RATIONAL WKN: 701080 ISIN: DE0007010803 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

673,75 EUR
+3,14 % +20,50
17:26:43 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Rational
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 333
N
NIRO2013, 22.01.2026 14:55 Uhr
0
Gewinnmitnahmen...bis zu den Zahlen werden wir bestimmt an der 8 kratzen...m.M. 🚀🚀🚀
G
GrowPapa, 09.01.2026 22:02 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Rational auf 'Buy' und Ziel auf 790 Euro HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat Rational von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 780 auf 790 Euro angehoben. Der Profiküchen-Ausrüster sei ausgezeichnet positioniert, um mittelfristig ein organisches Wachstum von jährlich 8 Prozent und eine Kapitalrendite (ROCE) von 35 Prozent zu erzielen, schrieb Fraser Donlon in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine Gewinnprognose (EPS) für 2028 liege nun 7 Prozent über der Konsensschätzung./rob/edh/tih
d
derSultanhatDurst, 08.01.2026 9:47 Uhr
1
haben sich wohl einige den Podcast angehört zieht wieder an hier
d
derSultanhatDurst, 02.01.2026 22:39 Uhr
1
cool 👌🏼 Danke GrowPapa
F
Fugazi, 29.12.2025 10:54 Uhr
1
👍@GrowPapa
G
GrowPapa, 28.12.2025 14:58 Uhr
1
Liebe Community, hörenswerte Podcast-Deep Dive Folge über Rational! Viel Spaß beim Hören. https://podcasts.apple.com/de/podcast/ohne-aktien-wird-schwer-t%C3%A4gliche-b%C3%B6rsen-news/id1542785062?i=1000742833160 Oder Spotify https://open.spotify.com/episode/4RWNNdnEYUgbSvyOBH6Af4?si=-6vpGLVISXaYw2ZlfyTlFA
F
Fugazi, 08.12.2025 10:07 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Rational mit einem Kursziel von 1050 Euro auf "Outperform" belassen. Nach ungerechtfertigt herben Kursverlusten sollten die Aktien des Großküchenausrüsters nun das Schlimmste hinter sich haben, schrieben die Analysten in dem am Montag vorliegenden Kommentar. /mis/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 08.12.2025 / 01:42
F
Fugazi, 28.11.2025 9:57 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Bewertung der Aktien von Rational beim Kursziel von 771 Euro mit "Buy" aufgenommen. Zentrales Argument für seine Kaufempfehlung sei, dass der Großküchenausrüster bis Mitte der 2030er Jahre ein prozentual hohes einstelliges Wachstum erzielen könne, schrieb Ope Otaniyi am Freitag. Er hält zudem den Margenkonsens für 2028 für zu niedrig. Obendrein seien Sonderausschüttungen möglich./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 28.11.2025 / 05:34
N
NIRO2013, 17.11.2025 18:51 Uhr
1
Tolle gut geführte Firma. Die Aktie wird uns noch sehr viel Spaß bereiten.👍
G
GrowPapa, 14.11.2025 20:50 Uhr
0
Bis zum Ende schauen... dann kommt eine kurze Einschätzung zu Rational... wollte nur kurz mit euch teilen 👍🏼
G
GrowPapa, 14.11.2025 20:49 Uhr
0
https://youtu.be/1-GQIHRNwhQ?si=WJK5CQugj8BpAUew
F
Fugazi, 13.11.2025 16:30 Uhr
0
☹️
G
GrowPapa, 12.11.2025 13:25 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Ziel für Rational auf 1050 Euro - 'Outperform' NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Rational von 1035 auf 1050 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Folgen der US-Importzölle seien nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet, schrieb Philippe Lorrain am Montagabend in seiner Rückschau auf die Zahlen zum dritten Quartal. Der Hersteller von Ausrüstung für Großküchen profitiere von seiner Preissetzungsmacht./bek/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 10.11.2025 / 18:08 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.11.2025 / 18:08 / UTC
G
GrowPapa, 11.11.2025 10:39 Uhr
0
Der Zeitpunkt eine Aktie zu verkaufen finde ich immer schwierig... Gewinn mitnehmen und sich damit abfinden.. so ist mein Motto...Bei HD bin ich bei 140 eingestiegen und lasse noch laufen... nehme die Dividende nächstes Jahr mit und schauen wie sich das Ganze weiter entwickelt.. Bei Rational bin ich bei dir... wir haben so ein Gerät hier bei uns in der Küche der Firma... tolles Produkt... 👍🏼
s
staropramen, 09.11.2025 21:58 Uhr
0

Schade finde ich nur, dass die Nervosität in dem Markt so groß ist, dass Gewinne sehr schnell wieder mitgenommen werde, was ich verstehe kann. Wenn es nicht so wäre, würde der Kurs sich anders entfalten, denke ich 🥸

alles nur kurzfristige begleiterscheinungen. langfristig setzt sich immer der innere wert einer aktie durch. rational wird seinen weg gehen. HD materials war ich mal investiert. zykliker. unter 50 euro eingestiegen und bei über 180 euro verkauft. rennt immer weiter. zu früh verkauft? nein. steige wieder bei unter 100 euro ein.
G
GrowPapa, 06.11.2025 16:56 Uhr
0
Schade finde ich nur, dass die Nervosität in dem Markt so groß ist, dass Gewinne sehr schnell wieder mitgenommen werde, was ich verstehe kann. Wenn es nicht so wäre, würde der Kurs sich anders entfalten, denke ich 🥸
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose +1,25 %
8 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,82 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,17 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,72 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,77 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,87 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,78 %
Alle Diskussionen