Quantum Emotion, redefrei WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Sundsi
2,786
EUR
-9,07 % -0,278
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 7.467
Merkelinho,
23.03.2026 22:28 Uhr
1
@Buffetti:
Dann hast du leider anscheinend keine Ahnung, wie die Nachbörse funktioniert. Das geringe Volumen in der Nachbörse kann den Kurs in einer Minute auf +6% jagen, in der nächsten Minute in ein Minus, wenn nur einer eine vierstellige Aktienposition verkauft. Bei 232 Aktien sind +6% normalerweise nichtmal eine Erwähnung wert, weil der nächste Trade mit nur 100 Aktien alles zunichte machen kann und so war es die letzten Wochen seit NYSE-Uplisting auch. Warum jetzt schon wieder solche Posts kommen, ist völlig schleierhaft. Hast du die letzten Wochen gepennt?
https://i.ibb.co/WQ7gPKS/QNC-Afterhours-230326.jpg
Christian0815,
23.03.2026 22:24 Uhr
0
Ich finde deine Käufer/ Verkäufer These interessant.
Dennoch denke ich, dass es weiterhin möglich ist das der Kurs gesteuert wird.
Aber du bist ja auch schon ein paar Tage dabei 😉
Christian0815,
23.03.2026 22:23 Uhr
0
Ups, habe ich ausversehen schon gemacht 🫣
M
Merkelinho,
23.03.2026 22:01 Uhr
2
Wer erklärt @Buffetti drüben, dass die +6% in der Nachbörse nur mit einem Volumen von 232 Aktien erfolgten?
Moltenface,
23.03.2026 21:49 Uhr
0
Siehe die Körbchen-Aufsteller! Dogecoin und Konsorten😄, da hat er dich ausbezahlt.
Merkelinho,
23.03.2026 21:46 Uhr
2
Sofern hier keine kurssteigernden News kommen, wird das Ding vermutlich weiter runtergehen. Es besteht bisher 0,0 Interesse von Großinvestoren seit dem NYSE-Uplisting, stattdessen aber erhöhter Verkaufsdruck. Kleinanleger mit etwas größeren Positionen wollen anhand der NYSE Order Flows anscheinend raus, können aber nicht, da es immer jemanden geben muss, der die Aktien beim Verkauf im Gegenzug auch kauft.
Davor wurde ja hier mehrmals vor gewarnt, wenn der Großteil des Floats von Kleinanlegern gehalten wird, wirste deine massive Anzahl an Aktien im Akutfall auch nicht wirklich los, wenn es im Gegenzug keinen Käufer gibt. Es haben hier und im Kanada Forum ja anscheinend mehrere Leute im Schnitt 100.000 Aktien plus/minus. Bei einem Volumen von 200.000 bis 400.000 Aktien pro Tag, wenn es keine News gibt, könnten theoeretisch nur 2 bis 4 große Kleinanleger raus und die sorgen direkt für einen Kursschwung. Die restlichen 100 Kleinanleger können nicht raus, weil es keine Käufer für ihre Aktien gibt, außer sie verkaufen verhackstückelt.
Ich hatte letzte Woche Glück, als die News zu der 600.000 Dollar Finanzierung der kanadischen Regierung kam, als viele dachten, das sei bullish und das Volumen schlagartig noch vor US- und Kanada-Börseneröffnung stieg, weil sie dachten, es geht hoch. Die ganzen Tage davor ging meine Order nicht durch, obwohl ich raus wollte, weil es keinen gab, der meine Aktien wollte. Und dann kam die Erlösung dank der 600.000 Dollar News, als alle dachten, es geht hoch. Das Volumen stieg schlagartig und ich bin meine Aktien noch vor US-Börseneröffnung mit richtig gutem Restgewinn losgeworden. Der Kurs stürzte daraufhin, weil er von den Kleinanlegern falsch interpretiert wurde und deswegen viele reingekauft haben. Viele größere Kleinanleger konnten endlich ihre Aktien unloaden und an diejenigen verkaufen, die trotz stetig fallendem Kurs super bullish sind.
K
Ktty,
23.03.2026 20:43 Uhr
1
Da wirds jetzt vermutlich bald zur Aufbruchsstimmung kommen. Das Marketing war halt doch einfach zu aggressiv
Merkelinho,
23.03.2026 20:40 Uhr
1
Im Kanada-Forum wissen großen Kleinanleger auch nicht mehr weiter und verzweifeln, weil der gesamte Markt grün ist, aber QNC weiterhin nur sinkt:
https://ceo.ca/qnc
M
Merkelinho,
23.03.2026 20:01 Uhr
2
Wie reagieren die Quantum Stocks heute auf Trumps Ankündigung? Übersicht Stand gerade 19:50 Uhr aller großen Quantum Stocks am NASDAQ und NYSE (01 Quantum und SuperQ habe ich mit reingenommen, auch wenn sie nur OTC gelistet sind, aber hier sind ja viele in den beiden Aktien investiert):
https://i.ibb.co/F42hDM0Z/Quantum-Stocks-230326-1950.jpg
QNC ist die einzige Quantum-Aktie an der US-Börse, die rot ist. Einige andere sind teilweise fast 10% im Plus.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | |
| 7 | Stellantis | -5,88 % | |
| 8 | Novo Nordisk | +1,62 % | |
| 9 | Gamestop💎🙌 | +0,14 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | |
| 7 | Stellantis | -5,88 % | |
| 8 | Novo Nordisk | +1,62 % | |
| 9 | Gamestop💎🙌 | +0,14 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |