REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: O Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du brauchst mir nichts erklären, ich besitze seit fast einem Jahr eine Mini PV Anlage! Zunächst einmal wurde die Gesetzgebung zur Vereinfachung monatelang von der alten Regierung verschleppt. Was den Zähler mit Rücklaufsperre angeht, so einen hatte ich schon vorher, seit Anmeldung (knapp 6 Wochen danach) habe ich einen Zweirichtungszähler (die werden üblicherweise installiert sobald man eine Mini PV anmeldet). Trotzdem gibt es keine Einspeisevergütung. Aus den Foren weiß ich das deshalb sehr viele Leute ihre Anlagen gar nicht anmelden und als so genannte Guerillaanlagen laufen lassen weil bei den alten Zählern ohne Rücklaufsperre bekommt man zwar keine Vergütung, speist aber auch nicht für nix ins Netz ein
Super Sache. 👍 Ich habe vor 12 Jahren ein Haus gekauft, auf dem schon eine Anlage drauf war. Einspeisevertrag läuft noch 4 Jahre mit 43 Cent. Die Anlage produziert das Doppelte, als das was wir benötigen. Daher hoffe ich, dass ich in 4 Jahren nach dem Einspeisen geschickt mit Speicher und neuer Heizung weitestgehend autark zurecht komme.
Die Einspeisung wird nur dann vergütet, wenn der Zähler keine Rücklaufsperre hat. Hat er die und lässt sich der Netzbetreiber mit dem Austausch des Zählers Zeit, profitiert man natürlich durch die Einspeisung. Man muss sich heute nur noch im Marktstammdatenregister anmelden. Für alles Weitere ist man dann nicht mehr verantwortlich.
Ich gönne dir das, brauchst dich nicht rechtfertigen. Selbst wenn es geerbt wäre. Ich glaube so ein paar hundert Watt kann ich bei mir auch noch ausbauen. Vernünftig Speicher geht aber schon ordentlich ins Geld. Naja, trotzdem hol ich mir demnächst noch einen 1kWh LiFePo Akku. Finanzielle Erwägungen sind aber gar nicht vorrangig, obwohl die natürlich eine Rolle spielen. Ich finde ein bisschen Unabhängigkeit vom Netz cool. Falls die Sozen Stromrationen zuteilen oder die Russen die Infrastruktur bombardieren oder weiß der Geier. Dezember braucht dann Dieselgenerator, leider.
Die Einspeisung wird nur dann vergütet, wenn der Zähler keine Rücklaufsperre hat. Hat er die und lässt sich der Netzbetreiber mit dem Austausch des Zählers Zeit, profitiert man natürlich durch die Einspeisung. Man muss sich heute nur noch im Marktstammdatenregister anmelden. Für alles Weitere ist man dann nicht mehr verantwortlich.
Für die Einspeisung aus einer Muni PV Anlage erhälst du keinen Cent (laut diversen Foristen in einschlägigen Foren ist dies neuerdings mit viel Glück und Abhängig vom Netzbetreiber immerhin stellenweise möglich aber nur bei Goodwill). Für die Einspeisung aus einer PV Anlage heraus bekommst du im Schnitt 8 Cent/kWh bei Preisen von rund 30 Cent die man zahlt....find Eden Fehler...
Hab nen Einfamilienhaus das 120qm Wohnfläche hat mit voll Keller von 1980 also nicht wirklich ne Villa. Ich hab 18 Panel auf dem Dach aber es würden noch einige mehr drauf passen. Die 18 sind in bester Position das reicht für meinen Energie Bedarf.... Mehr währe unrentabel. Und ich habe das Haus nicht geerbt das Geld dafür habe ich mit meinen Händen erarbeitet. Will sagen das geht auch ohne dickes Erbe von den Eltern.
"Reisen bildet" höre ich auch immer als Argument von Personen, die sehr viel reisen. Klingt auch ein wenig so, als ob alle anderen ungebildet wären. Wer sich in der heutigen Welt bilden möchte, muss nicht zwingend reisen, denn Informationen und Wissen gibt es zu Genüge. Man muss nur immer offen dafür bleiben, Neues zu lernen.
Hab nen Einfamilienhaus das 120qm Wohnfläche hat mit voll Keller von 1980 also nicht wirklich ne Villa. Ich hab 18 Panel auf dem Dach aber es würden noch einige mehr drauf passen. Die 18 sind in bester Position das reicht für meinen Energie Bedarf.... Mehr währe unrentabel. Und ich habe das Haus nicht geerbt das Geld dafür habe ich mit meinen Händen erarbeitet. Will sagen das geht auch ohne dickes Erbe von den Eltern.
Diese Aussage stimmt nicht! Dein Lieferant hat nichts mit der Vergütung der ins Netz eingespeisten Energie zu tun. Entweder fällt deine PV unter das EEG, dann zahlt der Netzbetreiber (welcher sich das Geld wieder vom ÜNB über das EEG Konto holt) oder du hast eine direkt Vermarktung, also einen eigenen aufnehmenden Lieferanten, welcher zb. die Energie an der Börse verkauft.
Das wär ja cool. Steht einer rum und gibt jedem nen Euro der unterm Gerüst durch läuft. Das wär mein Job. 😁 Dieses Flughafen Mimimi find ich auch ätzend. Die Leute ziehen in Flughafennähe, freuen sich über die Infrastruktur aber wollen bloss nur das feine abhaben. In der nähe von Frankfurt ist ein Dorf, die demonstrieren seit Jahren gegen alles. Da hängt immer alles mit Plakaten, erst wollten sie 30 weil die Autos ja so laut sind, dann habe n sie 30 bekommen, dann wollten sie be Ortsumgehung und der Flughafen soll bitte auch am besten stillgelegt werden. Mein gott, zieht in den Urwald. Aber das ist ja dann auch wieder nicht recht. Ich bin vor über 10 Jahren zuletzt geflogen. Aber Ur weil es mich derzeit nicht in die Ferne zieht. Davor bin ich viel und ausgiebig geflogen, ohne schlechtes Gewissen. Meine Pferde essen vegan, dafür pupsen sie viel Co2. Vegane Katzen kenne ich (leider) schon. Die Leute kommen auf die bescheuerten Ideen. Ist das dann ne klimaneutrale Katze wenn der das Tofu aus China hergeflogen wurde?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,45 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 5 | AMAZON Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +4,60 % | |
| 9 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +7,19 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,71 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | AMAZON Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +4,83 % | |
| 7 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +6,88 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | Aegis Critical Energy Defence | +1,36 % | Alle Diskussionen |