RATIONAL WKN: 701080 ISIN: DE0007010803 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

672,00 EUR
+2,60 % +17,00
14:15:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rational
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 332
Ännchen
Ännchen, 6. Mai 7:21 Uhr
1
Rational steigert im ersten Quartal den Umsatz um 8% auf 317,6 Mio Euro und das Ebit um 5% auf 75,9 Mio Euro; der Umsatz übertrifft die durchschnittliche Analystenschätzung, das Ebit bleibt darunter. Der Vorstand bestätigt die Wachstumsprognose für 2026 (Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich) und rechnet wegen Zöllen, Währungseffekten sowie höheren Rohstoff-, Logistik- und Energiekosten mit einer Ebit-Marge von 25–26% (Q1: 23,9%), geringer als 2025. https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/EQS-News-Rational-AG-baut-Wachstum-im-ersten-Quartal-2026-auf-8-Prozent-aus---organisch-11-Prozent-e2823456-3e8d-4644-ae25-e7f4691c1ad4
F
Fugazi, 5. Mai 17:47 Uhr
1
Morgen gibt’s die Zahlen Leute.
d
derSultanhatDurst, 28. Apr 21:30 Uhr
0
ah ist erst morgen 😁
d
derSultanhatDurst, 28. Apr 21:25 Uhr
0
jemand bei der HV gewesen und irgendetwas interessantes zu berichten?
d
derSultanhatDurst, 26. Mär 15:19 Uhr
0
zumal die Dividende um 33% angehoben wird
d
derSultanhatDurst, 21.03.2026 5:48 Uhr
0
ja ist ja ein Witz das es hier so runtergeht bei unter 600 in ganz klarer Kauf für mich
Rob13
Rob13, 20.03.2026 18:54 Uhr
0
Wann wäre wohl der Zeitpunkt um hier ein Fuß rein zu bekommen, oder den kleinen Zeh zumindest...hab die Rational schon ewig auf der Liste 🤔
Ännchen
Ännchen, 19.03.2026 7:44 Uhr
1
Rational erwartet Umsatzwachstum 2026, Ebit-Marge leicht rückläufig Rational peilt für 2026 ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an, sieht die für das Geschäft relevanten Trends intakt und hat bereits Preiserhöhungen umgesetzt. Wegen höherer Zölle und negativer Währungseffekte rechnet das Management mit einem überproportionalen Kostenanstieg und einer leicht niedrigeren Ebit-Marge von 25–26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2025 plant Rational eine Dividendenerhöhung auf 20 Euro je Aktie inklusive 4 Euro Sonderdividende; der Umsatz stieg 2025 um 6 % auf 1,26 Milliarden Euro, das Ebit ebenfalls um 6 % auf fast 333 Millionen Euro, das Konzernergebnis lag bei 253,8 Millionen Euro. Die Planungssicherheit wird unter anderem durch den Ausbruch des Iran-Kriegs als stark eingeschränkt bezeichnet. investing.com
Ännchen
Ännchen, 05.02.2026 9:25 Uhr
6
Rational übertrifft mit einem starken vierten Quartal die Gewinnerwartungen und steigert das Ebit im Gesamtjahr um 6 Prozent auf 333 Millionen Euro. Der Umsatz wächst ebenfalls um 6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro, wobei besonders Europa und Nordamerika zur positiven Entwicklung beitragen. https://stock3.com/news/grosskuechenausstatter-rational-erzielt-rekordumsatz-16915748
N
NIRO2013, 22.01.2026 14:56 Uhr
0
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Deutsche_Bank_hebt_Ziel_fuer_Rational_auf_747_Euro_Hold-19389191
N
NIRO2013, 22.01.2026 14:55 Uhr
0
Gewinnmitnahmen...bis zu den Zahlen werden wir bestimmt an der 8 kratzen...m.M. 🚀🚀🚀
G
GrowPapa, 09.01.2026 22:02 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Rational auf 'Buy' und Ziel auf 790 Euro HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat Rational von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 780 auf 790 Euro angehoben. Der Profiküchen-Ausrüster sei ausgezeichnet positioniert, um mittelfristig ein organisches Wachstum von jährlich 8 Prozent und eine Kapitalrendite (ROCE) von 35 Prozent zu erzielen, schrieb Fraser Donlon in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine Gewinnprognose (EPS) für 2028 liege nun 7 Prozent über der Konsensschätzung./rob/edh/tih
d
derSultanhatDurst, 08.01.2026 9:47 Uhr
1
haben sich wohl einige den Podcast angehört zieht wieder an hier
d
derSultanhatDurst, 02.01.2026 22:39 Uhr
1
cool 👌🏼 Danke GrowPapa
F
Fugazi, 29.12.2025 10:54 Uhr
1
👍@GrowPapa
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,37 %
2 Germany 40 Prognose +1,02 %
3 Hyperscale Data +10,05 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,09 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,12 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,95 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,95 %
8 Investmentchancen -0,78 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -4,97 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
2 Hyperscale Data +10,05 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,12 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,16 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,95 %
6 Renk und alles was dazugehört -2,95 %
7 Investmentchancen -0,78 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -4,97 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -1,78 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen