgaben so immens sind. Wenn Nvidia nicht nächste Woche überperformt (und zwar richtig, nur leicht die Erwartungen zu schlagen ist schon eingepreist) wird es richtig ungemütlich
M
Merkelinho,
17.02.2026 18:58 Uhr
0
Vor allem schießt drüben die (mittlerweile tägliche) Argumentation den Vogel ab, dass QNC nur seitwärts laufen würde und sich im Vergleich zu anderen Quanten Aktien super halten würde.
Vergleichen wir doch mal den Verlauf seit taggenau dem 22.1.2026 in den größten Quanten Aktien mit QNC an der US-Börse. Ich habe im Folgenden den OTC-Kurs von Quantum eMotion an der US-Börse genommen, da dieser in der Umrechnung näher am deutschen Kurs ist als der kanadische und QNC demnächst vermutlich eh am NYSE gelistet wird und ab da fast niemanden mehr der Kurs an der kanadischen Börse interessieren wird:
BTQ Technologies (BTQ) : -47,76%
D-Wave (QBTS) : -33,98%
Infleqtion Inc. (ehemals Churchill, INFQ): +1,15%
IonQ Inc (IONQ): -33,63%
Quantum Computing (QUBT) : -33,33%
Quantumscape Corp (QS): -32,50%
Rigetti Computing Inc. (RGTI): -37,54%
Quantum eMotion (QNC): -30,23%
Wie man sieht, wurden fast alle Quantum Aktien im selben Maße gleichmäßig über denselben Zeitraum abverkauft. Dazu gehört auch QNC. Die Differenz von wenigen Prozenten zwischen den Aktien ist normal, da losgelöst vom Quantum Sektor die Aktien unterschiedlich sind. Nichtsdestotrotz ist der Trend klar erkennbar und es kann nichtmal annähernd die Rede davon sein, dass QNC sich deutlich besser als andere Quanten Aktien hält oder gar "seitwärts" läuft.
(INFQ ist hier mal ausgenommen und eigentlich kein Vergleich, da die bereits ihre Quantum Technik bei der NASA untergebracht haben und vor wenigen Tagen mit ihrer Technik mit NASAQ in den Weltraum gestartet sind, darüber hinaus erst heute einen Deal geschlossen haben, der rund 550 Millionen US-Dollar an Einnahmen mit der US-Regierung bringen wird, der größte Deal aller Quantum Aktien mit absolut extremen Abstand aller Zeiten)
C
Moin68,
17.02.2026 12:11 Uhr
0
Im Nachbarforum stellen sie bestimmt wieder den ganzen Tag Körbchen auf 🙈
KliNik,
16.02.2026 21:50 Uhr
0
Jetzt sind alle Kommentare wieder weg... mein schönes Abendprogramm😅😜
KliNik,
16.02.2026 21:49 Uhr
0
*Popcorn knuspern*
B
Benni1503,
16.02.2026 21:26 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Bitte kläre uns auf
M
Merkelinho,
16.02.2026 21:01 Uhr
0
Übrigens losgelöst davon, was drüben im Forum abgeht, womit ich ebenfalls überhaupt nicht konform gehe.
M
Merkelinho,
16.02.2026 20:57 Uhr
0
Erzähl mal
M
Merkelinho,
16.02.2026 20:57 Uhr
0
Echt? Wieso?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,88 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,65 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,88 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,65 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,53 % | Alle Diskussionen |