RATIONAL WKN: 701080 ISIN: DE0007010803 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
683,25
EUR
+4,31 % +28,25
16:23:29 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rational
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Nutzer diskutieren hauptsächlich über die Aktien des Großküchenausrüsters Rational. Es gibt positive Einschätzungen von verschiedenen Analystenhäusern, darunter Goldman Sachs, Bernstein Research und Berenberg, die alle Kaufempfehlungen mit unterschiedlichen Kurszielen aussprechen. Die Analysten erwarten ein solides Wachstum und eine hohe Kapitalrendite für Rational. Ein Nutzer teilt einen Link zu einem YouTube-Video mit einer Einschätzung zu Rational, während ein anderer Nutzer auf einen hörenswerten Podcast verweist. Es wird auch über die jüngsten Geschäftszahlen von Rational berichtet, die ein starkes viertes Quartal und ein Umsatzwachstum von 6 % zeigen. Rational plant für 2026 weiteres Umsatzwachstum, jedoch.
Kommentare 333
d
derSultanhatDurst,
16:08 Uhr
0
jetzt steigt sie wieder
wo sind die News_?
L
Lionel7,
1. Jun 20:39 Uhr
0
Hat jemand News warum die fällt?
d
derSultanhatDurst,
11. Mai 8:36 Uhr
1
Gestern wieder Kitchen Impossible geschaut
in jeder Küche ein Rational Gerät :D
d
derSultanhatDurst,
6. Mai 12:17 Uhr
0
solide👌🏼
F
Fugazi,
6. Mai 7:30 Uhr
1
Passt doch 👍, sollte der Kurs aufgrund der etwas schwächeren Marge dippen kaufe ich gerne nach. Dass Zölle und höhere Transportkosten belasten ist logisch und wird nicht nur Rational betreffen. Schönen Tag euch.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Ännchen,
6. Mai 7:21 Uhr
1
Rational steigert im ersten Quartal den Umsatz um 8% auf 317,6 Mio Euro und das Ebit um 5% auf 75,9 Mio Euro; der Umsatz übertrifft die durchschnittliche Analystenschätzung, das Ebit bleibt darunter. Der Vorstand bestätigt die Wachstumsprognose für 2026 (Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich) und rechnet wegen Zöllen, Währungseffekten sowie höheren Rohstoff-, Logistik- und Energiekosten mit einer Ebit-Marge von 25–26% (Q1: 23,9%), geringer als 2025.
https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/EQS-News-Rational-AG-baut-Wachstum-im-ersten-Quartal-2026-auf-8-Prozent-aus---organisch-11-Prozent-e2823456-3e8d-4644-ae25-e7f4691c1ad4
F
Fugazi,
5. Mai 17:47 Uhr
1
Morgen gibt’s die Zahlen Leute.
d
derSultanhatDurst,
28. Apr 21:30 Uhr
0
ah ist erst morgen 😁
d
derSultanhatDurst,
28. Apr 21:25 Uhr
0
jemand bei der HV gewesen und irgendetwas interessantes zu berichten?
d
derSultanhatDurst,
26. Mär 15:19 Uhr
0
zumal die Dividende um 33% angehoben wird
d
derSultanhatDurst,
21.03.2026 5:48 Uhr
0
ja ist ja ein Witz das es hier so runtergeht bei unter 600 in ganz klarer Kauf für mich
Rob13,
20.03.2026 18:54 Uhr
0
Wann wäre wohl der Zeitpunkt um hier ein Fuß rein zu bekommen, oder den kleinen Zeh zumindest...hab die Rational schon ewig auf der Liste 🤔
Ännchen,
19.03.2026 7:44 Uhr
1
Rational erwartet Umsatzwachstum 2026, Ebit-Marge leicht rückläufig
Rational peilt für 2026 ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an, sieht die für das Geschäft relevanten Trends intakt und hat bereits Preiserhöhungen umgesetzt. Wegen höherer Zölle und negativer Währungseffekte rechnet das Management mit einem überproportionalen Kostenanstieg und einer leicht niedrigeren Ebit-Marge von 25–26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2025 plant Rational eine Dividendenerhöhung auf 20 Euro je Aktie inklusive 4 Euro Sonderdividende; der Umsatz stieg 2025 um 6 % auf 1,26 Milliarden Euro, das Ebit ebenfalls um 6 % auf fast 333 Millionen Euro, das Konzernergebnis lag bei 253,8 Millionen Euro. Die Planungssicherheit wird unter anderem durch den Ausbruch des Iran-Kriegs als stark eingeschränkt bezeichnet.
investing.com
Ännchen,
05.02.2026 9:25 Uhr
6
Rational übertrifft mit einem starken vierten Quartal die Gewinnerwartungen und steigert das Ebit im Gesamtjahr um 6 Prozent auf 333 Millionen Euro. Der Umsatz wächst ebenfalls um 6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro, wobei besonders Europa und Nordamerika zur positiven Entwicklung beitragen.
https://stock3.com/news/grosskuechenausstatter-rational-erzielt-rekordumsatz-16915748
N
NIRO2013,
22.01.2026 14:56 Uhr
0
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Deutsche_Bank_hebt_Ziel_fuer_Rational_auf_747_Euro_Hold-19389191
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,88 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,52 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,52 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,35 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,99 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,53 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 10 | Iris Energy | -6,13 % | Alle Diskussionen |